Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rastan
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 04.11.2015, 06:24

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von rastan »

Bingen ist auch ausgebaut.Einfach in derliste bAD kREUZNACH UND DANN bINGEN DEN PUKT SETZTEN:dA SEHT IHR DIE LISTE.Rheinland Pfalz hat ausgebaut von Mainz bis Martinstein die ganze strecke.Hochstetten-Idar Oberstein noch nicht.
einmalacht
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 04.04.2009, 09:56

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von einmalacht »

Hallo,

ich hatte ja vom Kreis Mainz Bingen geredet ... und in dem Kreis speziell das Netz Stadecken - Elsheim und Partenheim.

Seit gestern läuft jetzt endlich DOCSIS 3 und das Inet ist endlich wieder performant !!

MfG
rastan
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 04.11.2015, 06:24

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von rastan »

Wenn du vorher schaust steht da auch was.Die Orte kannst du hier in sendeliste sehen.Da stand auch untwer mainz 862 mhz ausgebaut seit 4.11.15 bis Martinstein.Dann sind unter mainz bestimmt deine orte zu finden.
rastan
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 04.11.2015, 06:24

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von rastan »

wann wird Kirn nahe ausgebaut
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von DerSarde »

einmalacht hat geschrieben:Hallo,

ich hatte ja vom Kreis Mainz Bingen geredet ... und in dem Kreis speziell das Netz Stadecken - Elsheim und Partenheim.

Seit gestern läuft jetzt endlich DOCSIS 3 und das Inet ist endlich wieder performant !!

MfG
Also steht im Router bei dir "DOCSIS 3.0" drin, oder? Dann wäre das drittletzte CMTS auch umgestellt. :wink:

@rastan: Ich denke, du meinst den Ausbau auf 862 MHz...
Der Großteil des Netzes Mainzes ist tatsächlich auf 862 MHz ausgebaut, wie im Helpdesk angegeben. Einzelne Bereiche, wie eben Ober-Olm / Partenheim oder auch Guntersblum sind es aber noch nicht. Wäre aber zuviel Arbeit, da alles zu trennen, da sich eh ständig was ändert.
Andererseits hat der DOCSIS 3.0 - Ausbau ja auch erstmal überhaupt nichts mit dem 862 MHz - Ausbau zu tun.
Wann Kirn (Nahe), also Bereich Idar-Oberstein, ausgebaut wird, kann dir keiner hier sagen. Zum Vollausbau gibt es leider überhaupt keine Infos von KDG. Tut mir leid.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
rastan
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 04.11.2015, 06:24

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von rastan »

genau diesen ausbau meinte ich.Danke
rastan
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 04.11.2015, 06:24

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von rastan »

Ich hatte telefongespräch Vodafone Kabeldeutschland Analoge Abschaltung bis ende 2016 und ausbau 862 MHZ täte der Hauseigentümer machen.Bei uns sind von der stadt neben Gas auch da was geplant in bezug TV.Ich kann mir nicht vorstellen,das der Hauseigentümer den auftrag auf Ausabau 862 mhz geben muss.Die haben schon vieles erzählt.Möchte deshalb wissen wie eure erfahrung am 4.11.15 war.was da vorher passiert ist.Ob Stadt den ausbau 862 mhz gemacht hat.Danke
rastan
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 04.11.2015, 06:24

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von rastan »

telefongespräch Analoges wird Ende 2016 abgeschaltet.Ausbau 862 mhz kirn bis ende des Jahres.Wer 625 MHZ bekommt.Bekommt wahrscheinlich auch 862 mhz.Wenn nicht muss es Hauseigentümer nachrüsten.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von DerSarde »

rastan hat geschrieben:telefongespräch Analoges wird Ende 2016 abgeschaltet.
Glaub ich nicht. So was wird am Telefon immer wieder erzählt. Die wirkliche Abschaltung sollte frühestens 2018 passieren.
Ausbau 862 mhz kirn bis ende des Jahres.Wer 625 MHZ bekommt.Bekommt wahrscheinlich auch 862 mhz.Wenn nicht muss es Hauseigentümer nachrüsten.
Das ich mir wieder gut vorstellen, dass der Bereich bis Ende des Jahres voll ausgebaut wird. Ich denke auch, wer jetzt auf 630 MHz ausgebaut ist, bekommt mit ziemlicher Sicherheit irgendwann auch die 862 MHz. :wink:

KDG rüstet dabei das öffentliche Verteilnetz in den Straßen auf, während der Hauseigentümer sich, wie du geschrieben hast, selbst darum kümmern muss, dass das Hausnetz ebenfalls soweit ausgebaut ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
rastan
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 04.11.2015, 06:24

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von rastan »

Gut ist klar.Ich hatte mal gelesen Spätens ende 2018 wenn nicht schon früher.Ich glaube ohne werbung geht es nicht.Und um es in Teletext oder so zu schicken denke ich auch eher 2017 wie 2016.Von 2017 war auch mit früher was zu lesen.Wenn es doch 2016 ist.Wärew auch gut.Und ende 2016 ist ja ganz nah an 2017 dran.Für Kirn habe ich ja die liste hier wenn sich was ändert.Auch im bezug Ausbau 862 mhz