Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
DocHollyhead
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2011, 18:01
Wohnort: Göttingen

Re: Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von DocHollyhead »

Hallo Gelddoedel,

würde mich auch mal interessieren, was Der Techniker sagt, bzw. wie er Dir helfen konnte. Habe seit 22.03.11 keinen Empfang über S02/S03 mehr und KDG kann nichts machen, da sie nicht an die Hausanlage dürfen (Vermieter erlaubt es nicht). Die Programme sind jedoch analog und über CI+-Modul empfangbar. Bei mir liegt es an der "Zicke"-Sagemcom. Macht es Sinn eine Mietminderung bei dem Reciever anzufordern? mfg
- Samsung LE40B650 - Pioneer LX 01 - Sony PS3 -
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

DocHollyhead hat geschrieben:Die Programme sind jedoch analog
Analog ist auf S02 und S03 garnichts zu empfangen.
DocHollyhead hat geschrieben:(Vermieter erlaubt es nicht)
Und bietet er da Abhilfe an? Ist dann ja seine Antennenanlage...
Mietminderung bei dem Reciever anzufordern? mfg
Eher würde ich beim Vermieter nach Mietminderung fragen. Immerhin ist der von ihm bereitgestellte Kabelanschluss nicht einwandfrei nutzbar.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DocHollyhead
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2011, 18:01
Wohnort: Göttingen

Re: Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von DocHollyhead »

Ich meinte, die Sender die Digital dort kommen, sind analog bzw. über CI+ empfangbar.

Der Vermieter stellt analoges Kabel zur Verfügung. Wenn ich andere Verträge mit KDG habe, dann ist das seiner Meinung nach leider mein Problem.
- Samsung LE40B650 - Pioneer LX 01 - Sony PS3 -
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

DocHollyhead hat geschrieben:sind analog
Analog hat mit dem S02 / S03 wie gesagt nichts am hut.
Der Vermieter stellt analoges Kabel zur Verfügung. Wenn ich andere Verträge mit KDG habe, dann ist das seiner Meinung nach leider mein Problem.
Komischer Vermieter :roll: Das hat damit ja eigentlich nichts zu tun.

Mal überlegt, dass dein Empfang des analogen Sender auf S06 ( findest du hier: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html ) auch schlechter geworden ist? :mussweg:

Ansonsten kannst du es mal mit sowas probieren: http://www.amazon.de/Axing-TVS-8-01-Zwe ... 854&sr=8-1 und wenns nicht klappt, einfach zurücksenden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DocHollyhead
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2011, 18:01
Wohnort: Göttingen

Re: Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von DocHollyhead »

Vielen Dank Newty. Ich war da etwas schnell beim Lesen. Muss mich korrigieren.

Bei mir kommen sämtliche Sender auf S39, S40 sowie S41(Radio) nicht mehr seit ca. 22.03.11. Da kam ungefähr das letzte update des Sagemcom.

Habe keine Problems bei analogem TV.

KDG hat bei mir nachgemessen. Das Signal ist zu schwach. Hatte schon 2 Verstärker (ähnlich wie von Dir vorgeschlagen) zwischen. Beide male hatte ich gar kein Signal mehr. Die waren evtl. Defekt.

KDG bietet an, die Hausanlage zu prüfen, dürfen die aber nicht. Seltsamerweise dürfen die es, wenn sie wegen Internet und Telefon kommen. Da war einer wegen Internet und Telefon da und ging einfach an die Hausanlage. Verstellen darf er für TV aber nicht. Er sagte das Signal kommt schon zu schwach am Haus an. Er wollte das an KDG weiterleiten. Hat er aber nicht gemacht. Der Auftrag war auch noch offen, als ich das letzte mal mit KDG tel. habe. Vielleicht passiert da noch was. Hab weder Namen noch Firma, da meine Freundin zu hause war. Schätze es war ein SubUnternehmer.

Der Vermieter macht erst was, wenn sich mehrere beschwehren. Anscheinend hat keiner den Sagemcom.

mfG
- Samsung LE40B650 - Pioneer LX 01 - Sony PS3 -
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von 2rangerfan0 »

DocHollyhead hat geschrieben:Ich meinte, die Sender die Digital dort kommen, sind analog bzw. über CI+ empfangbar.
Weißt du auch warum?

Weil die analogen Sender ja auf einer anderen Frequenz liegen :wink2:

Und über CI+ gehts denk ich auch, weil der Tuner nicht so empfindlich ist!

Das ist das S02/S03-Problem!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
gelddoedel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 06:45
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

Re: Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von gelddoedel »

DocHollyhead hat geschrieben:Hallo Gelddoedel,

würde mich auch mal interessieren, was Der Techniker sagt, bzw. wie er Dir helfen konnte. Habe seit 22.03.11 keinen Empfang über S02/S03 mehr und KDG kann nichts machen, da sie nicht an die Hausanlage dürfen (Vermieter erlaubt es nicht). Die Programme sind jedoch analog und über CI+-Modul empfangbar. Bei mir liegt es an der "Zicke"-Sagemcom. Macht es Sinn eine Mietminderung bei dem Reciever anzufordern? mfg
So er war da es geht erstmal wieder und wie viele schon gesagt/ geschrieben haben so richtig wissen Sie auch nicht was da los ist, er hat etwas an der anlage im keller und bei mir in der wohnung getestet und eingestellt und gesagt das die Programme hal dicht aufeinander liegen und es deshalb ab und an zu ausfällen kommt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

DocHollyhead hat geschrieben: Macht es Sinn eine Mietminderung bei dem Reciever anzufordern?
Wie soll der Dir antworten?

Wenn Du es probieren willst, dann doch lieber direkt beim Kundenservicecenter der KDG.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

gelddoedel hat geschrieben: eingestellt und gesagt das die Programme hal dicht aufeinander liegen und es deshalb ab und an zu ausfällen kommt.
Der war gut :brüll: Die MP3s auf meinem Handy haben auch Angst, so eng beeinander... Wenn er nun den Verstärker verdreht hat, so dass die wieder reinkommen, is ja alles gut.
Ich verstehe nicht, warum viele Techniker nicht einfach sagen können "War falsch eingestellt, nun gehts!" Für mein Empfinden ist das weder ein Schuldeingeständnis noch eine Schuldzuweisung.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Einige Programme gehen nicht Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total