Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ScHrAnZ DiNgEnS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2010, 08:15

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von ScHrAnZ DiNgEnS »

Komme jetzt endlich in den Genuss von 100Mbit (sofern Hardware mal kommt)

Mit Boppard wurden auch Simmern/Argental/Rheinböllen endlich 100 mbit freigeschaltet. Seither jedoch häufige Verbindungsabbrüche mit DSL32.... :evil:
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Chrisi7504 »

Die Kanäle E 42, 43 und 44 seit seit einem Netzausbau der KDG (18.02.2015) in Koblenz (Nentershausen, Niedererbach und Schönborn) nicht mehr zu empfangen.
Eine Begründung gibt es nicht. Störungsmeldungen werden einfach nicht bearbeitet, da diese Sender angeblich nie offiziell zu empfangen waren.

In den Belegungslisten im Helpdesk sind sie auch noch vermerkt und waren auch über Monate entsprechend zu empfangen.

Das ist Netzausbau und HD Offensive im Namen der KDG! Statt mehr Sender werden einfach 15 HD-Sender wieder ausgespeist und bei der KDG kann niemand was dazu sagen!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von mason »

Seit dem 10.3 ist scheinbar Region Trier auf 862 MHz ausgebaut; zumindest habe ich nun die fehlenden HD Sender auf den oberen Frequenzen.
VOD Signal liegt auch schon ein paar Tage an, ist seit heute lt. Verfügbarkeitsabfrage auch möglich
TVfan91
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 25.06.2011, 17:40

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von TVfan91 »

Hallo, wann wird endlich hier im Westerwald (Bad Marienberg) ausgebaut, es hieß doch einmal hier, dass die KDG dies im Oktober veröffentlichen wollte wann es soweit ist. Ich möchte gerne u.a. ZDFneo in HD sehen. Danke!
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von PrinzVonBillAir »

Habe gerade bei meiner FritzBox festgestellt, dass ich jetzt 16 DS und 4 US Kanäle habe (vorher waren es 4/2). Dies ist wohl eine Vormaßnahme für die Einführung von 200 MBit-Anschlüssen im Raum Neunkirchen. Wann genau die Umstellung erfolgt ist, kann ich allerdings nicht sagen, ich vermute aber vor etwa 18 Tagen, da die Verbindung seit 18 Tagen um etwa 02:00 Uhr morgens besteht. Der doppelte Downstream hat für mich allerdings keinen wirklichen Reiz, weshalb ich den Tarif eh nicht buchen werde. Da hoffe ich eher auf 200 MBit Business-Anschlüsse mit > 12 MBit Upstream.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von cusal »

@PrinzVonBillAir: Kannst du im Kundencenter unter deinem Account beim Tarifwechsel 200 Mbit auswählen?
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von PrinzVonBillAir »

200 Mbit Anschlüsse sind in meiner Straße laut Verfügbarkeitscheck noch nicht verfügbar, daher ist auch kein Tarifwechsel möglich.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
Merlin2k
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2010, 09:12

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschland

Beitrag von Merlin2k »

kann man sagen wann 200 mbit in
55597 Wöllstein verfügbar sind?
lg micha
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5882
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von GLS »

Nein, aber ich kann dir sagen, dass Wöllstein nicht in Mitteldeutschland liegt. :D

Hab's mal rübergeschoben.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von DarkStar »

Das weiß sowieso nur VF wann es verfügbar wird.
Und dann ist es auch als Bestandskunde alles andere als einfach in diesen Tarif zu wechseln.