wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von guenter24 »

Hallo alle,
da ich vor habe etwa im Juni mit Internet und Telefon zu KDG zu wechseln, würden mich Erfahrungsberichte aus Ludwigshafen am Rhein interessieren.
Insbesondere auch, weil hier von KDG 100MBit/s angeboten wird.
Wie stabil ist die Bandbreite?
Gibt es in den Abendstunden starke Geschwindigkeitseinbrüche?

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
:trippeln:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von EdeVau »

100 MBit ist in LU noch zu neu.
Bei gekauften 32 MBit bekam ich nur ca. 18 MBit, habe darum auf 6 MBit gewechselt.
Wenn es dabei schon lahmt ...
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von guenter24 »

EdeVau hat geschrieben:100 MBit ist in LU noch zu neu.
Bei gekauften 32 MBit bekam ich nur ca. 18 MBit, habe darum auf 6 MBit gewechselt.
Wenn es dabei schon lahmt ...
hmm... von 32- bzw. echten 18 MBit auf 6 MBit gewechselt.
Wenn ich das richtig sehe, sparst Du da gerade mal 2,-€ ...
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von EdeVau »

Das war zwar nicht wirklich das Thema, aber
guenter24 hat geschrieben:... sparst Du da gerade mal 2,-€ ...
Ich zahle monatlich 12,90.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von Gassi2106 »

Also in Lu-Mundenheim habe ich bei ner 32Mbit leitung etwa 28Mbit zu 100Mbit kan ich leider auch noch nix sagen... ich bin immernoch am überlegen ob mir das der preisunterschiedwert ist...

MfG
Gassi2106
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von Abraxxas »

Ich bin ja in der Nähe von EdeVau und habe seit Oktober die 32er Leitung. Bisher keine Probleme und die schlechteste Messung war mal Sonntag abends, da kam ich "nur" auf 28Mb/s, sonst immer 32,x Mb/s
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von guenter24 »

das hört sich ja schon mal gut an, zweimal wurden 28 von 32 MBit/s bestätigt :grin:
Wenn ich das über den Daumen hochrechne, wären das bei 100 MBit/s ungefähr 80-85 MBit/s.
Wobei ich schon mit 60-70 zufrieden wäre.
Würde mich aber freuen, noch weitere Info aus LU zu bekommen :fahne:
ceelight
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von ceelight »

Ich hab hier in Lu seit 2 Jahren auch nen 32er Anschluss und bin voll zufrieden damit. Hier mal Resultate von zwei Speedtests von gerade eben.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Ja, sieht nach mehr als 32Mbit aus. ;) Bei guten Servern auf der Gegenseite habe ich meist über 4 MB/sec im Download. 100er habe ich mir am 23.3. bestellt. Die lassen sich aber Zeit mit der Umstellung. Bei mir wird ein Modemtausch fällig. Bisher hat sich noch kein "Techniker" gemeldet.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von koaschten »

Ein Modem Tausch ist IMMER fällig bei 60/100mbit Tarifen. Docsis 2 schafft maximal die 40 und ein bischen mbit die dir dein Speedtest anzeigt. Mit Docsis 3 gibts dann Kanalbündelung und mehr Speed mit dem neuen Modem.
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von WackelDackel »

guenter24 hat geschrieben:... Wobei ich schon mit 60-70 zufrieden wäre. Würde mich aber freuen, noch weitere Info aus LU zu bekommen
Habe mal versucht 100 MBit/s zu bekommen mit Rückfalloption,
100 MBit/s wollten die aber nicht garantieren.
Ich beauftrage 100 MBit/s nur unter der Bedingung, dass ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit kostenfrei zurück wechseln darf, falls nicht mindestens 80 MBit/s gemessen mit dem KD-Speedtest tatsächlich geliefert werden.
Antwort von KDG:
Leider können wir Ihnen dies nicht so wie gewünscht zusichern ...
Also für mich heisst das, dass die die Leute mal wieder veralbern wollen.

So könnte zu erklären sein, warum 32 und 100 in den ersten 12 Monaten gleichpreisig sind, so nach dem Motto:
Wenn wir 100 nicht schaffen, dann liefern wir Dir halt nur 32, ein finanzieller Schaden entsteht Dir ja nicht.

Alles Lug und Trug.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K