Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5882
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

Das ist völlig richtig und dementsprechend tauchen im KDG-Check für Zossen und Rangsdorf keine Ausbaubestätigungen auf. Da hilft leider nur abwarten. Mit der PLZ 15806 hat sich KDG leider geirrt, das kann schon mal vorkommen. Sinnvoller finde ich es, gleich die Orte zu nennen, denn PLZen lassen sich nicht eindeutig auf Orte umrechnen.

Der Ausbau Königs Wusterhausen + Umland findet übrigens nicht erst bald, sondern aktuell schon statt --- nein Korrektur: IST FERTIG!! :shock:

Bestellbar sind, sage und schreibe: 100 Mbit/s. :)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Nic256
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2012, 20:29

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Nic256 »

Ist schon merkwürdig warum man das Altnetz Rangsdorf nun doch ausgelassen hat. Ich kann mir das nur so erklären, weil hier min. zwei NE4 Betreiber mit an Bord sind zum einen Telecolumbus (was sich ja eventuell bald erledigt haben dürfte) und zum anderen RFT KABEL. Das könnte den Ausbau im Moment noch unattraktiv machen.

MfG
pieten
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2012, 17:12

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von pieten »

hallo

um euch mal nen kleines update mit dem KWer raum zu geben wurde heute geschalten als "2" in den PLZ-Bereich und es funktioniert alles soweit ganz gut

Gruesse
DonBernte
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2012, 08:36

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von DonBernte »

Gibt es schon was neues ? Gestern war nämlich ein KD Mitarbeiter bei uns im Haus und hat bei allen Parteien die "Signalstärke" an der Dose gemessen...
DSL via Congstar UMTS Flat Flex 3000
Stanny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2011, 16:13
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Stanny »

Im KW´er Raum (Mittenwalde, Ragow, Bestensee etc.) ist Internet+Telefonie seit Juni verfügbar.
DonBernte
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2012, 08:36

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von DonBernte »

Meiner ist ja der OHVer Raum, Birkenwerder...
DSL via Congstar UMTS Flat Flex 3000
DonBernte
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2012, 08:36

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von DonBernte »

Kann mir einer was zu den Planungen für 2013 sagen ?
Ob da ein Anschluss über Frohnau / Hohen Neuendorf realisiert werden soll ?
DSL via Congstar UMTS Flat Flex 3000
Zyco
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2008, 10:32
Wohnort: Berlin, F'hain

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Zyco »

Da schließe ich mich wie immer an. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, dass man in Friedrichshain (10245) nicht ausbaut. Rückkanal und Ausbau bis 860MHz wären in einem zentralen Bezirk der Hauptstadt mit entsprechender Bevölkerungsdichte meiner Meinung nach schon angebracht.
Schnubsel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2012, 23:05

Neuenhagen bei Berlin - Internet kommt wann ?

Beitrag von Schnubsel »

Hallo.

ich wollte euch mal fragen, ob jemand weiß wann in 15366 Neuenhagen bei Berlin endlich das Internet freigeschaltet wird. :naughty:
Derzeit kann man hier nix buchen, und auch bei KD kann oder will man nichts sagen. :wand:

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn vielleicht doch jemand der was weiß sich hier melden würde.

Vielen Dank und viele Grüße aus Neuenhagen

Schnubsel
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von palauman »

Ist Neuenhagen ausgebaut? Könnte man also theoretisch Internet buchen? Hat Telecolumbus noch die Hand drauf? Bei mir in Zittau ist auch auf Docsis 3.0 ausgebaut. Aber da mein Anschluss bis 31.12.2012 noch unter Telecolumbus läuft, kann ich erst ab 01.01.2013 Telefon und Internet über Kabel Deutschland nutzen. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich. :grin: