neue AGB bei KD (08/11)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von Starfleet »

dbpdw hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben: Es gibt immer Leute die etwas brauchen was andere nicht brauchen.
Stimmt, aber das war nicht meine Frage.
Du musst ja auch nicht drauf antworten, wenn du nicht möchtest. Mich würde ehrlich interessieren, wozu das gut sein sollte, dass mich der Angerufene erst nicht erkennt, ich ihm dann aber, nach Verbindungsaufbau, doch sage, wer ich bin, bzw. er/sie es sowieso an der Stimme erkennt.

also ich denke das muss jeder selber wissen, ich habs nur gerne das alles, was technisch möglich ist auch funzt.
ist so eine meise von mir. :fahne:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
sunday

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von sunday »

Newty hat geschrieben:Mit einem Thomson-Modem kann ich die Nummernunterdrückung auf weiterhin Dauerhaft wie auch Fallweise via *67*(Nr) aktivieren.

Frittennutzer sollen *#67* benutzen - aber im Startguide zur 6360 steht nicht, dass man die dauerhafte Rufnummernübermittelung abschalten kann(wie es bei nur Modem der Fall ist)
Lt Startguide ist der Code für die Fallweise Unterdrückung *#*67*

Allerdings kommt dann bei mir nur tütütütütüt statt des Freizeichens (wie es laut Guide sein sollte)

Bei EIngabe am Stück, also *#*67*RUFNUMMER funktioniert die Fallweise Unterdrückung; egal, fie es in der 6360 eingestellt ist.

Im Startguide ist für das normale Modem angegeben, dass man die dauerhafte Unterdrückung über das Kundenportal online aktivieren kann; für die 6360 fehlt der Hinweis. Denke aber, dass es da auch funktionieren müsste

Kann ich selbst nicht testen, da mein Tarif um Kundencenter noch nicht umgestellt ist.
Zuletzt geändert von sunday am 14.08.2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von Scraby »

Da das ja hier OT wird, mal wieder zurück zum Thema. Wundert mich eigentlich, dass es noch keinem aufgefallen ist....

Zu den AGB gibts auch eine neue Preisliste, auf die man für Kündigung etc verwiesen wird.

Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestvertragslaufzeit), wenn der Grundpreis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts. Ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bei jedem Tarifwechsel erhalten Sie eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Bei E-Mail und Homepage ist ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen nicht möglich.

Es wurde endlich einmal die Vertragslaufzeit bei Tarifwechsel von 24 Monaten auf 12 Monate geändert.
sunday

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von sunday »

dbpdw hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben: Es gibt immer Leute die etwas brauchen was andere nicht brauchen.
Stimmt, aber das war nicht meine Frage.
Du musst ja auch nicht drauf antworten, wenn du nicht möchtest. Mich würde ehrlich interessieren, wozu das gut sein sollte, dass mich der Angerufene erst nicht erkennt, ich ihm dann aber, nach Verbindungsaufbau, doch sage, wer ich bin, bzw. er/sie es sowieso an der Stimme erkennt.
Ich brauche es, wenn ich z. B. von zu Hause aus einen Kunden anrufe, um zum Beispiel Termine abzusprechen (besonders, wenn ich mal frei habe, aber ein Problem hauftritt, was wieder mal nur ich lösen kann).
Und mancher Kunde notiert sich dann gerne mal die privatnummer, um am Wochenende oder abends wegen Problem mit seinen privaten PC´s anzurufen
866110
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 03.06.2011, 13:22

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von 866110 »

Mit der Tastenkombination : *31# funktioniert auch nicht ?
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von dbpdw »

sunday hat geschrieben: Ich brauche es, wenn ich z. B. von zu Hause aus einen Kunden anrufe, um zum Beispiel Termine abzusprechen (besonders, wenn ich mal frei habe, aber ein Problem hauftritt, was wieder mal nur ich lösen kann).
Und mancher Kunde notiert sich dann gerne mal die privatnummer, um am Wochenende oder abends wegen Problem mit seinen privaten PC´s anzurufen
Danke. Das ist doch mal ein Bsp., dass ich gut nachvollziehen kann. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von Newty »

sunday hat geschrieben: Und mancher Kunde notiert sich dann gerne mal die privatnummer, um am Wochenende oder abends wegen Problem mit seinen privaten PC´s anzurufen
Ich hab das damals(vor VoIP) anders gelöst: Andere MSN genutzt, die eingehend via Rufumleitung sofort auf den Firmenapparat umleitet.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von He-Du »

dbpdw hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben: Es gibt immer Leute die etwas brauchen was andere nicht brauchen.
Stimmt, aber das war nicht meine Frage.
Du musst ja auch nicht drauf antworten, wenn du nicht möchtest. Mich würde ehrlich interessieren, wozu das gut sein sollte, dass mich der Angerufene erst nicht erkennt, ich ihm dann aber, nach Verbindungsaufbau, doch sage, wer ich bin, bzw. er/sie es sowieso an der Stimme erkennt.

Also ich habe es mal verwendet um anonym etwas herauszubekommen da ich mich von einer Firma/Behörde benachteiligt gefühlt habe.
Und eine andere Firma die meine Tel. Nummer kannte ist nicht ran gegangen weil sie einem Gespräch aus dem Weg gehen wollten ;)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von Breitband »

Ich hab Anfang 08 mir die Homebox kommen lassen und damit auch die neuen AGB`s zugestellt und mitlerweile auch wohl akzeptiert.
Bei mir funktioniert die Rufnummern unterdrückung tadellos. Einfach mal ins Kundencenter gehn und mal nachschauen ob das noch hinterlegt ist. Nach einer Umstellung fliegt das gerne mal raus.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: neue AGB bei KD (08/11)

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

sunday hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Mit einem Thomson-Modem kann ich die Nummernunterdrückung auf weiterhin Dauerhaft wie auch Fallweise via *67*(Nr) aktivieren.

Frittennutzer sollen *#67* benutzen - aber im Startguide zur 6360 steht nicht, dass man die dauerhafte Rufnummernübermittelung abschalten kann(wie es bei nur Modem der Fall ist)
Lt Startguide ist der Code für die Fallweise Unterdrückung *#*67*

Allerdings kommt dann bei mir nur tütütütütüt statt des Freizeichens (wie es laut Guide sein sollte)

Bei EIngabe am Stück, also *#*67*RUFNUMMER funktioniert die Fallweise Unterdrückung; egal, fie es in der 6360 eingestellt ist.

Im Startguide ist für das normale Modem angegeben, dass man die dauerhafte Unterdrückung über das Kundenportal online aktivieren kann; für die 6360 fehlt der Hinweis. Denke aber, dass es da auch funktionieren müsste

Kann ich selbst nicht testen, da mein Tarif um Kundencenter noch nicht umgestellt ist.
Gnaaa, so ein Ärgernis! Ich erhalte bei der Eingabe des Codes *#67*<RUFNUMMER> immer die Ansage, dass die gewünschte Rufnummer nicht vergeben sei. Pfui!

Tante Edit berichtigt: Halt! Stop! Es funktioniert! Ich habe jetzt das Präfix *#*67* - also mit insgesamt 3 Sternchen - verwendet, und das funktioniert!
Zuletzt geändert von BastardLawyerFrmHell am 15.08.2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.