KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum 4.7.
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Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum
Hier inmitten der Berliner City ist die Primacom unfähig, ein eigenes Angebot einzuspeisen.
Es ist eine Sauerei sondergleichen, die haben hier nicht mal einen Notfallplan, KDG & Primacom sind dermaßen dilettantisch in der Organisation und einfach unfähig, etwas Professionalität in der Umstellung und Abwicklung an den Tag zu legen.
Erst muss man sich selbst um Alternativen kümmern, um diesen Pay-TV Zwangsreceiver- und Gängelungszirkus nicht ausgeliefert zu sein, dann wird einem innerhalb von 48h (KDG-Schreiben im Briefkasten) das frisch abgeschlossene PayTV-ABO des einzig verfügbaren KNB ohne Möglichkeit eines Ersatzes "entrissen".
Nun gibt es nicht einmal eine digitale Versorgung der PRIMACOM , nur ein analoges Angebot für 13,09€/mtl., aber nicht, weil es ein technisches Problem darstellt, sondern weil sich diese Sch.eiss KNBs gegenseitig die Schuld an der Misere zuschieben und keiner sich seiner eigenen Verantwortung stellt.
Wunderbar - digitales Deutschland - keinen Ersatz liefern, aber erst mal dem Kunden vollkommen nackig machen. und das innerhalb von 2 Tagen
.
Ich habe vor 2 Monaten gerade einmal die Aktivierungsgebühr fürs ABO gezahlt und nun hab ich hier digitales Equipment, welches ich als Nahkampfmittel einsetzen kann, Gutschein über 2 Freifilme hat sich auch erledigt (....obwohl mich das nicht groß stört - aber es geht ums Prinzip).
Das sind Zustände, die noch schlimmer sind als 1997, wo man als NE3/4 am selben Standort als Kunde auch den Gängelungen dieser Schergen ausgesetzt war, aber wenigstens digital versorgt wurde- damals DF1 .
Und nun 2011 gibts gar nix.
Tolle Leistung, dass sind nicht zwei Rückschritte, somdern das Abgleiten ins Mittelalter.
So etwas sollten die Medien mal reißerisch pushen, aber dank der politischen Willkür ,Gängelung und Zensur der Unternehmen und ihren überall sitzenden Lobbyisten wird dieses Thema natürlich von den Medien komplett totgeschwiegen.
Wir werden auch 2020 noch das digitale Schlusslicht in Europa sein.
gruß spaceman
Es ist eine Sauerei sondergleichen, die haben hier nicht mal einen Notfallplan, KDG & Primacom sind dermaßen dilettantisch in der Organisation und einfach unfähig, etwas Professionalität in der Umstellung und Abwicklung an den Tag zu legen.
Erst muss man sich selbst um Alternativen kümmern, um diesen Pay-TV Zwangsreceiver- und Gängelungszirkus nicht ausgeliefert zu sein, dann wird einem innerhalb von 48h (KDG-Schreiben im Briefkasten) das frisch abgeschlossene PayTV-ABO des einzig verfügbaren KNB ohne Möglichkeit eines Ersatzes "entrissen".
Nun gibt es nicht einmal eine digitale Versorgung der PRIMACOM , nur ein analoges Angebot für 13,09€/mtl., aber nicht, weil es ein technisches Problem darstellt, sondern weil sich diese Sch.eiss KNBs gegenseitig die Schuld an der Misere zuschieben und keiner sich seiner eigenen Verantwortung stellt.
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Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
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Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum
Gestern wurde bei mir um 17:00 meine Zusatzpakete abgeschaltet! Die anderen Programme gehen noch, ohne Smartcard aber nur die öffentlich-rechtlichen. Schade, dass man die Smartcard zurückgeben muß, werde die Programminfos etc. vermissen.
Ein Primacom "Medienberater" hat sich gerade bei mir gemeldet, will be mir vorbeikommen und unsere Technik im Haus anschauen. Ist mir alles ein bißchen verdächtig, hab trotzdem den Termin gemacht. Er hat übrigens alles auf KD geschoben, angeblich haben DIE die Durchleitungsverträge gekündigt. Warum sie die eigenen Kunden abklemmen sollten, ist mir allerdings schleierhaft. Die Primacom verhält in dieser Hinsicht auch unseriös.
Habe mich gestern auch über Telekom Entertain informiert, das soll sofort lieferbar sein, die Dame wollte gleich einen Vertrag mit mir abschliessen.
Bin gespannt, wie das alles hier weitergeht...
Ein Primacom "Medienberater" hat sich gerade bei mir gemeldet, will be mir vorbeikommen und unsere Technik im Haus anschauen. Ist mir alles ein bißchen verdächtig, hab trotzdem den Termin gemacht. Er hat übrigens alles auf KD geschoben, angeblich haben DIE die Durchleitungsverträge gekündigt. Warum sie die eigenen Kunden abklemmen sollten, ist mir allerdings schleierhaft. Die Primacom verhält in dieser Hinsicht auch unseriös.
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Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum
also bei mir läuft immernoch alles.
ich halt mal die Füße still
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Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum
Aber die ÖRR und Sky gehen noch, oder?
Die Öffentlichen schon, aber Sky nicht.
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Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
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Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum
Da trudelt doch tatsächlich eben eine Antwort von der Primacom ein. Die Entscheidung das KDG-Signal abzuschalten ist bereits im Januar gefallen. Ein Ersatzangebot wird es vermutlich erst Mitte nächsten Jahres geben.
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Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum
Ich habe eine andere Aussage wg. des neuen Angebots. Angeblich bauen sie jetzt schon alles um damit sie das eigene digitale Paket einspeisen können (jedenfalls was Berlin angeht). Soll innerhalb von den nächsten Monaten fertig sein. Gestern habe ich auch die Programmliste per Post zugeschickt bekommen. Ist bekanntlich nicht so umfangreich oder interessant wie KD, was ich allerdings richtig unverschämt finde ist die 49,90 EUR Einrichtungspauschale! Ist alles eine totale Abzocke, besonders wenn man gerade erst KD fürs Freischalten bezahlt hat.
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Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum
Ich habe vor einer halben Stunde diese Mail an die Primacom geschickt, und eben per Mail Bescheid bekommen, das man mit mir telefonisch in Kürze in Kontakt tritt. - was auch immer "in Kürze" ist ...
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 04.07.2011 endete der Kooperationsvertrag zwischen den beiden KNBs der KDG und der Primacom. Als langjähriger Kunde bei Ihnen hatte ich aufgrund des Durchleitungsvertrages 1:1 der KDG Transponder zusätzlich zum analogen Empfang ein HD ABO der KDG, welches mir nun innerhalb von 48h abgeschaltet wurde.
In diesem Fall ist es besonders ärgerlich, da die PRIMACOM dem letzten Stand zufolge nicht einmal ein eigens digitales TV -und Radioangebot einspeist.
Ich wohne inmitten unserer Hauptstadt ,in der Berliner City, und habe nun in keiner Form mehr die Möglichkeit , digitales TV zu empfangen und ein digitales Angebot wahrnehmen, da das Signal der KDG immer noch eingespeist wird, und eine Umstellung auf das PRIMACOM Netz hier immer noch nicht erfolgt ist.
Das sind für den Endkunden absolut unzumutbare Zustände, der digitale Empfang wurde hier in Berlin ab dem Jahr 1996 sogar für NE3/4 ermöglicht, und im 21. Jh., soll das aufgrund von politischen und finanziellen Gründen nicht mehr möglich sein ?
Deshalb meine Fragen :
1. Ab wann ist mit einem eigenen digitalem TV-Angebot inkl. der HDTV Sender hier in Berliner Hauptstadtgebiet zu rechnen ?
2. Wann wird hier in Berlin - Ausbaugebiet 862 Mhz - das PRIMACOM - eigene Signal in 10409 Berlin ausgekabelt/übernommen ?
3. In welcher Form wird die logistische Abwicklung der Zubuchbarkeit einzelner Digital-Pakete erfolgen, da ich monatlich schon 13.09 € nur für das analoge TV Angebot der PRIMACOM bezahle ?
Sollte in absehbarer Zeit tatsächlich kein digitales TV Angebot zustandekommen, sehe ich auch keine Notwendigkeit mehr, den Vertrag für das analoge TV Angebot, welches zum überwiegendem Teil nur noch aus Shoppsendern besteht, aufrecht zu erhalten.
Ich danke im Voraus für Ihre Antwort,
mit freundlichen Grüßen
Bin gespannt, gibts was Neues, gibts Feddback......
@caroberlin
Die 49.-€ werde ich nicht akzeptieren, dann gibts die Kündigung, aufgrund der kurzfristigen Abschaltung besteht SoKü-Recht, hab das schon prüfen lassen .......dann verlieren sie eben einen zahlenden Kunden mit 13,09€ / mtl. + das evtl. Angebot über ein digitales ABO.
Das werden die sich schon überlegen, wenn das jeder zweite geprellte Kunde so durchzieht - denn so dicke ist es bei denen nämlich auch nicht. Die stehen schon fast am Abgrund.
gruß spaceman
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 04.07.2011 endete der Kooperationsvertrag zwischen den beiden KNBs der KDG und der Primacom. Als langjähriger Kunde bei Ihnen hatte ich aufgrund des Durchleitungsvertrages 1:1 der KDG Transponder zusätzlich zum analogen Empfang ein HD ABO der KDG, welches mir nun innerhalb von 48h abgeschaltet wurde.
In diesem Fall ist es besonders ärgerlich, da die PRIMACOM dem letzten Stand zufolge nicht einmal ein eigens digitales TV -und Radioangebot einspeist.
Ich wohne inmitten unserer Hauptstadt ,in der Berliner City, und habe nun in keiner Form mehr die Möglichkeit , digitales TV zu empfangen und ein digitales Angebot wahrnehmen, da das Signal der KDG immer noch eingespeist wird, und eine Umstellung auf das PRIMACOM Netz hier immer noch nicht erfolgt ist.
Das sind für den Endkunden absolut unzumutbare Zustände, der digitale Empfang wurde hier in Berlin ab dem Jahr 1996 sogar für NE3/4 ermöglicht, und im 21. Jh., soll das aufgrund von politischen und finanziellen Gründen nicht mehr möglich sein ?
Deshalb meine Fragen :
1. Ab wann ist mit einem eigenen digitalem TV-Angebot inkl. der HDTV Sender hier in Berliner Hauptstadtgebiet zu rechnen ?
2. Wann wird hier in Berlin - Ausbaugebiet 862 Mhz - das PRIMACOM - eigene Signal in 10409 Berlin ausgekabelt/übernommen ?
3. In welcher Form wird die logistische Abwicklung der Zubuchbarkeit einzelner Digital-Pakete erfolgen, da ich monatlich schon 13.09 € nur für das analoge TV Angebot der PRIMACOM bezahle ?
Sollte in absehbarer Zeit tatsächlich kein digitales TV Angebot zustandekommen, sehe ich auch keine Notwendigkeit mehr, den Vertrag für das analoge TV Angebot, welches zum überwiegendem Teil nur noch aus Shoppsendern besteht, aufrecht zu erhalten.
Ich danke im Voraus für Ihre Antwort,
mit freundlichen Grüßen
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@caroberlin
Die 49.-€ werde ich nicht akzeptieren, dann gibts die Kündigung, aufgrund der kurzfristigen Abschaltung besteht SoKü-Recht, hab das schon prüfen lassen .......dann verlieren sie eben einen zahlenden Kunden mit 13,09€ / mtl. + das evtl. Angebot über ein digitales ABO.
Das werden die sich schon überlegen, wenn das jeder zweite geprellte Kunde so durchzieht - denn so dicke ist es bei denen nämlich auch nicht. Die stehen schon fast am Abgrund.
gruß spaceman
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Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum
Unmöglich was da abgelaufen ist. Ich kann ja verstehen, dass Primacom lieber das eigene Signal einspeist und eigene Digitalpakete vertreiben will. Aber dann kann man im Sinne des Kunden doch wenigstens so handeln, dass man nicht flächendeckend die Vereinbahrung mit KDG kündigt, sondern immer jeweils regional zum Umstellungsdatum auf Primacom-Signal. Was ich mich nun Frage, wer hier geschlampt hat, wenn die Entscheidung schon im Januar gefallen ist: Primacom, weil man die Entscheidung erst vor kurzem an KDG übermittelt hat oder KDG, weil sie die Kündigungen verschlampt hat und teilweise sogar noch Neukunden akzeptiert hat!
Ich habe den Verdacht, dass hier ein Konflikt zwischen Primacom und KDG auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.
Ich habe den Verdacht, dass hier ein Konflikt zwischen Primacom und KDG auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
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Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum
Die Primacom hat kein attraktive Angebot. Das sieht man schon daran das ihr eng. Angebot aus euronews für 2,-€/mtl. besteht. Abgesehen davon braucht man meines Wissens für das Primacom-Angebot eine extra Box. Wer also Sky abonniert hat, darf sich noch eine hinstellen. Überhaupt ist das was diese Klitsche anbietet überteuert.maniacintosh hat geschrieben:Unmöglich was da abgelaufen ist. Ich kann ja verstehen, dass Primacom lieber das eigene Signal einspeist und eigene Digitalpakete vertreiben will.
Der Kunde ist doch egal. Das beweisst schon die Tatsache das es zur Primetime passiert ist, wenn niemand mehr erreichbar ist.maniacintosh hat geschrieben: Aber dann kann man im Sinne des Kunden doch wenigstens so handeln, dass man nicht flächendeckend die Vereinbahrung mit KDG kündigt, sondern immer jeweils regional zum Umstellungsdatum auf Primacom-Signal.
So sieht es aus. Ich habe heute an die Hausverwaltung geschrieben und ihnen einen Wechsel zur KDG nahgelegt.maniacintosh hat geschrieben: Ich habe den Verdacht, dass hier ein Konflikt zwischen Primacom und KDG auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.