Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
matti
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2008, 15:38

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von matti »

Hallo fLoo,

erstmal Hut ab vor deiner Arbeit!

Über die Einbindung von Wunstorf (PLZ 31515) würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von dbpdw »

Sowas bekommt eben nur ein Lüneburger hin. :laola:
Spaß beiseite. Echt gut gemacht, Respekt.
Wenn du mal Zeit hast, könntest du Lauenburg/Elbe noch einpflegen?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

Werde beide Anfragen heute noch bearbeiten - ABER - habe eine schlechte Nachricht für Euch:

Nach Hinweis von KDG muss ich die Karte komplett offline nehmen, bis die Führungspositionen der Konzernsicherheit und der anderen Bereiche sich entschieden haben, ob ich die Daten nun benutzen darf oder nicht. Auch wenn es öffentlich zugängliche Daten sind, die KDG selbst zur Verfügung stellt, ist dies ein rechtlicher Graubereich. Die Daten sind keine personenbezogenen, jedoch geschäftsrelevante Daten, welche Mitbewerber auch interessieren würden.

Die Telekom aber stellt eine solche Verfügbarkeitskarte ebenfalls für VDSL und ADSL2+ zur Verfügung. Den Grund, warum Kabel Deutschland sich hier so lange Zeit lässt diese Entscheidung zu treffen, liegt außerhalb meines Kompetenzbereichs und da ich das Projekt als "Fanboy" erstellt habe und mittlerweile fast die Farbe Gelb blute, richte ich mich nach den Vorlagen von Kabel Deutschland, um das Projekt nicht gänzlich aufgeben zu müssen.

Der Mapper wird ab Sonntag, 10.06.2012 ausschließlich noch für Mitglieder (Administratoren, Moderatoren und sonstigen 'wichtigen' Menschen hier) zugänglich sein, wofür ich mich vielmals entschuldige. Diesen Status werde ich solange weiterführen (müssen), bis endlich eine Entscheidung seitens KDG vorliegt.

Die Zeit, in welcher Ihr nicht auf die Karte zugreifen könnt, werde ich natürlich nutzen und bis zur Entscheidung (sofern sie nicht schon Morgen kommt) das neue Design und alle Funktionen freischalten.

Nochmals, Entschuldigung!

Florian 'fLoo' Strankowski

Edit: Typo fixed.
Zuletzt geändert von fLoo am 08.06.2012, 19:36, insgesamt 6-mal geändert.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von Thyrael »

Na hoffentlich zeigt die KDG wenigstens in dieser Sache mehr Entscheidungsfreudigkeit als beim TV. :suspekt:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von Beatmaster »

Thyrael hat geschrieben:Na hoffentlich zeigt die KDG wenigstens in dieser Sache mehr Entscheidungsfreudigkeit als beim TV. :suspekt:
An was glaubsten nachts?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von Starfleet »

@ fLoo

Du brauchst dich nicht für die Endscheidungen der KDG zu entschuldigen,
Es liegt nicht in deiner Macht!
Das ist der Reine Neid, weil es ihnen nicht selber eingefallen ist.
Denn dazu haben diese Leute einfach zu wenig Fantasie.
Sie denken nur in Geld und nicht in Service.

Leider hab ich mit sowas gerechnet, diese "Firma" scheint zur zeit alles,
aber auch wirklich alles zu unternehmen um Kunden zuvergraulen.
Siehe Hitron, Kastrat FB6360, HDTV usw.. :motz:

Ich bin bereits dabei mich nach einem anderen Inet betreiber umzusehen.
Unfreundliche Mitarbeiter, versuch mich zubetrügen(50€), und viele kleine sachen.
Schade um eine eigendlich gute Technik
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von RcRaCk2k »

Das Problem liegt doch darin, dass in den Unternehmen Leute an der Spitze arbeiten, die keine Internetaffinität besitzen. Denkt doch mal an eure eigenen Eltern. Die meisten haben doch auch kein Verständnis für Internet und halten das alles für unnützes Zeug!

Kabel-Deutschland ist erst sehr spät in den Internet-Markt eingestiegen. Wo Telekom vor 15 Jahren mit DSL786 bei uns im Berchtesgadener Land angefangen hat, war in Rosenheim bereits KOMRO dabei, Internet über DOCSIS 1.0 zu verteilen. Danach stieg Unity Media und noch eine andere Firma ein, DOCSIS 2.0 zu deployen. Kabel-Deutschland war doch mal wieder einer der Letzten die DOCSIS 2.0 rollouted hatten.

Das zeigt sich in allen Bereichen von TV über Internet! Bei UnityMedia war schon Monate zuvor RTL HD zu empfangen, während die KD-Kunden schön SD kucken durften. Genauso wie die Ausstrahlung der HD-Sender der öffentlich rechtlichen. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass KD mal etwas vor allen Anderen gemacht hätte.

Alle Mobilfunkprovider bieten heute eine Coverage-Map an. Auch T-Com zeigt deren ADSL + ADSL2.0 + VDSL2 Ausbaustatus an. Warum kann KD das nicht?

Reiner Blödsinn, dass die Mitbewerber sich dadurch irgendwie einen Marktvorteil schaffen könnten. Aber wie gesagt! Die Leute an der Spitze sind 50er oder 60er Jahrgang - was willst du von denen erwarten? Die arbeiten immer noch nach OldSchool! Frischer Wind müsste mal bei KD wehen. Aber nunja...
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von DarkKnight93 »

RcRaCk2k hat geschrieben:[..]bei uns im Berchtesgadener Land angefangen hat, war in Rosenheim bereits KOMRO dabei, Internet über DOCSIS 1.0 zu verteilen.
hach ja die Komro :wink: bin gespannt ob sie nun wirklich wie gemunkelt geschluckt wird von KD - TV übernehmen die gelben ja bald..
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von dbpdw »

fLoo hat geschrieben:Werde beide Anfragen heute noch bearbeiten[....]
Dafür schon mal vielen Dank. :grin:
Naja, vielleicht gibt KDG ja doch noch grünes Licht. Wünschen würde ich es dir und uns.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Jabbaar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2012, 12:59

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von Jabbaar »

Wenn möglich, bitte auch noch Buchholz idN (PLZ 21244) mit aufnehmen :-)