Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Linus030
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2014, 11:28

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Linus030 »

Du darfst nicht 137 allein suchen. Du mußt 137 /139 suchen. Funktioniert auch nur in der Kombi. Hab grad geschaut und mir wird 100 MBit angeboten. Auch eingeloggt im Kundencenter.
Phara08
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2015, 13:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Phara08 »

Linus030 hat geschrieben:Du darfst nicht 137 allein suchen. Du mußt 137 /139 suchen. Funktioniert auch nur in der Kombi. Hab grad geschaut und mir wird 100 MBit angeboten. Auch eingeloggt im Kundencenter.
Interessant... angeboten werden 137 einzeln, 137-139 und 137/139, aber nur letzteres gibt eine Kabelverfügbarkeit an... naja gut, dann wäre das ja wenigstens plausibel mit der Sichtung des Anschlusses dieses Hauses.

Schon cool für 2 Häuser die komplette Strasse aufzureissen und Kabel zu verlegen, hätten die sich auch sparen können :kaffee:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von VBE-Berlin »

Phara08 hat geschrieben:chon cool für 2 Häuser die komplette Strasse aufzureissen und Kabel zu verlegen, hätten die sich auch sparen können
Wir hätten gerne auch mehr Häuser angeschlossen. Aber wenn die Verwaltungen nicht wollen, darf die VFKD es nicht!

Dort, wo noch keine TV-Verfügbarkeit (digital) angezeigt wird, wird das Haus erst angeschlossen. Dort kann man nur vorbestellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Linus030
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2014, 11:28

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Linus030 »

Ich hab dann direkt mal Internet und Phone Kabel 100 geordert. Verfügbarkeitsprüfung innerhalb des Bestellvorgangs ging ohne Probleme durch. Mal schauen ob es wirklich was wird.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten :fahne:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von VBE-Berlin »

Linus030 hat geschrieben:Ich werde euch auf dem Laufenden halten
Da Du der erste im Haus bist, kommt ein Techniker zu Dir, der die Hausanlage überprüft und ggf. umbaut.
Er bringt dann auch die Homebox mit.

Die Vertragsunterlagen bekommst du in den nächsten Tagen zugeschickt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von GLS »

Phara08 hat geschrieben:Ist die Verfügbarkeit von Kabel-Internet für die 143 erst seit neuestem vorhanden
So ist es.
Gibt es noch mehr Hausnummer die Internetverfügbarkeit anzeigen in der Bizetstr. ?
Ich hatte eh nur die Stichprobe und die Adressen, die ihr angefragt habt. Weiteres zu Bizetstr. habe ich nicht bzw. die Daten schon gelöscht. Ihr habt immerhin eine 2. Adresse gefunden. :wink: Aber dieses Phänomen, dass TV kurzzeitig nicht verfügbar, Internet aber schon (vor)bestellbar ist, gibt es im Moment an vielen Adressen in Weißensee und anderswo.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Phara08
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2015, 13:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Phara08 »

MB-Berlin hat geschrieben:Wir hätten gerne auch mehr Häuser angeschlossen. Aber wenn die Verwaltungen nicht wollen, darf die VFKD es nicht!
Laut meiner Verwaltung wissen die auch gar nichts davon, dass VFKD überhaupt jetzt was anbietet, scheint so als kam keine Info von Seitens VFKD, worauf die Verwaltung hätte reagieren können.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Besserwisser »

Phara08 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Wir hätten gerne auch mehr Häuser angeschlossen. Aber wenn die Verwaltungen nicht wollen, darf die VFKD es nicht!
Laut meiner Verwaltung wissen die auch gar nichts davon, dass VFKD überhaupt jetzt was anbietet, ...
Das kommt davon, wenn man die vielen Werbeflyer ignoriert.

:fahne:
Phara08
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2015, 13:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Phara08 »

Besserwisser hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man die vielen Werbeflyer ignoriert. :fahne:
Na gut, wenn es lediglich über Werbeflyer kommuniziert wurde, kann ich verstehen, wieso sich kaum eine Verwaltung zurückmeldet :wand:
Phara08
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2015, 13:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Phara08 »

Mal eine Frage am Rande:

gibt es irgendeine Möglichkeit sich einzeln ans Netz anschliessen zu lassen? Ich wohne in der Bizetstr. 131 im Erdgeschoss zur Strasse hin, also vom KDG-Kabel bis zu mir wären es gerad mal 3 Meter und durch die Hauswand, wäre sowas grundsätzlich auch machbar und wenn ja, was wäre dafür notwendig?

Danke für Antworten schon mal im voraus