Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
punchinello
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 07.11.2012, 17:03
Wohnort: Berlin - Pankow

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von punchinello »

Entweder bin ich blind oder man kann alte Beiträge tatsächlich nicht editieren, also sorry für den Doppelpost.

Also gestern Abend war der Spuk schon wieder vorbei. Die Buddelarbeiten wurden westl. der Mühlenstr. direkt auf beiden Ecken der Florastr. anscheinend beendet. Südlich der Florastr. wurde das besagte Loch bereits wieder verschlossen. Nördlich der Florastr. ist das Loch noch offen und die Absperrungen sind auch noch vorhanden, jedoch konnte ich heute Morgen keine weiteren Arbeiter dort sehen. Es sind immer noch die Leerrohre dort zu sehen. Möglichweise kommt nun die nächste Firma ins Spiel. :suspekt:

---- EDIT ----

Okay, der ''Ändern"-Button existiert also doch, verschwindet aber irgendwann? Crazy.
Welcome back to the old days:

Telekom DSL @ 6000/600kbit
Kein Kabel-Deutschland ausgebaut.
Kein VDSL ausgebaut.
DonBernte
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2012, 08:36

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von DonBernte »

Wollte mal nachfragen ob ihr schon was neues in sachen Birkenwerder wisst... :(
DSL via Congstar UMTS Flat Flex 3000
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

Absolut nichts Neues zu Birkenwerder bekannt. Heute war nur ein Rufnummernblock für Frankfurt an der Oder dabei; bestätigt ist allerdings noch gar nichts.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Rufnummern für birkenwerder hat die KDG schon seit 2007.
Daran würde man es also nicht merken!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Mama007 »

oho, die Telekom hat die Verfügbarkeitskarte für 13187 und umliegende PLZ geändert, genauer gesagt (besonders um die Florastrasse) reduziert. Wenigstens realistischer...

Kann es sein, daß das "Glasfaser-Kabel" auch nur so eine punktuelle Erschließung (das neu EKZ am Bahnhof) ist? Die müssen ja vom Westen kommen.

War ein paar Wochen weg und habe auf gute Neuigkeiten gehofft, war aber nix außer der neuen Telekom Karte. KD hat nichts außer dem Neubau-Haus gemacht. Alle Markierungen auf der Straße und zu den dazwischenliegenden Hauseingängen sind inzwischen weggewaschen.
punchinello
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 07.11.2012, 17:03
Wohnort: Berlin - Pankow

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von punchinello »

Leider keinerlei Neuigkeiten an der Mühlenstr. Alle Löcher sind wieder zu und Kabel scheinen keine verlegt worden zu sein.
Welcome back to the old days:

Telekom DSL @ 6000/600kbit
Kein Kabel-Deutschland ausgebaut.
Kein VDSL ausgebaut.
DaTraS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:59

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von DaTraS »

Gibt es eigentlich was neues zum Thema Gemeinde Groß Kreutz bzw. genauer dem OT Neu Bochow?

Wir ham uns jetzt ein schönes Haus gemietet, nur leider geht nicht mal TV geschweige Internet über KDG...

Wäre für jede Info dankbar!!!

MFG

DaTraS
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

Ich kann da nirgends ein KDG-Netz entdecken. Bist du sicher, dass es dort überhaupt irgendwo Kabel gibt? Du schreibst ja selbst, dass nicht einmal TV geht.

Bei KDG ist eine Neu-Erschließung unverkabelter Gebiete sehr unwahrscheinlich. Wenn ein anderer Anbieter dort aktiv ist, dort nachfragen. Ansonsten empfiehlt sich für TV eine Sat-Anlage und für Internet sollte DSL gehen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
DaTraS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:59

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von DaTraS »

Uff, doch so arg?
Schad, dann verlier ich wohl endgültig meine 100mbit.

Und das, obwohl das nur knappe 4km von jetzt weg ist ;_;
punchinello
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 07.11.2012, 17:03
Wohnort: Berlin - Pankow

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von punchinello »

Also die Telekom erschließt zwar auch in unausgebauten Gebieten:

[ externes Bild ]

Allerdings sind das meiner Ansicht nach nur Neubauten. Bestandsgebäude werden nicht mit angeschlossen. :wand:

Man beachte die roten Flecken im Zentrum der Karte. Ich frage mich immer, wie das Kabel dahin kommt. Ich meine das muss ja irgendwie an die Infrastruktur drumherum angeschlossen sein. Sprich: eigentlich wird das Kabel auf dem Weg vom VDSL-Gürtel, rund um das nicht ausgebaute Gebiet, bis mitten rein in selbiges, an allen Häusern vorbei gezogen. Kann man da nicht direkt (wenigstens) die anliegenden Gebäude mit versorgen? Wo ist da die Hürde? Ich will es doch nur verstehen! :sauerwand:
Welcome back to the old days:

Telekom DSL @ 6000/600kbit
Kein Kabel-Deutschland ausgebaut.
Kein VDSL ausgebaut.