Digitalisierung von S25

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Scheint wohl nur ein Ausfall oder ein Test gewesen zu sein, jetzt ist er wieder da. :(
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Bei mir fliegt am 16.05 2006 ARTE von der S 25 und wird auf die S 04 verlegt und dafür verschwindet dann der Kabel Deutschland Infokanal und 1-2-3.tv
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Bei mir sieht es gerade so aus:

Gestern ist bei mir Phoenix von S25 zu S04 verlegt worden, also der Infokanal auf S04 ist abgeschaltet worden!
Auf S25 ist zur Zeit eine Testkarte zu sehen!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hier ist alles noch beim alten...
Torsten

Beitrag von Torsten »

Nur Geduld. Ich denke das bis spätestens zum 01.06. der S25 in allen KDG Netzen digital genutzt wird.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:Nur Geduld. Ich denke das bis spätestens zum 01.06. der S25 in allen KDG Netzen digital genutzt wird.
Gut möglich. Hoffen wir das Beste :)
Frank_K
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 08.05.2006, 19:08
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Frank_K »

Bei uns (Ostholstein) ist auf S 25 Super RTL.
Der Kanal S 05 steht seit letztem Jahr, seit der analogen Sendeeinstellung von TRT leer (KDG Testbild).
K 02 und K 03 sind schon Jahre lang analog nicht mehr belegt und K 04 ist ebenfalls seit Einstellung des analogen Sendebetriebs von BBC World leer (KDG Testbild).
Der S 05 wäre sogar für eine Umbelegung von S-RTL noch frei.
Die analogen Sender werden zwar immer weniger bei uns, aber digital passiert auch nichts, obwohl hier sogar noch Platz wäre.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

In SH macht man eh nix! Die ULR ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt und in jedem Ort ist die Programmanzahl anders!

Übrigens: Wenn man einem Bericht von vor ein paar Wochen glaubt, wird bei euch HSE24 gekickt.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich habe gerade auf der Website der mabb gelesen, dass KD zwischen der 14.-19. Kalenderwoche SRTL auf K03 verlegen will und ab der 25. Kalenderwoche den S25 hier digitalisieren will.

http://www.mabb.de/start.cfm?content=Nichtausbaugebiet
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

DIE ÄNDERUNGEN IM ÜBERBLICK
S 25 H Super RTL / In den nicht genutzten Nachtzeiten: RTL Shop bis 14. bis 19. KW. Danach Umbelegung/Digitalisierung durch Kabel Deutschland:

Ab 14. bis 19. KW: Infokanal (Kabel Deutschland)

Ab 25. KW: Kanal S25 wird digitalisiert!
K 3 Infokanal (Kabel Deutschland) bis 14. bis 19. KW: Danach Umbelegung durch Kabel Deutschland:

Ab 14. bis 19. KW: Super RTL / In den nicht genutzten Nachtzeiten: RTL Shop
PS: WANN IST DENN DIE 25. KW?

Bin gespannt, wie es im Ausbaugebiet aussehen wird, aber ich habe da eine eigene Vermutung..."1-2-3.tv" wird abgeschaltet auf den UHF Kanal 30 und "N 24" wird von S 25 dorthin verlegt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!