HR Hessen Fernsehen zukünftig nicht mehr analog verfügbar

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

hr-fernsehen gibts ja weiterhin überall digital ;)
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

genau! ich hoffe, das am besten am ende des jahres nur noch die "richtigen" dritten in allen deutschen netzen sind!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was mich bei der Diskussion um die Abschaltung des hr in BW ankotzt, ist diese Scheinheiligkeit.

Einerseits meckert man, dass der Kabelnetzbetreiber mal was für die Digitalisierung tut, andererseits verweist man auf DVB-T und DVB-S. :roll:

Das ist er halt der hr, grottiges Programm und eine riesiggroße Fresse... -.-

Sicher, Kabel BW hätte vorher besser informieren können(in Sachen Service und Information tun sich die Netzbetreiber sowieso recht schwer).

Aber mich regt der scheinheilige hr auf und diese ewiggestrigen Kunden, die an alten Zöpfen festhalten. :roll:
Womöglich weil sie denken, Antenne und Sat wären digitale Verbreitungswege, aber Kabel ein analoger. Dabei sind alle 3 sowohl analog als auch digital ;)

Es gibt nun mal keinen Anspruch darauf, dass alles immer so bleibt wie es ist. Die Leute sollten nicht blockieren sondern mitmachen ;)
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Mado92 hat geschrieben:genau! ich hoffe, das am besten am ende des jahres nur noch die "richtigen" dritten in allen deutschen netzen sind!
Ich finde analog sollten mindestens 3 dritte sein. Die dritten sind ja schon lange nicht mehr nur regional sender.

@Heiner man blockiert ja nur mit grund. warum hr aber kabel blockiert weiß ich nicht ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:genau! ich hoffe, das am besten am ende des jahres nur noch die "richtigen" dritten in allen deutschen netzen sind!
Ich finde analog sollten mindestens 3 dritte sein. Die dritten sind ja schon lange nicht mehr nur regional sender.
Hier sind 4 Stück drin und ein weiteres für 2 Stunden jeden Tag ;)

So wie ich das sehe, sollte man überall nur das landeseigene Dritte einspeisen und das andere Dritte, welche am nächsten zum Kabelnetz ist(hier wäre das dann der WDR).

Digital sind diese eh kostenlos und unverschlüsselt empfangbar. ;)
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

So viele Dritten fressen wirklich nur unnötig Kapazität.

Da wo HR jetzt weg is kann wieder ein neuer digitaler Sender hin.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re:

Beitrag von prodigital2 »

Hobler hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Übrigens fliegt der hr wohl jetzt auch in Baden-Württemberg analog raus.
Jap so isses. Wurde von Kabel BW bestätigt. Ich finde es schade das genau der Sender rausfliegt, da es andere Sender hätte besser treffen können, aber wenn man analog abschaltet dann ist das bei jedem Kanal gut! In der Region Mannheim soll der Kanal aber weiterhin analog eingespeist werden :wink:

Sehe ich genauso! Weg mit dem ganzen analogen Schrott! :party:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re:

Beitrag von prodigital2 »

Sebastian hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:genau! ich hoffe, das am besten am Ende des jahres nur noch die "richtigen" dritten in allen deutschen netzen sind!
Ich finde analog sollten mindestens 3 dritte sein. Die dritten sind ja schon lange nicht mehr nur regional sender.
...
Ein analoges drittes Programm reicht im Kabelnetz vollkommen aus. :D
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re:

Beitrag von prodigital2 »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:So viele Dritten fressen wirklich nur unnötig Kapazität.

Da wo HR jetzt weg is kann wieder ein neuer digitaler Sender hin.

Falsch, da können 10 - 12 digitale Sender hin.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HR Hessen Fernsehen zukünftig nicht mehr analog verfügbar

Beitrag von Heiner »

Er meinte mit Sender sicher Kanal. Und musst du einen alten Thread wirklich ausgraben(was ja an sich aber nicht so schlimm ist) und dann noch 3 Postings hintereinander machen?

Bitte nutze in Zukunft die Multizitatfunktion(beim Posten einfach auf die "Zitieren"-Buttons auf den Postings unten drücken, dann geht das)! Ansonsten entferne ich die Doppelt- bzw. Dreifachposts kommentarlos oder mach irgendwas anderes. Denn so kann ich die nur als Spam zur Erhöhung des Beitragscounters werten.

Das ist doch wirklich nicht schwer, einfach mal drauf zu achten. Und wenn dir was später einfällt, eine "Edit"-Funktion gibts hier nicht umsonst.