Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von RcRaCk2k »

Jupp, sehe ich auch so... Das Ding hat einen Einsatzzweck, dieser sollte nicht verfehlt werden :)

Man kann jedoch pro Ort ein weiteres JSON generieren lassen, wo man die Senderliste im JSON abspeichert und dann daraus eben einen SHA1-Hash ermittelt.

Was sicherlich interessant wäre @fLoo:
  • Oben eine Suche, die die Google-Maps API steuert (Positionierung)
  • Aufgrund der Geo-Koordinaten die man von der API zurückbekommt, die aktuelle JSON-File einlesen
  • Links oder Rechts einen 200px breiten Balken vorsehen, wo man Informationen ablegen kann:
    • Ort: 12345 Buxdehude
    • XXX Nicht ausgebaut
    • XXX Geringe Baumaßnahmen notwendig
    • XXX Ausgebaut inkl. Internet & Phone 32
    • XXX Ausgebaut inkl. Internet & Phone 100
    • XXX Ausgebaut Nur TV
    • Senderliste im Ort
    • Gemessene DOCSIS-Auslastung (Zukunft)
So hat man eine Übersicht zum Ort.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von 2rangerfan0 »

RcRaCk2k hat geschrieben: [*] XXX Ausgebaut Nur TV
Beispiel? :suspekt:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von RcRaCk2k »

Na, es gibt auch Gebäude in einem Ort, die nur TV haben, obwohl im kompletten Gebiet Internet 32 zur Verfügung stehen würde.
Grund: Vermieter erlässt keine Multimediagestattung, oder NE4 ist nicht im Besitz von K.D. und der Besitzer will die NE4 nicht an KD übergeben, aber auch die Modernisierungsarbeiten nicht bezahlen.

Also einfach eine Information über den aktuell ausgewählten Ort.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

So, habe mal testweise ganz Lüneburg (mit allen Stadtteilen) aggregiert und unter einer PLZ (sind normalerweise 3-PLZ-Gebiete) zusammengefasst.

http://www.coresec.de/dev/kdg/index.php ... =lueneburg

Findet Ihr nicht, dass dies zuviel ist, selbst mein Rechner rechnet schon merkbar um diese darzustellen. Daher denke ich, dass wir wirklich dabei bleiben sollten, pro PLZ nur zu zeichnen und nicht die ganze Karte auf einmal.

Bitte um Kritik :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben:Grund: Vermieter erlässt keine Multimediagestattung,
solche Gebäude bekommt man mit der öffentlichen Verfügbarkeitsabfrage nicht mehr raus.

Diese Häuser laufen unter "Bestellung unter Vorbehalt"

Die Bestellung wird angenommen, dann wird versucht die MMG eizuholen.

MB-Berlin

PS: Ist das Projekt open Source?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von RcRaCk2k »

fLoo hat geschrieben:Findet Ihr nicht, dass dies zuviel ist, selbst mein Rechner rechnet schon merkbar um diese darzustellen. Daher denke ich, dass wir wirklich dabei bleiben sollten, pro PLZ nur zu zeichnen und nicht die ganze Karte auf einmal.
Du hast Recht. Auch mein Rechner schnauft bei dieser Anzahl an Daten.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von 2rangerfan0 »

RcRaCk2k hat geschrieben:
fLoo hat geschrieben:Findet Ihr nicht, dass dies zuviel ist, selbst mein Rechner rechnet schon merkbar um diese darzustellen. Daher denke ich, dass wir wirklich dabei bleiben sollten, pro PLZ nur zu zeichnen und nicht die ganze Karte auf einmal.
Du hast Recht. Auch mein Rechner schnauft bei dieser Anzahl an Daten.
Oh ja :shock:

Ganz Deutschland in einer Karte und mein Rechner tritt in den Streik glaub ich :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

fLoo hat geschrieben:
BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Dein Engagement in allen Ehren
Danke
Oh, aber doch gern geschehen! Ich finde, solches Engagement, das ja nunmal Freizeit kostet, sollte auch mal positives Feedback erfahren!
fLoo hat geschrieben:
BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:aber geht das nicht bereits über KDGs Homepage/Preis24s Homepage selbst? Ich meine, dass ich vor einigen Monaten so die Verfügbarkeit meines Anschlusses testete.
Aber sicher, so prüfe ich auch meinen Anschluss

Hier geht es aber darum, eine Verfügbarkeits-Karte zu erstellen um ein möglichst genaues Bild einer Stadt, respektive eines Stadtteils abzubilden. Sowas wird es von KDG niemals geben, daher mache ich das jetzt.
Ahh, okay, das ist natürlich etwas anderes. Schöne Sache, dadd! :-)
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von 2rangerfan0 »

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01