"Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

KDG bietet mir den neuen PVR an - Smartcard?

Beitrag von Nibelungen »

Hallo,

verzeiht meine laienhafte Frage, aber mit HDTV bzw. dem Sagemcom hab ich mich noch nicht weiter auseinandergesetzt.

KDG bietet mir an, den Humax 9900C gegen den Sagemcom zu tauschen für rund 50 Euro einmalig (weil Select Kino eingestellt wird).

Da ich den Humax kostenlos habe (war damals ein spezielles Angebot wenn man "Triple Play" bucht) überleg ich es mir. Weil der Humax spinnt eh schon rum (hatte bisher keine Zeit ne Reklamation zu machen) und der Sagem hat ja nen 4fach Tuner. Als Zweitgerät ist das Ding ja ganz nett (wie gesagt - für teures Geld mieten tät ich den nie und nimmer).

Nun meine Frage:
Ich habe bereits 3 Smartcards - 3x eine D02. Frisst die der Sagemcom auch? Oder brauchts ne neue Karte? Kann ich entscheiden welche SC ich dafür zurückschicke? (eine Karte ist von Sky, ne zweite Karte hat KD-Home drauf und die dritte Karte hat nur Basic mit dem special-EPG für den 9900C).

Ich möchte ja auf die Vorteile der D02 nicht verzichten *gg* bzw. wenn dann nur die Basic-Karte austauschen. Wenn möglich tät ich alle D02 behalten.

Und nochwas: Wenn ich das Teil austausche - fängt dann irgend ne MLVZ oder so von vorne an? Oder wird er plötzlich kostenpflichtig? (ich hab den Humax als Miete für 0 Euro - war Dezember 2008 als ich das gebucht hab).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von Nibelungen »

Ah mist, hier ist der Thread dazu.

Ich hab im HDTV-Bereich eine Frage gepostet die direkt hierzu gehört. Könnte ein Mod das evtl. hier ranhängen? Wäre suppi! :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG bietet mir den neuen PVR an - Smartcard?

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Da ich den Humax kostenlos habe (war damals ein spezielles Angebot wenn man "Triple Play" bucht) überleg ich es mir.
Ich nehme an, du hast einen Digitalen Kabelanschluss zu 16,90 euro mit dem alten DVR.
(Der hätte damals über den Medienberater 14,90 Euro/mtl gekostet ;-) )
Nibelungen hat geschrieben:- 3x eine D02. Frisst die der Sagemcom auch?
Nein! Der braucht eine G02 oder G09-Karte.
Nibelungen hat geschrieben:Wenn möglich tät ich alle D02 behalten.
Eine muss mit dem Gerät zurück.
Nibelungen hat geschrieben:Wenn ich das Teil austausche - fängt dann irgend ne MLVZ oder so von vorne an?
Kann ich nicht beantworten, da wir dieses Upgrade nicht vertreiben.

Alternativ könntest Du den neune DVR für 6 Euor zusätzlich ohne Home bzw. für 13 Euro mtl. mit Home haben.
Dann bleiben die D02-Karten sowie der Humax bei Dir.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG bietet mir den neuen PVR an - Smartcard?

Beitrag von Nibelungen »

Damals wusste ich vom Medienberater noch nichts *gg*. Wobei ich das Mietgerät für umsonst jetzt auch keinen sooo schlechten Deal fand (der hat ja damals 10 Euro/Monat gekostet).

Ich tät das Teil nehmen - ist nicht so schlecht. Nur halt als "Zweitgerät" und ohne monatliche Kosten *gg*.

Das mit dem Zusatz (bei Beibehaltung des Humax) hört sich aber auch nicht schlecht an. Hm, das muss ich mir jetzt echt nochmal überlegen...

Ach ja, tauscht KDG den Humax 9900C noch um wenn der rumspinnt? Oder hab ich da keine Chance mehr (der schaltet sich ständig ein - dadurch schaltet der TV ständig um auf AV - das nervt *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von leinadbhv »

Ich bin etwas überrascht.
Anscheint hat der Sagemcom doch noch eine Zukunft bei KDG.

Aber was will man damit bezwecken, dass die Leute nun alle auf dem Sagemcom umsteigen trotz der zahlreichen Fehler?
Dies ist wohl der endgültige Beweis wie schei... egal KDG seine Kunden sind.

Der Ausbau soll nun 2 Jahre dauern.
Warum schaltet man dann jetzt schon ab?
Anscheint lohnt es dieses Angebot wohl nicht was ehr schade ist denn die 1 Cent Aktion war ab und zu ganz gut.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von Newty »

leinadbhv hat geschrieben: Aber was will man damit bezwecken, dass die Leute nun alle auf dem Sagemcom umsteigen trotz der zahlreichen Fehler?
Ich hab das dumme Gefühl, dass ich eine Zeitreise in den Dezember gemacht habe... Oder SFS einfach mal seine Bugseite für den Sagemcom mal von Altlasten befreien sollte.
Der Ausbau soll nun 2 Jahre dauern.
Warum schaltet man dann jetzt schon ab?
In Nichtausbaugebieten wird man nichtmal was davon merken: SK ist dort eh nichtmehr zu empfangen, da über 460MHz
Anscheint lohnt es dieses Angebot wohl nicht was ehr schade ist denn die 1 Cent Aktion war ab und zu ganz gut.
Kein Wunder, dass sich das nicht rentiert, wenn niemand die Filme, die Geld kosten angucken will...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von 23goalie »

leinadbhv hat geschrieben:Warum schaltet man dann jetzt schon ab?
KDG wird wohl den Transponder auf Astra 23,5° für was anderes brauchen.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von twen-fm »

KDG wird wohl den Transponder auf Astra 23,5° für was anderes brauchen.
Ich hoffe, das sich beim Backbone Abschluss nächstes Jahr so einiges an Problemen löst...vor allem die "Timesharing-Geschichte" ist doch sowas von nervig (wenn man mitten in laufenden Sendungen auf einen anderen Sender umschaltet!), ausserdem sollten die Kanäle endlich sinnvoll belegt werden, wenn man sieht wie und auf welchen Kanälen z.B. France 2, 3 und 5 so senden... :roll:
Das kannst DUu mit dem Sagemcom auch. Zusätzlich noch verlustfrei 320 GB speichern.
Sicher kann er das, aber mir geht es um das dauerhafte Archivieren auf DVD Rohlingen, damit ich meine Aufnahmen auch auf meinen Laptop oder portablen DVB-T/DVD Gerät schauen kann, wenn ich was wichtiges suche oder Screenshots machen möchte. Das ist mit dem Sagemcom nicht möglich.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von Newty »

twen-fm hat geschrieben: Sicher kann er das, aber mir geht es um das dauerhafte Archivieren auf DVD Rohlingen, damit ich meine Aufnahmen auch auf meinen Laptop oder portablen DVB-T/DVD Gerät schauen kann, wenn ich was wichtiges suche oder Screenshots machen möchte. Das ist mit dem Sagemcom nicht möglich.
Du kannst doch weiterhin nen DVD-Recorder an nen Scart anschließen und darauf Sendungen kopieren, wie du es derzeit auch machst. Gut, es gibt keinen Timer für externe Aufnahmen, aber das ist nur ein Schritt mehr, dass du halt mal Nachts auf Play und Record drücken musst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von twen-fm »

Gut, das wäre natürlich eine Lösung. Allerdings habe ich noch einen Röhrenfernseher und daher würde der Sagemcom nicht so richtig passen, weil hauptsächlich dieser wegen der HD Sender genutzt werden würde, was ich eh nicht abonniert habe. Ausserdem hat er mir viel zuviele Bugs. Da bin ich mit meinen Diginova mehr als zufrieden und der (fast) fehlerfrei ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!