Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Beitrag von GLS »

Ich habe es nochmal geprüft und es ist so, dass im Bereich Marktplatz/Am Rebstock eine ausgebaute Belegung angezeigt wird. Ist das ein Fehler in der Datenbank?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Beitrag von SBKmaik »

Ja, wir habe gestern vor Ort geprüft und da ist bei 466 Schluß.
:kaffee:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Beitrag von GLS »

Danke für die Vor-Ort-Info! :wink:

Dann hoffen wir, dass das nicht andernorts auch so ist...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Beitrag von GLS »

GLS hat geschrieben: 01.05.2023, 20:12 In Zwönitz (Netz Chemnitz) ist jetzt eine ausgebaute Belegung verfügbar. Es könnte bald auch Internet zur Verfügung stehen, aber Genaueres wissen wir noch nicht.
GLS hat geschrieben: 30.06.2023, 15:01 Das gilt nun auch für Kabelsketal (Netz Halle).
Monate später stellt sich heraus, dass das offenbar (auch entsprechend eurer Vor-Ort-Meldungen) fehlerhafte Einträge auf der Vodafone-Seite waren. Die Orte sind nicht ausgebaut, die Belegungen wurden korrigiert. :?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Beitrag von GLS »

Nun habe ich die Angaben von oben auch im 1. Post aktualisiert oder, besser gesagt, auf den alten Stand zurückgesetzt. Es ist unbekannt, wann die restlichen Orte ausgebaut werden und vielleicht sogar ob überhaupt.

Nur Kabelsketal (Netz Halle; gemeint ist der Ortsteil Großkugel) habe ich als aktuelles Gebiet stehen gelassen, denn offenbar soll es Mitte bis Ende 2024 soweit sein. Ein genauer Termin ist aber nicht bekannt. Wir bleiben dran. :)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Beitrag von Karl. »

Finde schon etwas arm, dass Großkugel nie ausgebaut wurde, schließlich ist dort auch schon ewig ein Vodafone KSC aus Kabel Deutschland Zeiten...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Beitrag von SBKmaik »

Karl. hat geschrieben: 20.01.2024, 01:28 Finde schon etwas arm, dass Großkugel nie ausgebaut wurde, schließlich ist dort auch schon ewig ein Vodafone KSC aus Kabel Deutschland Zeiten...
Bei der NE4a dort bin ich froh das es nicht so ausgebaut ist!
:kaffee:
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Beitrag von SBKmaik »

Karl. hat geschrieben: 20.01.2024, 01:28 Finde schon etwas arm, dass Großkugel nie ausgebaut wurde, schließlich ist dort auch schon ewig ein Vodafone KSC aus Kabel Deutschland Zeiten...
Anscheinend wird sich da was ändern, wenn ich mehr weiß werde ich berichten.
:kaffee:
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Beitrag von Karl. »

Meines Wissens will man im 2. Quartal Internet bereitstellen können, weiß aber noch nicht genau, ob man es schafft.

Was ich mich frage, bauen die da gleich Highsplit und 1006 MHz aus?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Beitrag von SBKmaik »

Vorerst ist eine Auskundung geplant.
:kaffee: