Bin ich am Backbone?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Bin ich am Backbone?

Beitrag von DarkNike »

Heiner hat geschrieben:Das dauert noch... bislang gibts die ausländischen Sender in den Grenzgebieten noch nirgends digital bei KDG. Ausnahme sind France 2 und France 3, aber die gibts ja seit geraumer Zeit schon in weiten Teilen des KDG-Netzes.

Davon abgesehen wird ATV niemals bei KDG eingespeist werden.
Schade. ATV gibt's hier zumindest über DVB-T, aber das zählt ja nicht. Heißt wohl gedulden. Entweder sie kommen digital oder nach der Analogabschaltung im Jahr 20XX gar nicht.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bin ich am Backbone?

Beitrag von Heiner »

Mach dir keine Hoffnungen auf ATV, ganz ehrlich ;)
Das ist schließlich ein Privatsender. Die einzigen Privatsender die ich kenne die auch in Deutschland in Kabelnetzen sind, sind TF1 (Frankreich) und TV2 (Dänemark). TF1 war allerdings früher öffentlich-rechtlich und TV2 ist ein Privatsender in Staatsbesitz.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Bin ich am Backbone?

Beitrag von DarkNike »

Heiner hat geschrieben:Mach dir keine Hoffnungen auf ATV, ganz ehrlich ;)
Das ist schließlich ein Privatsender. Die einzigen Privatsender die ich kenne die auch in Deutschland in Kabelnetzen sind, sind TF1 (Frankreich) und TV2 (Dänemark). TF1 war allerdings früher öffentlich-rechtlich und TV2 ist ein Privatsender in Staatsbesitz.
So interessant scheint der Sender gar nicht zu sein. Wohl eher ein RTL Klon, nur zusätzlich mit Teleshopping und Call In. :skull:
Hoffnungen mache ich mir nur wegen ORF1 und ORF2. Könnten ja kommen, müssen halt aber nicht.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One