Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von Anudeath »

fLoo hat geschrieben:Es geht weiter:

Ich fliege in der 2. Nov. Woche wohl nach Unterföhring zu Gesprächen - DAUMEN DRÜCKEN!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass KDG doch noch einlenkt.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von RcRaCk2k »

Vergiss es, das wird eh nix :skull:

Also ich würde das Zeug einfach online stellen. Es gibt keine Rechtslage, die dir das untersagt. Es wäre etwas anderes, würde KD die Datenbank bei mehrfachen Abfragen sperren und du würdest die Sperre umgehen, denn dann wäre es ein Eingriff in die IT-Sicherheit und das ist strafbar!

Zudem ist die API und die grafische Auswertung für die Segment-Auslastung auch kein Problem. Die Daten stehen öffentlich im Kabelnetz zur Verfügung. Jeder mit einem aktiven Kabel-Anschluss kann die Auslastung in seinem Segment vor Vertragsabschluss testen. Da keine Leistungen erschlichen werden, ist auch dies nicht strafbar.

Um Unternehmensschädigung zu vermeiden, sollte man bei der MAP auf jeden Fall immer einblenden "Die aktuell dargestellten Verfügbarkeitsdaten sind xxxx Tage alt. >> Live-Verfügbarkeitsabfrage auf http://www.kabeldeutschland.de/" haust noch Zanox dahinter und nimmst mit dem Käse auch möglicherweise noch Geld ein... fertig.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

UPDATE:

Fliege am 03.Dezember nach Unterföhring. Drückt mir die Daumen !
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von dbpdw »

Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

In 3 Tagen isses soweit :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von Mama007 »

Ich wünsche Dir im Namen Kunden von KD viel Erfolg!!!!
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von fLoo »

War beim Meeting - alles Neue auf Seite 1
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von koaschten »

:suspekt:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von mason »

Ehrlich gesagt habe ich kein anderes Ergebnis erwartet.
Dass dann entscheidende Personen beim Gespräch nicht anwesend waren, ist wieder mal typisch für KDG.
Immerhin scheinst du für deine Mühe ja entlohnt zu werden.
Ich hoffe, es lohnt sich auch :grin:
Dann war die Arbeit für dich wenigstens nicht ganz umsonst.

Aber so wie ich es verstehe, wird´s wohl von KDG auch nicht für die Öffentlichkeit verfügbar gemacht werden, sondern allenfalls für interne Belange eingesetzt werden.
Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper

Beitrag von Mama007 »

LETZTES UPDATE: 03.12.2012

############# BERICHT VOM MEETING 03.12.2012 ###############

Servus Jungs und Mädels,

am liebsten würde ich mir jetzt meinen Frust von der Seele reden, aber das lasse ich lieber hier in dem öffentlichen Bereich des Forums, darum nur die Kurzfassung:

- es wird KEINE kdgmap geben, weder jetzt noch morgen noch später
- kdg will nicht, dass andere die daten benutzen
- ich bin !!!!! 13 stunden zug !!!!! gefahren um ein "30 minuten meeting" zu haben, es fehlten leute die anwesend sein sollten etc.pp.
- für kdg war das meeting "ein erfolg", denn es hat ja beiden seiten etwas gebracht (davon habe ich nichts gemerkt, außer das meine füße jetzt wehtun)
- alles was besprochen worden ist, wurde bereits vorher in einer telko besprochen!
- es wird ein verkauf der kdgmap stattfinden, konditionen bleiben geheim

###########################################################
Wie naiv waren wir (oder einige von uns - mich eingeschlossen). Freu mich für Dich, wenn Du nicht mit 0 rausgehst, der Rest spricht für sich. Vielleicht kann ich eines Tages als Immobilien Investor Deine Dein Programm als "KD- Service" besichtigen.

Schade, daß sie den Wert für die anderen Kunden nicht sehen. Aus deren Sicht verstehe ich es aber auch, dann wäre der Börsenwert grundsätzlich gefährdet, da Informationen nicht kontrolliert werden. Sowas kann man nicht zulassen, wenn die Informationen nicht stimmen.

LG & Kopf hoch!