Versprochenes CI+-Update Anfang August?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Keksklauer
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2010, 11:51

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von Keksklauer »

Ich nutze CI+ seit genau 16 Tagen und habe in technisch/optischer Hinsicht absolut keine Probleme.
Habe aber auch nicht das überteuerte von KD genommen, gekauft über amazon.

Hersteller : SMiT
Gerätebez. CI+1660R
Softwarev3. 3.0.9.2, L1
Letzte Aktualisierung : 30.09.2010 14:25 (!)

Never touch a running system ... :D
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch weit unter meinem Niveau !

Sony KDL-40EX725 3D-LED Backlight, Wi-Fi UWA BR100, CI+ Modul, SC G09,
PS3, Teufel Concept 300 5.1, 2 TB Western Digital HDD
Earlgrey
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2010, 10:03

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von Earlgrey »

Dann ist das hier nicht der Thread für dich.
Hier geht es um das CI+ Modul von KDG und die zugehörigen Probleme, insb. mit Samsung TVs (aber wohl auch Toshiba).
Also bei mir ist immernoch die Softwareversion 3.0.9, L1 vom 23. März 2010 21:04 drauf.

Scheinbar ist dein CI+ Modul nur einen "Hauch" anders.
Das KDG Modul ist auch von SMiT und trägt die Bezeichnung 1660.
Du hast wohl die "spätere Version" mit einem R und dem Minisoftwareupdate .2 ;).

Und zu dem Vorredner, der sich erkundigt hat:
Ich vermute, dass das Update nicht von allein passiert. Das Modul wird sich sicherlich bei dir "melden" und deine Zustimmung abfragen. Daher denke ich, dass du dein Update sicherlich nicht verpassen wirst ;).
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von exkarlibua »

Earlgrey hat geschrieben:Dann ist das hier nicht der Thread für dich.
Hier geht es um das CI+ Modul von KDG und die zugehörigen Probleme, insb. mit Samsung TVs (aber wohl auch Toshiba).
Also bei mir ist immernoch die Softwareversion 3.0.9, L1 vom 23. März 2010 21:04 drauf.

Scheinbar ist dein CI+ Modul nur einen "Hauch" anders.
Das KDG Modul ist auch von SMiT und trägt die Bezeichnung 1660.
Du hast wohl die "spätere Version" mit einem R und dem Minisoftwareupdate .2 ;).

Und zu dem Vorredner, der sich erkundigt hat:
Ich vermute, dass das Update nicht von allein passiert. Das Modul wird sich sicherlich bei dir "melden" und deine Zustimmung abfragen. Daher denke ich, dass du dein Update sicherlich nicht verpassen wirst ;).
Normalerweise schon, das hängt aber bei einzelnen Geräten davon ab, wie man sie eingestellt hat. Hier und dort kann man auf "Automatik" stellen, und dann geht das eben auch so.

Es gibt nebenbei gesagt, ausschließlich (KDG-geeignete) CI+ Module von SMiT, die unter eigenem Namen im freien Handel vertrieben werden oder durch KDG selbst oder aber im Auftrag für Smart gefertigt werden - alles das Gleiche!

Bisher ist aber noch kein 2011er-Update aufgetaucht.
Benutzeravatar
Keksklauer
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2010, 11:51

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von Keksklauer »

Earlgrey hat geschrieben:Und zu dem Vorredner, der sich erkundigt hat:
Ich vermute, dass das Update nicht von allein passiert. Das Modul wird sich sicherlich bei dir "melden" und deine Zustimmung abfragen. Daher denke ich, dass du dein Update sicherlich nicht verpassen wirst ;).
Es gibt im Menü den Punkt "Nach Updates suchen" (werde ich nicht nutzen 8) ), die automatischen habe ich alle blockiert.

Also, auch wenn es nicht der Thread für mich ist :wink2: , die Technik funzt bei mir einwandfrei.
Ob das nun an meinem Sony liegt kann ich nicht sagen, wollte nur helfen. :flöt:
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch weit unter meinem Niveau !

Sony KDL-40EX725 3D-LED Backlight, Wi-Fi UWA BR100, CI+ Modul, SC G09,
PS3, Teufel Concept 300 5.1, 2 TB Western Digital HDD
Earlgrey
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2010, 10:03

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von Earlgrey »

Hehe, mit deinem Sony sollte es eh kein Problem geben...
Bisher wurde zummindest in diesem Forum nur von ettlichen Samsung und einem Toshiba berichtet, die mit dem orig. CI+ Probleme hatten ;).

Aber wichtig ist doch nur: es läuft bei dir und wir wissen ja seit Microsoft: never touch a running system.