KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum 4.7.

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DreiTageWach
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2011, 15:15

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von DreiTageWach »

Bei mir läuft immernoch alles obwohl ich kein Kunde mehr bin bei KD :fahne:


Bin ich der einzige?
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von larsbln »

Denk dran die Smartcard rechtzeitig abzuschicken! Bei mir lief am 4.7. schon nichts mehr.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von helmut_1967 »

maniacintosh hat geschrieben:Unmöglich was da abgelaufen ist. Ich kann ja verstehen, dass Primacom lieber das eigene Signal einspeist und eigene Digitalpakete vertreiben will. Aber dann kann man im Sinne des Kunden doch wenigstens so handeln, dass man nicht flächendeckend die Vereinbahrung mit KDG kündigt, sondern immer jeweils regional zum Umstellungsdatum auf Primacom-Signal.
Dein Verdacht ist völlig richtig. Laut Insider-Aussagen hat die Primacom die Durchleitungsvereinbarung nur für Berlin gekündigt. Das hat Kabeldeutschland zum Anlass genommen alle Verträge deutschlandweit zu kündigen. Warum weiß keiner so genau. Scheinen wohl Machtspiele zu sein.
DreiTageWach hat geschrieben:Bei mir läuft immernoch alles obwohl ich kein Kunde mehr bin bei KD :fahne:


Bin ich der einzige?
Du scheinst die Karte wohl so wie ich in einem Alphacrypt zu haben. Meine Zweitkarte geht auch noch. Muss aber leider morgen per Post zurück an KD. :wand:
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von larsbln »

Immer noch keine Reaktion von Primacom. Das primacom Forum ist irgendwie echt leer, kaum Beiträge oder Probleme.
Tja irgendwie schon echt blöd ohne digitales Fernsehen (ja,ja die öffies gehen noch :wand: ).
Ganz dolle Leistung aller beteiligten Firmen DAUMEN hoch :kaffee: :wand: :motz:
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von amsp »

Die KDG hat heute eine Rechnung geschickt, keine Kündigung. Die Primacom tut dumm und behauptet die Sender wäre nie verfügbar gewesen. :motz:
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von larsbln »

Tschuldigung, aber die Kündigung von KDG ist doch schon durch zum 4.7.2011. Du schreibst etwas wirr und ich kenne deinen Verlauf nicht.
Welche Sender wären laut Primacom nicht verfügbar? Ohne Signalumstellung gibt es weder KD noch Primacom.
AutorMarathon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2011, 16:41

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von AutorMarathon »

... ich glaube, dass es sich um Machtspiele handelt. KD will den Kabelanschluss der Primacom haben. Und da ist jedes Mittel recht. Aber das ist doch normal. Kabel Deutschland hat sich doch noch nie um die Kunden gekümmert.

Zum anderen, wozu braucht denn jemand KD Home? Nach 4 Wochen werden doch fast alle Filme wiederholt. Und da die Mindestlaufzeit 12 Monate dauert, sollte eigentlich jeder den Film schon gesehen haben.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von Newty »

AutorMarathon hat geschrieben:... ich glaube, dass es sich um Machtspiele handelt. KD will den Kabelanschluss der Primacom haben. Und da ist jedes Mittel recht. Aber das ist doch normal. Kabel Deutschland hat sich doch noch nie um die Kunden gekümmert.
Wie hier bereits erläutert hat die Primacom der KDG verboten, weiterhin Produkte im Direktvertrieb auf "virtuellen" Primacom-Anschlüssen zu vermarkten(bzw eine solche Einwilligung nicht verlängert). Virtuell deshalb, weil die Anschlüsse auf dem Papier zur Primacom gehören, aber von der Primacom an das Netz der KabelDeutschland angeschlossen wurden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von helmut_1967 »

AutorMarathon hat geschrieben:... ich glaube, dass es sich um Machtspiele handelt. KD will den Kabelanschluss der Primacom haben. Und da ist jedes Mittel recht. Aber das ist doch normal. Kabel Deutschland hat sich doch noch nie um die Kunden gekümmert.

Zum anderen, wozu braucht denn jemand KD Home? Nach 4 Wochen werden doch fast alle Filme wiederholt. Und da die Mindestlaufzeit 12 Monate dauert, sollte eigentlich jeder den Film schon gesehen haben.
Wenn jemand zum Beispiel bestimmten Sport sehen will den Sky nicht mehr hat und den die anderen nicht zeigen wollen( NBA, NFL, NHL, NASCAR , Volleyball ......)
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von amsp »

Wie gesagt eine Kündigung habe ich nicht bekommen. Einfach die Kanäle abgeschaltet. Die Primacom behauptet das Angebot hätte es hier nie gegeben. :wand: