Digitalisierung von S25

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:Übrigens: Nelli22.08 meldet, dass der Sattransponder nun in DVB-S2 sendet. Somit kann auf S25 die volle Bandbreite von 256QAM genutzt werden! :)
Nicht wahr, oder? Wenn es KD Free-Programme werden, dann kann ich die ja gar nicht mehr via Sat empfangen? :(
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

mit nem normalen receiver net ;)
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Mado92 hat geschrieben:mit nem normalen receiver net ;)
Warten wir erst mal ab. Vielleicht kommen da gar keine KD Free-Sachen sondern was anderes (PPV, arena, etc.) drauf. Dan wäre es mir egal.

Weil einen HD-Receiver deswegen kaufen wäre auch blöd. Zumal die Geräte momentan sowieso noch nicht viel taugen (siehe Humax-Büchse).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

websurfer83 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Übrigens: Nelli22.08 meldet, dass der Sattransponder nun in DVB-S2 sendet. Somit kann auf S25 die volle Bandbreite von 256QAM genutzt werden! :)
Nicht wahr, oder? Wenn es KD Free-Programme werden, dann kann ich die ja gar nicht mehr via Sat empfangen? :(
Genau das bedeutet es, und wenn die damit schon anfangen, werden alle anderen Transponder sicher bald folgen. ;)
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Übrigens: Nelli22.08 meldet, dass der Sattransponder nun in DVB-S2 sendet. Somit kann auf S25 die volle Bandbreite von 256QAM genutzt werden! :)
Nicht wahr, oder? Wenn es KD Free-Programme werden, dann kann ich die ja gar nicht mehr via Sat empfangen? :(
Genau das bedeutet es, und wenn die damit schon anfangen, werden alle anderen Transponder sicher bald folgen. ;)
Dann sind mal wieder die Sat-Zuschauer die Dummen. Dann wird wohl doch kein Weg an einem DVB-S2-Receiver dran vorbeiführen.

Das heißt doch, einer: Kabel BW könnte dasselbe einspeisen wie die KDG :love:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und wenn die anderen Kanäle auch umgestellt sind, wird KD Home endlich bessere Bildqualität haben! :)

Für SAT-Zuschauer ist KD Home ja eh nicht bestimmt, daher sind die Dummen selbst schuld, weil das Signal ja eigentlich auch nicht für sie bestimmt ist.

Ich finds gut, dass man das nun so macht, denn davon profitieren die Kabelkunden hier. ;)

KabelBW wird diese Kanäle dann ja sicher auch auf 256QAM umstellen.
Zuletzt geändert von Heiner am 01.07.2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

solange sie dann nicht genauso unsinnig etwas verschlüsseln ;).
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Bei Kabel BW ist KD Home genauso verschlüsselt, ist ja Pay-TV.

Und was KD Free angeht:
Eine Schüssel auf 23,5 ° Ost und eine KD Free-Karte sind die einzige Möglichkeit, um hier in BW an Sender wie Eurosport2 zu kommen.

Und was KD Home angeht, so gibt es für sehr viele Leute nicht die Möglichkeit, es via Kabel zu schauen, weil sie vielleicht in einem nicht-versorgten Gebiet wohnen. Somit ies 23,5 ° Ost eine sinnvolle Alternative, da dieser Sat mit 60 cm Schüssel überall empfangen werden kann.

Und erzähl mir bitte nicht, dass ich deswegen arena abonnieren soll. Das kostet monatlich, eine KD Free-Karte einmalig.


Und noch habe ich nicht einmal die Möglichkeit, auch KD Free via Sat zu schauen, da ich erst in den nächsten etwa 4 - 6 Wochen meine Sat-Anlage um 23,5 und 28,2 ° Ost erweitern werde ...


Ach ja: :kdhome: und natürlich auch :love-kd:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das ist Kabel Deutschland aber egal. KD Free ist für KDG-Kunden(und einige von anderen Kabelbetreibern) bestimmt, KD Home auch(bloß das da auch KBW dabei ist). ASTRA 3A-Direktkunden liegen nicht im Interesse der KDG.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:Das ist Kabel Deutschland aber egal. KD Free ist für KDG-Kunden(und einige von anderen Kabelbetreibern) bestimmt, KD Home auch(bloß das da auch KBW dabei ist). ASTRA 3A-Direktkunden liegen nicht im Interesse der KDG.
Das weiß ich schon. Trotzdem ist es nicht "dumm", dass man via 23,5 ° Ost empfängt. Man macht es eben, weil es keine andere Möglichkeit gibt. Darum geht es mir.

Würde ich KD Free über Kabel empfangen könnte, müsste ich nicht für teuer Geld meine Sat-Anlage erweitern. Zudem kann man so auch die Grundverschlüsselung über Dolphin umschiffen. Das nenne ich klug :lol:
Zuletzt geändert von websurfer83 am 01.07.2006, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.