Digitalisierung von S25

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

19. bis 25. Juni ist die 25. KW
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

DANKE! Also liege ich richtig..."1-2-3.tv" soll bis zum 30.06. aus den analogen Netzen "verschwinden"... :idea:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Boombastic
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2006, 09:29

Beitrag von Boombastic »

Heiner hat geschrieben:In SH macht man eh nix! Die ULR ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt und in jedem Ort ist die Programmanzahl anders!

Übrigens: Wenn man einem Bericht von vor ein paar Wochen glaubt, wird bei euch HSE24 gekickt.
So ein Blödsinn! Kiel ist schon längst Triple-fähig und in Lübeck werden derzeit alle Straßen aufgerissen, damit Internet über Kabel hier Mitte/Anfang Juni starten kann. Zudem wurde in Lübeck am gestrigen Donnerstag das IPTV -Angebot von HanseNet (Alice) gestartet, mit zunächst 60 "frei" empfangbaren Sendern, Grundgebühr: 9,90.

Ist echt nervig, derzeit verschwinden ständig Sender, die Quali schwankt... aber es wird halt umgebaut, da darf das ja ausnahmsweise so sein =)

CU BB
Torsten

Beitrag von Torsten »

Boombastic hat geschrieben:Ist echt nervig, derzeit verschwinden ständig Sender, die Quali schwankt... aber es wird halt umgebaut, da darf das ja ausnahmsweise so sein =)
Seid doch froh das sich bei Euch was tut. Ich wäre froh wenn die bei Uns das Netzt weiter ausbauen würden.
Zuletzt geändert von Torsten am 12.05.2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hier passiert derzeit gar nix. Aber es ist wohl schon vor langem was passiert, wie schon in nem anderem Thread geschrieben, war KDG vor kurzem hier verdächtig oft mit Auto(Hannoveraner Kennzeichen) zu sehen und laut Augenzeuge Mama auch am grauen Kasten hier in der Straße... glaube nicht, dass die das nur aus Jux und Dollerei machen... ;)
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Bei mir flog heute wie angekündigt der KDG Infokanal und 1-2-3.tv. ARTE ist jetzt auf der S 04. Doch überraschenderweise ist auf der S 10 statt Super RTL ein Testbild mit dem Text "Kabel Deutschland Coburg 0" zu sehen. Wird das wohl auch analog geschmissen ? Nicht, dass es mich stören würde, eher im Gegenteil. :)
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

@ maxhue:

wo kommst du her? in Rostock wurde bisher nur S25 abgeschaltet, aber noch nicht digital belegt.


Gruß Steve-o
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ich komme aus dem Oberen Maintail (Region Kronach, Lichtenfels, Coburg) und bei mir ist gestern auch nur S25 ehemals ARTE abgestellt worden, doch bei Super RTL auf der S 10 ist halt überraschenderweise ein Testbild der Kabel Deutschland. Ich weiss ja nicht warum.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Kann es sein, dass S25 oder ein anderer in Betrieb genommen wurde?

Auf Astra 3 ist ja ein neuer Transponder mit einer Astra Karte aufgeschaltet worden, der die Vertikale Position hat, und ein KDG-Paket die Horizontale!

Kann sein, dass die Pay-TV Programme von RTL dort starten werden! :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Torsten

Beitrag von Torsten »

Vielleicht wird der ja auch für die HD Programme von Premiere genutzt. Schliesslich werden ja nur zwei von den Premiere HD Programmen in das KDG Netz eingespeist und könnnen somit nicht über Astra 19,2 Grad den Kabelnetzen zugeführt.
Zuletzt geändert von Torsten am 17.05.2006, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.