Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine Send

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine

Beitrag von Newty »

MB-Berlin hat geschrieben: Es wrd keiner gezwungen, diesen Heckmeck mitzumachen.
Nur wieviele wissen das? Immerhin sind 49€ - 40€ Onlinebonus doch garnicht sooo teuer.
Außerdem wird uns doch immer gesagt, dass Direktverträge billiger sind :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:40€ Onlinebonus doch garnicht sooo teuer.
Wenn ich dir jetzt sage, bei mir bekommst du 80 Euro Medienberaterbonus, wie sieht die Rechnung dann aus?

Warum fallen alle eingentlich auf Online-boni rein?

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine

Beitrag von Newty »

MB-Berlin hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:40€ Onlinebonus doch garnicht sooo teuer.
Wenn ich dir jetzt sage, bei mir bekommst du 80 Euro Medienberaterbonus, wie sieht die Rechnung dann aus?
Natürlich ist das so, ich sprach ja auch nicht davon, dass man wirklich was spart, wenn man dieses Angebot wahrnimmt. Es ging mehr um den normalen Gedanken des normalen Nutzers.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine

Beitrag von exkarlibua »

MB-Berlin hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:40€ Onlinebonus doch garnicht sooo teuer.
Wenn ich dir jetzt sage, bei mir bekommst du 80 Euro Medienberaterbonus, wie sieht die Rechnung dann aus?

Warum fallen alle eingentlich auf Online-boni rein?

Mb-Berlin
Woher soll der normale Kunde das wissen?
Die allerwenigsten tummeln sich in solchen Foren, und selbst da muss man suchen bzw. stolpert per Zufall über diese Aussagen.
Suchen in dem Sinne kann man ja nur, wenn man weiß, dass es überhaupt was zum Suchen gibt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine

Beitrag von VBE-Berlin »

exkarlibua hat geschrieben:Woher soll der normale Kunde das wissen?
Eigenartigerweise erkundigt man sich bei anderen Produkten auch vorher, wo man es am preiswertesten bekommt.
Der normale Kunde hat ja auch die Homepage der KDG gefunden.

Mittlerweile gibt es schon wieder div. Läden, die preiswerter verkaufen, als ihre Onlineshops.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine

Beitrag von maniacintosh »

MB-Berlin hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Woher soll der normale Kunde das wissen?
Eigenartigerweise erkundigt man sich bei anderen Produkten auch vorher, wo man es am preiswertesten bekommt.
Bei Produkten ist es auch relativ einfach, da geht man zu Geizhals und Co. tippelt die Produktbezeichnung ein und bekommt verschiedene Händler ausgespuckt. Für Kabelanschlüsse gibt es eine solche Suche aber nicht. Google ist bei der suche nach günstigen Kabelanschlüssen auch nicht besonders hilfreich.
Der normale Kunde hat ja auch die Homepage der KDG gefunden.
Ja das ist ja auch relativ einfach, wenn man bei Google mal Kabelanschluss eingibt ist das gleich die Nummer 1 in der Liste. Dort klickt man sich dann durch das Angebot und hmmm naja die Medienberater sind da schon gut versteckt. Als erstes springen mir "Online-Vorteil: Jetzt bestellen!", "Wechseln Sie jetzt zum Testsieger" und "Kabel-Power nur 12,90€" ins Auge. Nix von Medienberatern. Auch auf den Produktseiten leuchtet nur der Bestellen-Button, kein Hinweis auf alternative Bestell-Möglichkeiten, wie z.B. Medienberater. Erst wenn ich auf die Händlersuche bei Info&Service gehe finde ich das Wort Medienberater überhaupt, ohne dass erwähnt wird was ein Medienberater denn so macht. Wenn ich es durch das Forum nicht wüsste, hätte ich keine Ahnung was man als Medienberater so treibt, dass der Kabelanschlüsse verkaufen kann, käme mir so ziemlich als letztes in den Sinn.

Also wie zum Teufel soll man als normaler Mensch auf die Idee kommen sich an einen Medienberater zu wenden?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine

Beitrag von VBE-Berlin »

maniacintosh hat geschrieben:Also wie zum Teufel soll man als normaler Mensch auf die Idee kommen sich an einen Medienberater zu wenden?
Das musst Du die mehreren Tausend Kunden fragen, die sich an mich gewandt haben.
Die haben es auch geschafft.

Das wir auf der Homepage nicht so stark auftauchen, ist meiner Meinung nach absicht.
Als die Medienberateranfrage noch auf der Home-Seite war, gab es zig Anfragen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine

Beitrag von maniacintosh »

MB-Berlin hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Also wie zum Teufel soll man als normaler Mensch auf die Idee kommen sich an einen Medienberater zu wenden?
Das musst Du die mehreren Tausend Kunden fragen, die sich an mich gewandt haben.
Die haben es auch geschafft.
Dem einem wird es vielleicht von Bekannten oder vom Vermieter geraten, einige schauen wohl auch wirklich über die Händler-Suche. Es ist ja nicht unmöglich es zu finden...
Das wir auf der Homepage nicht so stark auftauchen, ist meiner Meinung nach absicht.
Als die Medienberateranfrage noch auf der Home-Seite war, gab es zig Anfragen.
Und waren die Medienberater bzw. du im speziellen damit überfordert? Sprich hattet ihr dann zuviel zu tun? Wenn ein Angebot so gut angenommen wird, sollte man es doch nicht verstecken, damit weniger zu tun ist, sondern eher ausbauen, gerade da es ja durchaus Vorteile bietet für den Kunden. Es muss ja auch gar nicht direkt auf der Startseite stehen, aber auf den Produktseiten, könnte man ja neben den Bestellen-Buttons ja auch einen Button "Wollen sie lieber persönliche Beratung?" oder so ähnlich anbieten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Angemeldet über den Vermieter bei KD aber bekomme keine

Beitrag von weihnachtsmann »

maniacintosh hat geschrieben: Und waren die Medienberater bzw. du im speziellen damit überfordert? Sprich hattet ihr dann zuviel zu tun? Wenn ein Angebot so gut angenommen wird, sollte man es doch nicht verstecken, damit weniger zu tun ist, sondern eher ausbauen, gerade da es ja durchaus Vorteile bietet für den Kunden. Es muss ja auch gar nicht direkt auf der Startseite stehen, aber auf den Produktseiten, könnte man ja neben den Bestellen-Buttons ja auch einen Button "Wollen sie lieber persönliche Beratung?" oder so ähnlich anbieten.

dann müsste KD ja mehr Provision zahlen als bei Online Bestellern ;)