Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
patsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2008, 17:53
Wohnort: Berlin-Weissensee

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von patsche »

AXN sendet auch ab und zu in 16:9 Pillarbox, Magnum z.B.
joforester
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.11.2010, 07:13
Wohnort: Eine schöne Insel in der Nordsee

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von joforester »

MB-Berlin hat geschrieben:
Suszek hat geschrieben:Und was ändert sich beim Update?
Die Firmware des Gerätes.

MB-berlin
... coole Antwort - ick dachte schon, das Gehäuse wird geändert. Spass beiseite, ich habe auf den ersten Blick außer der (logisch) geänderten Nummer der Firmware nichts entdecken können. Interessant wäre ja eigentlich, so bin ich es von Pioneer, Panasonic u.a. gewöhnt, dass gesagt wird, was sich geändert hat - sprich welche Bugfixes, usw., kann z.B. Eco-Standby wieder benutzt werden, ohne früh die Weihnachtsbaumbeleuchtung zu haben, usw. Solche Antworten stehen auch einem Insider gut zu Gesicht. Dis wär doch jelacht, wenn det nich nachkommt, oda ?

Ville Grüße - ein Ex-Berliner auf ner ostfriesischen Insel mittenmang inne Nordsee
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Newty »

joforester hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Suszek hat geschrieben:Und was ändert sich beim Update?
Die Firmware des Gerätes.

MB-berlin
... coole Antwort - ick dachte schon, das Gehäuse wird geändert. Spass beiseite,
Das war bitterer Ernst: Was geändert wurde, wurde nicht kommuniziert. Abgesehen vom Flurfunk "diesen Freitag bundesweit" wurde nichtmal das Update an sich kommuniziert...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Uli22 »

Nach den Update zwei neue Effekte.

Heute ging der Sagemcom nicht mehr in den Energiesparmodus, trotzdem der aktiviert ist.
Abhilfe: Am Netzschalter kurz ausschalten.

Mein TV kann über HDMI den Sagemcom einschalten. Ist mir vor dem Update nie aufgefallen.
MfG
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Ano »

Hi,

klar gibts ne Liste der Änderungen, allerdings nicht für den Kunden ;)

Im großen und ganzen wurde die Stabilität verbessert und bei mehreren Zeitgleichen Aufnahmen sollen weniger Bildruckler und Tonaussetzer auftreten. Das 4:3 Problem besteht definitiv weiterhin, das wurde nicht geändert.


Gruß

Ano
Tasarion
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2010, 11:10

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Tasarion »

Wichtig war mir, dass das Gerät morgens nicht des öfteren mehr alle Lampen an hat, weil ich den Sagem mit Energiesparmodus ein nutze. Am 9.4. kam das Update und nun funktioniert zumindest das gut!
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Peter144 »

Hy Tasarion
Der Energiesparmodus ist mit der Softwareversion 0.8.10.9-56 bei mir schon bestens gelaufen. Bei der Version 1.0.5.21-604 hatte Kabel Deutschland das völlig vermurkst. Ich sehe noch keine Verbesserung gegenüber der Vers. 0.8.10.9-56 bei der 1.0.5.32-635 die mir was nutzt. Ich bin leider gleich auch über einen Nachteil gestolpert. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 93#p229857 Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben das es jetzt mit der 1.0.5.32-635 stabiler läuft. Um da sicher zu sein muss das erst mal länger laufen. Meine Einschätzung hat sich bislang keinen bisschen verändert. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=14867
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von geWAPpnet »

Peter144 hat geschrieben:Ich sehe noch keine Verbesserung gegenüber der Vers. 0.8.10.9-56 bei der 1.0.5.32-635 die mir was nutzt.
Das kannst Du aber auch nur deshalb sagen, weil Du offenbar mit der 0.8.x keinen der Totalabstürze hattest, wie ich und die meisten anderen hier (die ersten paar hundert Seiten im Thread zum Receiver), bei dem ALLE Aufnahmen weg waren. Für mich war die 1.x wesentlich stabiler als die 0.8.x - mal abgesehen vom Energiesparmodus. Das Problem mit dem Energiesparmodus haben sie ja nun endlich gefixt. Das 4:3-Problem existiert leider immer noch. Ob das andere große Problem, die massiven Aussetzer bei parallelen Aufnahmen und Timeshift, weg ist oder abgeschwächt, kann ich noch nicht endgültig sagen.
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von Peter144 »

Es ist richtig das bei mir ein Totalreset nie nötig war. Ich habe auch nicht mehr Aufnahmen verloren als auch bei anderen Receivern. Störungen hatte ich aber reichlich. Zu oft waren die Aufnahmen nicht zu finden oder konnten nicht gestartet werden. Häufigere Zwangspausen weil ich nahezu alles mit einer ½ Stunde ausschalten (Kippschalter) wieder an’s laufen gebracht habe. Unstabil war er von Anfang an. Es scheint jetzt besser zu sein aber bevor ich da sicher bin dauert das noch.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
SendoX
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2011, 17:50

Re: Wo ist das neue Update denn schon erhältlich

Beitrag von SendoX »

Wie bekommt man denn das Update ?
Von alleine oder muss ich da extra suchen lassen ? Holt der sich das per Kabel oder muss ich dazu das Gerät an I-Net anschliesen ?

Habe momentan:
Softwareversion: 1.0.5.32 - 635

Art Software Update: Automatisch