Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von Heiner »

Allerdings, Lohne, Vechta, Goldenstedt, Dinklage waren meine Bitte.

Und meine Theorie wurde bestätigt: Hinterm Bergweg ist größtenteils Schluss mit Kabel ;) Überraschend ist aber dass es in Hamberg wieder geht laut Karte - denn dort soll es soviel ich weiß auch Kabelfernsehen von der EWE geben. :suspekt: Voßberg-Inselsiedlung ist aber wie erwartet KDG-frei, das Wohngebiet gibts aber auch erst seit wenigen Jahren.

Meine 2. These wurde auch bestätigt: Kabel in Goldenstedt gibts tatsächlich nur im dazugehörigen Dorf Lutten.
vbidaten
Ehrenmitglied
Beiträge: 267
Registriert: 04.08.2011, 15:49

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von vbidaten »

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Die "Zusammenfassungen" bei niedrigen Zoomleveln finde ich noch etwas irritierend.
Ich fände es besser, wenn die Farben immer "bei mindestens einer Adresse verfügbar" angepasst würden.

Soll heißen: Sobald in einem Zusammenfassungsgebiet Kabel auch nur an einer Adresse verfügbar ist sollte der Kreis grün sein.
Wenn nirgends direkt verfügbar aber "mit geringen Kosten" an mindestens einer Adresse im Gebiet gelb.
Nur wenn wirklich im ganzen Gebiet nicht Verfügbar rot.

Derzeit muss man immer ganz reinzoomen um zu sehen ob in einem Gebiet überhaupt Kabel verfügbar ist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von Beatmaster »

fLoo hat geschrieben:Für Beatmaster:

http://www.coresec.de/dev/kdg/index.php ... ity=alfeld ( 31061 - Alfeld)
:anbet: :anbet: :anbet:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von koaschten »

Requesting Flensburg - 24937 (auch 24939, 24941, 24943, 24944)
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von DarkKnight93 »

:anbet: :anbet: :anbet:
:tvfreak1:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

Danke an den Finder, welcher mich darauf hingewiesen hat, dass Straßen mit Umlauten (ä,ü,ö,ß ..) nicht in der Karte aufgetaucht sind. Das lag daran, dass ich eine Kodierung der Umlaute bei der Abfrage von Googles GEO-Dienst schlichtweg vergessen habe.

Daraus resultiert, dass alle bisher angefertigten Karten undvollständig sind (SORRY!). Ich werde diese natürlich neu einlesen! Ein blöder Fehler, aber besser jetzt gemerkt, als nach Erstellung von 1000+ Karten. DANKE :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

Auf Anfrage:

http://www.coresec.de/dev/kdg/index.php ... chenlamitz (95158 - Kirchlamitz) (inkl. Umlaute + "ß")
http://www.coresec.de/dev/kdg/index.php ... altenstadt (92665 - Altenstadt) (inkl. Umlaute + "ß")
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

Server für das Projekt steht am 15.09.2011 zur Verfügung. Wenn jemand noch Lust hat an diesem Projekt mitzuarbeiten bitte bei mir per PN melden, danke.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von DarkKnight93 »

auch auf die Gefahr hin, dass mich jemand tadelt - der IE9 und IE8 kann nichts anzeigen aufgrund irgendeines angebl. Skripfehlers. Hat da jemand ne Idee dazu? Die Karte ist da, nur sind keine Punkte drauf verfügbar...
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!