Animax ab dem 5. Juni im deutschen Kabelnetz

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tja, Kabel Digital Home ist nun mal nicht mehr die Nummer 1.

Früher starteten alle neuen Sparten-PayTVs bei KDH. Diesen Rang hat jetzt Unitymedia mit ihrem Digital TV Plus. Bei KDG hingegen muss man mittlerweile ein paar Monate warten, wenn die neuen Sender überhaupt kommen... sollte sich mal wieder ändern, denn die Konkurrenz(=Premieres Satangebot und ggf. auch arena family) schläft nicht.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Hoffentlich wird er bald bei KDG eingespeist. Bin süchtig nach Animes. Es gibt ja keinen einzigen Sender, der Animes zeigt (außer Giga)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@DarkNike: GIGA? Wo und Wann denn? Ich habe noch keines dort gesehen... :question:

@tvnord: KORREKTER SARKASMUS..das liebe ich :!:

@Heiner: Auch hier vollste Zustimmung... :arrow: Und bitte die "Lächerlichkeit" mit der Nichteinspeisung der RTL-PAY Sender nicht vergessen... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Früher starteten alle neuen Sparten-PayTVs bei KDH. Diesen Rang hat jetzt Unitymedia mit ihrem Digital TV Plus.
So würde ich das nicht sagen: Die KDG hat trotz allem noch ein recht gutes Angebot. Toon Disney und Playhouse Disney sind z.B. nicht bei der Konkurrenz, ebenfalls fehlen die franz. Sender. Jamba TV, imusic und Help TV sind nun ebenfalls keine Sender die man haben muss.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dafür haben die aber Bahn TV, im1, Deluxe Music, MTV Music(ok, dafür haben wir MTV Dance), Animax, die 3 RTL-Sender ;)

Zugegeben sind die RTL-Sender nicht soo toll, dennoch sollten sie allein schon aus Prestige-Gründen drin sein. Spätestens wenn Premiere Sky da ist sollten die Sender soweit auch bei KDH empfangbar sein - schließlich ist P-Sky(bzw. ein ähnlicher Name, siehe Murdochs Problem damit) dann ja ein direkter Konkurrent.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Schon aus KONKURRENZGRÜNDEN müsste was getan werden...warum sollen denn nur die P7S1 Pay Sender bei KD Home "drin" sein und RTL Pay-TV nicht? Ich würde vermuten...es gab "Absprachen" um einen höheren Marktanteil für die P7S1 Sender zu haben...denn, wenn man keine Konkurrenz "anbietet", wie soll man sich denn als KD Home Kunde eine eigenständige Meinung dazu bilden, wie denn die RTL-Pay Sender im Endeffekt dann auch sind?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja glaub ich weniger, denn es gibt kaum Konkurrenzsituationen, da die Sender unterschiedliche Sparten haben.

SAT.1 Comedy -> Comedy
kabel 1 classics -> Film- und tw. Serienklassiker
RTL Crime -> Krimi- und Actionserien
RTL Living -> Haus und Garten
Passion -> Telenovelas und Dailysoaps
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Naja glaub ich weniger, denn es gibt kaum Konkurrenzsituationen, da die Sender unterschiedliche Sparten haben.
Eben
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ihr habt mich nicht versatnden..es geht nicht um die Konkurrenz unter den Sendern, sondern zwischen der KDG und UM :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn man in die 10,90 € eben nicht mehr reinbekommt soll man es doch wie Unitymedia machen: 2 kleine Pakete und 1 großes Paket.

Man könnte KDH wundervoll in "Family" und "Lifestyle" teilen.

Family: Musik, Filme und Serien, Kinder, Doku und Info

Lifestyle: Sport, Erotik, Essen&Trinken, Mode, Haus&Garten

Meinetwegen auch noch ein Extra MTV-Paket, wo dann alle MTV-Sender drin sind.

Den Vorschlag hab ich hier schon mal gemacht... ich denke sowas wär vernünftig, denn die die z.B. nur Family-Sender wollen kommen besser auf ihre Kosten, und wer weiterhin alles komplett haben will kann das auch tun.

Denn dieses System mit der 1-Paket-Strategie ist in meinen Augen nicht unbedingt zukunftsweisend. Irgendwann wird da eine Grenze erreicht sein, sagen wir mal bei rund 40-45 Sendern.

@twen-fm: KDG und Unitymedia sind keine Konkurrenten, da sie in keinem Gebiet miteinander konkurrieren. UM ist nur in NRW und Hessen, KDG im Rest außer BW.