wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ceelight
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von ceelight »

koaschten hat geschrieben:Ein Modem Tausch ist IMMER fällig bei 60/100mbit Tarifen. Docsis 2 schafft maximal die 40 und ein bischen mbit die dir dein Speedtest anzeigt. Mit Docsis 3 gibts dann Kanalbündelung und mehr Speed mit dem neuen Modem.
Nichts anderes habe ich behauptet. Habe nur darauf hingewiesen, dass eine Umstellung derzeit etwas länger dauert.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von guenter24 »

WackelDackel hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:... Wobei ich schon mit 60-70 zufrieden wäre. Würde mich aber freuen, noch weitere Info aus LU zu bekommen
Habe mal versucht 100 MBit/s zu bekommen mit Rückfalloption,
100 MBit/s wollten die aber nicht garantieren.
Ich beauftrage 100 MBit/s nur unter der Bedingung, dass ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit kostenfrei zurück wechseln darf, falls nicht mindestens 80 MBit/s gemessen mit dem KD-Speedtest tatsächlich geliefert werden.
Antwort von KDG:
Leider können wir Ihnen dies nicht so wie gewünscht zusichern ...
Also für mich heisst das, dass die die Leute mal wieder veralbern wollen.

So könnte zu erklären sein, warum 32 und 100 in den ersten 12 Monaten gleichpreisig sind, so nach dem Motto:
Wenn wir 100 nicht schaffen, dann liefern wir Dir halt nur 32, ein finanzieller Schaden entsteht Dir ja nicht.

Alles Lug und Trug.
Naja, ist doch auch so!?
32 und 100 kosten im 1. Jahr (MVLZ) je 19,90.
Wenn das nichts ist mit 100 kannst Du ja nach einem Jahr kündigen und dann 32 nehmen.
Wo ist da ein Nachteil oder gar "Alles Lug und Trug"?
:nein:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von EdeVau »

guenter24 hat geschrieben: Wenn das nichts ist mit 100
, dann bekommt man halt irgendwas, bestimmt durch die Gnade von KD :roll:

Es ist nicht immer eine Frage des Geldes.

Es geht wohl in erster Linie darum, dass man das Beworbene auch richtig und vollständig bekommt.

Wenn es bei Dir brennt, dann bestellst Du ja auch nicht die Feuerwehr und bekommst 10 Eimer Wasser :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von guenter24 »

EdeVau hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben: Wenn das nichts ist mit 100
, dann bekommt man halt irgendwas, bestimmt durch die Gnade von KD :roll:

Es ist nicht immer eine Frage des Geldes.

Es geht wohl in erster Linie darum, dass man das Beworbene auch richtig und vollständig bekommt.
Richtig, man sollte aber auch akzeptieren, daß KDG so fair ist und nicht wider besseres Wissens 100 MBit/s garantiert.
Und wenn 100 soviel kostet wie 32 ist mir persönlich alles recht, was dazwischen liegt.
Oder anders gesagt, warum sollte ich zum gleichen Preis 32 nehmen, wenn ich auch z.B. 75 haben kann!?
EdeVau hat geschrieben:Wenn es bei Dir brennt, dann bestellst Du ja auch nicht die Feuerwehr und bekommst 10 Eimer Wasser :D
Aber wenn Dir zw. 10 Eimer Wasser und der Einsatz der Feuewehr alles angeboten wird, zum selben Preis(!),
dann ist die Lieferung von 10 Eimer Wasser auch noch ok :lol:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von guenter24 »

so... Vertrag ist gemacht.
100 MBit/s und Homebox2 (Fritzbox 6360).
Am 6. Juni soll es losgehen. :kaffee:
Bin mal gespannt was letztlich geht. :trippeln:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von EdeVau »

guenter24 hat geschrieben:Bin mal gespannt was letztlich geht. :trippeln:
und ich auf Deinen Bericht :trippeln:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
stephen21
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2007, 12:03

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von stephen21 »

Hi
wo und wie hast du das gemacht mit der 6360?

MfG
Stephen
laptop22
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2011, 14:25

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von laptop22 »

War ca. für 6 Monate bei KD, erst mit 32er Leitung – Geschwindigkeit war zwischen 6 und 28 mbits. 4 bis 5 mal wurde die Leitung ganz unterbrochen, für über 2h. dann habe ich den Fehler gemacht, die 100er Leitung zu buchen. Die ersten paar Wochen war alles i.O., aber dann starteten die Probleme. Die Geschwindigkeit geht runter, Leitungsunterbrechungen komplett. Dauernde Anrufe bei KD haben keine Lösung des Problems gebracht. 100 mbits gehen runter bis auf 20 mbits!!!
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von guenter24 »

stephen21 hat geschrieben:Hi
wo und wie hast du das gemacht mit der 6360?

MfG
Stephen
hi Stephen,
das war eine kleine Odyssee :cry:
Zunächst hatte ich bei einem KDG-Promoter im MM ein en Vertrag gemacht.
Ich wollte 100 mit mehreren Rufnummer (portieren) und ein WLAN-Modem an dem ich die vorhandene ISDN-TKA anschließen kann.
Nach mehreren Anrufen des Promotors bei KDG(?) erklärte mir dieser, daß dies so nicht ginge. :streber:
Ich solle doch 32 nehmen mit der Fritzbox 7390 und einem kostenlosen Kabelmodem.
Ich ließ mich darauf ein und machte den Vertrag.
Zuhause angekommen, wollte ich es nun doch genau wissen und rief bei der Hotline von KDG an.
Hier wurde mir gesagt, daß es überhaupt kein Problem sei, 100 mit der Homebox 2 (Fritzbox 6360) zu bekommen.
Allerdings kann diese nicht gekauft, sondern lediglich für 5,-€ monatlich gemietet werden.
Ich konnte den bereits abgeschlossenen 32-Vertrag aber nicht am Telefon stornieren lassen, da dies nur über den Promotor geht :cry:
Deshalb fuhr ich nochmals zum MM um mit dem KDG-Promotor zu "verhandeln".
Dieser sah sich aber außerstande, meinen 32-Vertrag in einen 100-Vertrag mit 6360 zu ändern.
Letztlich war er mit einer Stornierung einverstanden und schickte ein entsprechendes Fax an KDG.
Das Fax und den Sendebericht händigte er mir aus. :fahne:
Nun konnte ich von zuhause dann telefonisch einen 100-Vertrag mit Fritzbox 6360 abschließen.

Ergänzung:
Ich hab mal "DSL" wieder rausgenommen, damit @koaschten nicht soviel Kopfweh bekommt :hirnbump:
Wenn man so viele schon Jahre DSL hat, haben sich solche Begriffe "eingebrannt"! :D
Zuletzt geändert von guenter24 am 24.04.2011, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: wie gut ist 100MBit/s in Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von koaschten »