neue AGB bei KD (08/11)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13480
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von spooky »

peacomania hat geschrieben:
Harris hat geschrieben: Habe ne Fbox7270+MTD-F und wenn ich "Rufnummer unterdrücken (oder so)" auswähle wird Sie trotzdem übertragen...
habe die selben Geräte meine Rufnummer wird unterdrückt.
ja, das sagt das AVM Telefon... rufe mal dein Handy an, wenn du eins hast
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von He-Du »

tatsache :O das funktioniert ja gar nicht wenn ich die Rufnummer Übermittlung abschalte. Habs via Kundencenter ausgeschaltet wird aber weiterhin übermittelt.

Weder meine Eltern noch ich haben Informationen bekommen bzgl. neuen AGBs. Gut das ich nicht drauf angewiesen bin das das geht aber wer unzufrieden mit KDG ist könnte sich darauf berufen und außerordentlich kündigen*

Gruß
Tobias



*Keine Rechtsberatung
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von dbpdw »

He-Du hat geschrieben:Gut das ich nicht drauf angewiesen bin das das geht[...]
Wer sollte denn darauf angewiesen sein?
Also wenn ich irgendwo anrufe, dann stehe ich auch dazu. Anrufer mit unterdrückter Nummer, werden von mir gnadenlos gesperrt.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von He-Du »

dbpdw hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:Gut das ich nicht drauf angewiesen bin das das geht[...]
Wer sollte denn darauf angewiesen sein?
Also wenn ich irgendwo anrufe, dann stehe ich auch dazu. Anrufer mit unterdrückter Nummer, werden von mir gnadenlos gesperrt.
Es gibt immer Leute die etwas brauchen was andere nicht brauchen.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

sunday

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von sunday »

Bei der 6360 Unterdrückung aktiviert, funktioniert nicht.
Aber:
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... n-100.html
Gratisleistungen Telefonie

2 Leitungen mit standardmäßig 2 Rufnummern möglich
Zahlreiche attraktive Komfortfunktionen, z. B. Rufnummernübertragung / -unterdrückung, Anklopfen
und 3er-Konferenzen
Rufnummernmitnahme möglich
Anrufbeantworter im Netz
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von Newty »

Mit einem Thomson-Modem kann ich die Nummernunterdrückung auf weiterhin Dauerhaft wie auch Fallweise via *67*(Nr) aktivieren.

Frittennutzer sollen *#67* benutzen - aber im Startguide zur 6360 steht nicht, dass man die dauerhafte Rufnummernübermittelung abschalten kann(wie es bei nur Modem der Fall ist)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sunday

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von sunday »

Die Option ist bei der 6360 aber vorhanden.
Unter Telefonie-Telefongeräte; dann auf die "Bearbeiten" Schaltfläche hinter dem Gerät, dann Merkmale des Telefoniegerätes.

Bei Aktivierung kommt aber der Hinweis, dass es nur funktioniert, wenn es vom provider unterstützt wird.
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von Starfleet »

Hat nach umstellung auf die FB auch nicht mehr funktioniert.
Hab eine Freundliche anfrage an den kundenservice gesendet, nach 24h gings wieder.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
sunday

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von sunday »

Ich hab ja noch nen 32er Anschluss im Nachbartort laufen, mal sehen, ob´s da noch geht.
Dort allerdings die HB1
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von dbpdw »

He-Du hat geschrieben: Es gibt immer Leute die etwas brauchen was andere nicht brauchen.
Stimmt, aber das war nicht meine Frage.
Du musst ja auch nicht drauf antworten, wenn du nicht möchtest. Mich würde ehrlich interessieren, wozu das gut sein sollte, dass mich der Angerufene erst nicht erkennt, ich ihm dann aber, nach Verbindungsaufbau, doch sage, wer ich bin, bzw. er/sie es sowieso an der Stimme erkennt.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma