KD meldet sich ständig wegen Service Vertrag für 5 Jahre

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: KD meldet sich ständig wegen Service Vertrag für 5 Jahre

Beitrag von Made »

Und nun fehlt noch der Spruch.

Wenn man ein wenig Ahnung hat, macht man keinen Vertrag mit KDG!?

;)

Man kann übrigens auch mit vielen Ortsansäßigen, meist Servicepartnern der KDG auf Wartungs/Service Verträge abschließen.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD meldet sich ständig wegen Service Vertrag für 5 Jahre

Beitrag von Kabelmensch »

Made hat geschrieben: Man kann übrigens auch mit vielen Ortsansäßigen, meist Servicepartnern der KDG auf Wartungs/Service Verträge abschließen.
Was den "Vorteil" hat, daß bei Großstörungen oder anderer Personalknappheit (Urlaubszeit ...) die Verträge mit KDG vorgehen - viel Spaß also den "Wartungsverträglern" bei "Servicepartnern" ;-)
kabelmensch.de
Kabelanschluss
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2011, 13:12

Re: KD meldet sich ständig wegen Service Vertrag für 5 Jahre

Beitrag von Kabelanschluss »

Hallo, bevor wir hier lange debattieren wer hier wo Verkäufer ist und wer nicht, sollte man s a c h l i c h auf die Frage des Fragenstellers antworten.

Das mit den Anrufen, ist kein KMU (Klein und Mitteständische Unternehmen) Medienberater, sondern ein Callcenter.

Die Serviceverträge sind in der Tat k o s t e n l o s und man hat für 5 Jahre eine Preisgarantie. Es entfällt also auch die Inflations Preiserhöhung.

Wenn ich in einem 2 WE (Wohneinheiten) Haus einen MNV (Mehrnutzervertrag) als Eigentümer abgeschlossen habe,
dann zahlt nicht jede WE 16,90 sondern 12,82!!

Wenn ich den Preis dann auch noch 5 Jahre garantiert habe, dann finde ich das okay, fragt mal Euren Strom bzw. Gassanbieter ob er das auch anbietet, fünf Jahre Festpreis!

Was hat Kabel Deutschland davon wurde ebenfalls gefragt:

Eine Chance zwei Wohnungen mit Zusatzprodukten zu versorgen (Kabel Internet Phone/Digital/)

1.538,40 UMSATZ in 60 Monaten bei beiden WE`s

Last but not least eine Liegsnschaft die in den nächsten 60 Monaten K E I N E KÜNDIGUNG wegen SAT etc. aussprechen wird.

Hat also alles ein bissl mit BWL zu tun.

Ich hoffe ich konnte dem Fragensteller helfen und habe den anderen Threadschreibern nicht auf die Füsse getreten ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD meldet sich ständig wegen Service Vertrag für 5 Jahre

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelanschluss hat geschrieben:dann zahlt nicht jede WE 16,90
jetzt sogar 18,90 Euro
Kabelanschluss hat geschrieben:sondern 12,82!!
um den Leistungsumfang des Vertrages zu 18,90 Euro zu bekommen, sind es aber

12,82 + 4,90 (digitaler Empfang mit Receiver) + 3 (HD-Privat) = 20,72 Euro

Wenn man sich selbst ein Gerät kauft:

12,82 + 2,90 (digitaler Empfang) + 3 (HD-Privat) = 18,72 Euro

Möchte man einen Festplattenreceiver:

12,82 + 10,90 = 23,62
Als Einzelvertrag = 22,90

Solch ein Service Vertrag macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man nur analog versorgt werden will bzw. man eine höhere WE-Zahl hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelanschluss
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2011, 13:12

Re: KD meldet sich ständig wegen Service Vertrag für 5 Jahre

Beitrag von Kabelanschluss »

Stimmt! Ich bin eh meisst tätig über 50 WE, da sieht das dann anders aus. Preislistentechnisch!
Wollte aber nur mal Antworten geben auf die Frage, ob das seriös ist und was hat KDG davon
und man soll doch einen KMU MB anrufen denn das kann nur KMU sein ;-)
Es ist einfach unglaublich wie in Foren sich 2-3 Fragen entwickeln.

Andre Rechnung

18,90x2WEx60 Monate =2.268 €

Eine Schüssel mit Quad LNB und 4 Receiver (Digital)wie teuer??
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD meldet sich ständig wegen Service Vertrag für 5 Jahre

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelanschluss hat geschrieben: Eine Schüssel mit Quad LNB und 4 Receiver (Digital)wie teuer??
Bei 4 Fernsehern mit HD-Empfang der privaten: 16,66 Euro pro Monat + Installation der Anlage

Schlechtes Rechenbeispiel, da beim 18,90 Vertrag die PrivatHD-Sender schon includiert sind.

MB-Berlin

PS: Nicht zu vergessen: Internet und Telefonkunden der KDG bekommen nochmal 5 Euro Rabatt auf mein Rechenbeispiel!
Diese zahlen bei geringen WE-Zahlen (unter 10 WE) mit Gesamtverträgen IMMER mehr als notwendig
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelanschluss
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2011, 13:12

Re: KD meldet sich ständig wegen Service Vertrag für 5 Jahre

Beitrag von Kabelanschluss »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kabelanschluss hat geschrieben: Eine Schüssel mit Quad LNB und 4 Receiver (Digital)wie teuer??
Bei 4 Fernsehern mit HD-Empfang der privaten: 16,66 Euro pro Monat + Installation der Anlage
(nicht richtig) da bei 2 WE kaum gleichzeitig 4 TV Geräte gleichzeitig HD schauen, also bitte nur eine HD+ pro WE rechnen!

Schlechtes Rechenbeispiel, da beim 18,90 Vertrag die PrivatHD-Sender schon includiert sind.

MB-Berlin

PS: Nicht zu vergessen: Internet und Telefonkunden der KDG bekommen nochmal 5 Euro Rabatt auf mein Rechenbeispiel!
Diese zahlen bei geringen WE-Zahlen (unter 10 WE) mit Gesamtverträgen IMMER mehr als notwendig
aber wie gesagt schon eigenartig, es wird auf Kriegsnebenschauplätze 200 Kilometer neben der Front gerobbt wenn man in einem Thread andere Dinge diskutiert die der Fragensteller fragte.

Ihm ging es doch nur um die Seriösität und was er davon hat wenn er fünf Jahre verlängert, ob das wirklich stimmt das er dann PREISSTABILITÄT hat.

VON HD und DIgital habe ich gar nichts gelesen, also muss ich mich entschuldigen das ich im ersten Thread (von mir!) gar nicht richtig gelesen habe? ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD meldet sich ständig wegen Service Vertrag für 5 Jahre

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelanschluss hat geschrieben:Ihm ging es doch nur um die Seriösität und was er davon hat wenn er fünf Jahre verlängert, ob das wirklich stimmt das er dann PREISSTABILITÄT hat.
Die hat er auch so.
Alle Kunden, die 2007 gegen die Preiserhöhung widersprochen haben, zahlen immer noch Ihre 14,13 Euro.
Also schon mehr als 5 Jahre stabile Preise.
Das für Neukunden andere Preise gelten, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man solch einen Vertrag eingeht, sollte man schon über die Nutzung der Anschlüsse nachdenken.
Die Mehrheit der neuen Anschlüsse ist Digital! dort sollte man durch einen solchen Vertrag nicht draufzahlen.
Rabatte durch Kombis auch nicht verschenken.

Im Bereich >50 WE mag es dann anders aussehen.
In diesem Bereich ist der Leerstand der Wohnungen zu berücksichtigen, da diese Kosten nicht umlagefähig sind, aber evtl. in Ermäßigungen seitens der KDG verrechnet werden.

Wenn Du das alles den Vermietern erklärst, also Vor- und Nachteile, dann ist es ok.
Ich kenne leider div. andere Beispiele, wo nur 18,90 -> 12,82 erzählt wird, ohne zu erwähnen, dass diese Verträge ganz andere Leistungen enthalten.

Das gehört für mich auch zur Seriosität!

Wobei ich jedem Vermieter eh die Beratung vor Ort (KMU/GK/CAM) empfehlen würde.
die Leute sind dann wenigstens greifbar. Bei den Agenturen findet man schwer Kontakt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)