Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von slang »

Nicht Gelassenheit, Sarkasmus! :D ;)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:
slang hat geschrieben:Sport HD3 wenn vorher auch Sport Extra HD verfügbar, die anderen anscheinend nur mit Ausdauer... :D
Du sprichst gelassen aus, was mich Nerven ohne Ende gekostet hat (ich habs ja auch gepostet). :grin:
Vermutlich lag ich mit meinem Startdatum des neuen 24-monatigen Vertrags (1.5.2013) gerade noch so im Kulanzbereich.
Ja, das war in dem Quartal von April bis Ende Juni, in dem man bei entsprechender Quengeligkeit die Chance bekam aus "Kulanzgründen" freigeschaltet zu werden.
Seit 1. Juli ist das Türchen zu.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Martin G »

exkarlibua hat geschrieben: Ja, das war in dem Quartal von April bis Ende Juni, in dem man bei entsprechender Quengeligkeit die Chance bekam aus "Kulanzgründen" freigeschaltet zu werden.
Seit 1. Juli ist das Türchen zu.
Ach, deshalb hat mir vor zwei Wochen meine ganze Quengeligkeit nichts genutzt. :motz:

Und ich dachte schon, ich hätte das feilschen verlernt. :wink2:
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von NervNerv »

Hallo,

mein Vertrag endet am 31.12. und ich habe schriftlich folgendes Angebot erhalten:

Sky Welt mit zwei Paketen ihrer Wahl im 24-Monats-Vertrag für 34,90€ mit den passenden HD-Sendern gratis dazu.
Für nur zwei Euro mehr das dritte Paket und somit die komplette Programmvielfalt von Sky

Ich habe dann direkt angerufen und mitgeteilt, dass ich für 36,90 Euro/Monat die komplette Programmvielfalt von Sky buchen und mir somit wie im Brief beworben den exklusiven Vorzugspreis sichern möchte.
Es kam dann ein "sehr gerne" mit dem von mir leider erwartetem "ABER"! Und zwar wären "ABER" bestimmte Buli- und Sport-HD-Feeds, die TV Digital und SkyGo nicht im Vertrag enthalten. Mein Verweis, dass dies ABER für mich zur kompletten Programmvielfalt dazugehöre brachte nichts... Ich habe dann dankend abgelehnt und heute eine Beschwerdemail an Sky geschickt. Ich denke zwar nicht, dass dies was ändern wird, aber noch ist das Vertragsende ja eine Weile hin.

Denkt ihr, dass Sky mit der kompletten Programmvielfalt "locken" darf, wenn da einige HD-Feeds und SkyGo fehlen? Kann man da noch ein besseres Angebot raushandeln? der Komplettpreis oder das Zubuchen der Zweitkarte kommt für mich nicht infrage.

Gruß

NervNerv
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von slang »

Du bekommst ja die komplette Programmvielfalt, nur nicht alles in HD und auch nicht überall... ;)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von maniacintosh »

Nicht mal in SD bekommt er als Kabelkunde die komplette Programmvielfalt... Alles, was früher mal Sky Welt Extra war, fehlt im Kabel ja auch...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von maniacintosh »

HSVMichi hat geschrieben:
slang hat geschrieben:Sport HD3 wenn vorher auch Sport Extra HD verfügbar, die anderen anscheinend nur mit Ausdauer... :D
Du sprichst gelassen aus, was mich Nerven ohne Ende gekostet hat (ich habs ja auch gepostet). :grin:
Vermutlich lag ich mit meinem Startdatum des neuen 24-monatigen Vertrags (1.5.2013) gerade noch so im Kulanzbereich.
Moin HSVMichi,

da ich dir leider keine PN schicken kann, muss ich leider mit ein wenig Off-Topic melden.

Sind Sky Bundesliga HD 4 und Sky Sport HD 4 und 5 bei dir auch bei Sky in deinen Daten eingetragen oder nur freigeschaltet und nicht eingetragen?

Kurz zum Hintergrund, hatte einen 34,90€-Vetrag bis zum 30.9.2013 und hab dann von Sky im Mai ohne Kündigung und unaufgefordert ein Angebot für 39,90€ inkl. Sky Go und TV-Digital bekommen, dies nahm ich an. In der Auftragsbestätigung stand zum Thema HD nur "sie sehen die passenden HD-Inhalte". Der neue Vertrag startete dann am 1.10. also nach Ablauf des Alten. Anfang Oktober stellte ich schon fest, dass Sky Go nicht funktionierte, obwohl bestätigt. Bei der Gelegenheit merkte ich, dass auch im Kundenportal bei TV Digital: Nein eingetragen war. Ich rief an und wies auf beide Fehler hin. Sky Go wurde freigeschaltet, TV Digital blieb auf Nein, wie ich letzte Woche merkte (erhielt die TV Digital mit Hinweis, dies sei die letzte). Darauf hin beschwerte ich mich per E-Mail an die Geschäftsführung bei Sky und hab bei der Gelegenheit dann auch die eigentlich schon abgeschriebenen zusätzlichen HD-Optionen angesprochen. Am Donnerstag erhielt ich dann einen Anruf von Sky, die Dame entschuldigte sich für den Fehler, sagte die TV Digital würde wieder eingebucht, könnte aber auch ein bis zwei Ausgaben dauern, dafür erhalte ich aber eine Gutschrift und die HD-Optionen würden sofort freigeschaltet.

Nun ist Sky Bundesliga HD 4 auf meiner Smartcard nun wohl freigeschaltet, aber im Kundenportal steht nach wie vor "SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3". Daher habe ich nun ein wenig Sorge, dass die neue Options-Freude nicht die vollen 2 Jahre vorhält und ggf. einen Wechsel auf Sat nicht überlebt. Von daher würde mich interessieren, wie es bei anderen Sky-Kunden aussieht, die sich die Optionen nachträglich "erkämpft" haben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von HSVMichi »

Auch bei mir im Kundencenter ist weiterhin "SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3" eingetragen.

Intern allerdings scheint die Freischaltung vermerkt zu sein, denn als ich vor wenigen Wochen dort wegen eines Problems anrief (Sagemcom konnte Bundesliga nicht empfangen), erkante man dort sofort, dass bei mir alle Feeds freigeschaltet sein müssen.

Auch schriftlich habe ich nichts weiter. Ich wunderte mich ja über eine Email mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und einer Vertragsumstellung ab sofort; dieser neue Vetrag enthielt keinerlei Unterschiede zum Bestehenden. Kein Wort darüber, dass zusätzliche Feeds freigeschaltet wurden. Ich habe es nur sofort nach Erhalt der Email festgestellt, dass es so ist.

Mir geht es wie Dir: lasse mich jede Woche aufs Neue überraschen, ob es noch funktioniert. :D

BTW: kann mir bitte einer, der den EPG für die HD-Feeds empfängt, sagen, auf welchem HD-Feed am Dienstag HSV gegen Köln gezeigt wird?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von maniacintosh »

HSVMichi hat geschrieben:BTW: kann mir bitte einer, der den EPG für die HD-Feeds empfängt, sagen, auf welchem HD-Feed am Dienstag HSV gegen Köln gezeigt wird?
Sky Sport HD 3:HSV - Köln
Sky Sport HD 4: Schalke - Hoffenheim
Sky Sport HD 5: Union Berlin - Kaiserslautern

Und es beruhigt mich, dass ich mit dieser Eintragung nicht alleine bin...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von HSVMichi »

Danke. :)

Und die Fans von Lüdenscheid Nord schauen HD-technisch in die Röhre?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD