Kündigung von KD Home und Kabel Digital bei Umzug

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: Kündigung von KD Home und Kabel Digital bei Umzug

Beitrag von cassius5187 »

Iluvatar hat geschrieben: Mir geht es persönlich jetzt auch nicht darum eine fristlose Kündigung zu erringen, sondern vielmehr darum nur eine Vertragslaufzeit der Grundversorgung bis zum 17.12. wenn möglich zu erhalten.
Schon einmal daran gedacht, die Kabel Deutschland Sender direkt über Astra 23,5° Ost abzugreifen?

So kannst du jetzt schon auf Sat-TV umstellen, brauchst keinen zusätzlichen KDG Vertrag und kannst trotzdem noch Kabel Digital Home nutzen.
Iluvatar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2011, 10:01

Re: Kündigung von KD Home und Kabel Digital bei Umzug

Beitrag von Iluvatar »

Nein - ich wusste nicht das das geht. Wird hierzu weiter die Smartcard benötigt?
patrick0174
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2010, 17:43

Re: Kündigung von KD Home und Kabel Digital bei Umzug

Beitrag von patrick0174 »

Ja die Smartcard wird weiterhin benötigt.
Letzendlich macht Kabel Deutschland nichts anderes. Die holen an ihrer Kabelkopfstation die Sender (im Homepaket) über Astra 23,5° rein und speisen sie auf anderen Frequenzen ins Kabelnetz ein.

Du musst nur darauf achten, dass der Satreceiver, den du hast mit der Kabeldeutschlandkarte (D02 o. D09, ...) umgehen kann. Da gibt es glaube ich auch die Möglichkeit über einen Reicer, der einen CI-Schacht besitzt + Alphacrypt Lite Modul entsprechend zu adaptieren. http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt

Dann kannst du deine Umstellung auf SAT durchführen und die weiteren Sender aus dem Homepaket über SAT direkt schauen.
Das ganze wird aber nicht mehr ewig funktionieren, dass Kabel Deutschland die Upstream über SAT langfristig abschalten wird.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Kündigung von KD Home und Kabel Digital bei Umzug

Beitrag von rumble_ef »

Und man braucht auch für die SD-Sender einen DVB-S2-Receiver.
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung von KD Home und Kabel Digital bei Umzug

Beitrag von Scary674 »

Ich hänge mal meine Frage hier mit rein. Zum 1.7. steht bei mir auch ein Umzug an, hoffentlich in ein KD versorgtes Gebiet. Wie flink funktioniert das bei KD mit ummeldung für kabel und kabel digital und kabel internet? gibts umzugskosten von 50 euro wie bei telekom und beginnt vertragslaufzeit von neuem?

sofern kein kd gebiet ist, wie funktioniert bei kd die sokü dann? klappt es problemlos aus dem internetanschluss die rufnummern mitzunehemn dann?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung von KD Home und Kabel Digital bei Umzug

Beitrag von VBE-Berlin »

Scary674 hat geschrieben:flink funktioniert das bei KD mit ummeldung für kabel und kabel digital und kabel internet?
Bei meinen Ummeldungen: ca. 1woche

Ich habe aber auch schon bis 4 Wochen gehört.
Scary674 hat geschrieben:gibts umzugskosten von 50 euro
Nein
Scary674 hat geschrieben:beginnt vertragslaufzeit von neuem?
Bei reinen Digital-TV-Zusatzbverträgen und Internet/Telefon: Nein.
Bei Kabelanschlussvertträgen: Da diese objektbezogen sind, normalerweise: Ja!
Scary674 hat geschrieben:sofern kein kd gebiet ist, wie funktioniert bei kd die sokü dann?
Kündigen mit angabe der neuen Adresse, neue Meldebescheinigung beilegen, fertig.
Scary674 hat geschrieben:klappt es problemlos aus dem internetanschluss die rufnummern mitzunehemn dann?
Im gleichen Vorwahlgebiet, wenn sich der Vertragsinhaber nicht ändert: Ja.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung von KD Home und Kabel Digital bei Umzug

Beitrag von Scary674 »

So hänge hier mal mich erneut rein. also ab übermorgen defintiv neue anschrift, leider kein KDG gebiet sondern telecolumbus. somit sollen also kdg inet und tv zum 31.7. beendet werden (hoffe die meldebescheinigung kann man noch ein paar tage rückwirkend mit umzug angeben damit ich nicht kdg noch ne woche für juli zahlen muss lol).

wie schauts also aus: wenn ich alle papiere habe, schicke ich die kündigung inkl. jener zusammen mit den ganzen geräten an eine bestimmte adresse oder erst nur die papiere und warten bis kdg sich dann irgendwie meldet? es müssen ja zurück modem, receiver, smartcard sowie wlan stick vom receiver...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kündigung von KD Home und Kabel Digital bei Umzug

Beitrag von Newty »

Scary674 hat geschrieben:So hänge hier mal mich erneut rein. also ab übermorgen defintiv neue anschrift, leider kein KDG gebiet sondern telecolumbus. somit sollen also kdg inet und tv zum 31.7. beendet werden (hoffe die meldebescheinigung kann man noch ein paar tage rückwirkend mit umzug angeben damit ich nicht kdg noch ne woche für juli zahlen muss lol).
Wir haben aber erst Ende Juni. Ich würde das Standardprozedere machen: Jetzt sofort Umzug melden(und damit kündigen), Meldebescheinigung nachschicken. Dann zahlst du ab dem Umzugstag nichtmehr, bzw es wird Rückwirkend dahin erstattet.

Mit der Kündigung werden dann auch die Geräte zurückgefordert. Bitte keine Nachrichten zusätzlich in Geräterücksendungen legen, diese kommen grundsätzlich nicht an. Auch würde ich Modem und Receiver in einzelnen Pakete zurückschicken. Smartcard aus dem Gerät entnehmen und deutlich sichtbar ins Paket tun.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung von KD Home und Kabel Digital bei Umzug

Beitrag von Scary674 »

klingt schon mal gut.. wegen juli und juni.. ich meinte es deshalb ich ziehe zwar eben am freitag um, aber das amtliche anmelden kann ich frühestens erst in der kommenden woche tätigen, sprich erst danna uch kdg die meldebescheinigung schicken.. deswegen meinte ich ja wegen dem rückwirkend...

was genau so denn an welche adresse gehen?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kündigung von KD Home und Kabel Digital bei Umzug

Beitrag von Bubblegum »

was genau so denn an welche adresse gehen?
Kündigung wegen Umzug (bereits mit Angabe der neuen Adresse zur Prüfung) an die Kundenserviceadresse in Erfurt.
Mit der Kündigungsbestätigung kommt dann die Adresse für die Geräteretouren (über DHL in Euskirchen).

Und sobald sie Meldebestätigung vorhanden ist, diese wieder nach Erfurt...