Motorola Modem und D-Link Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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hartzie
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Motorola Modem und D-Link Router

Beitrag von hartzie »

Hallo zusammen.

Die Schwester meiner Freundin ist seit kurzem KD Kundin. Nach 4 Wochen warten auf den kostenlosen D-Link Router geht das Internet nicht. Vorher habe ich versucht einen anderen D-Link Router anzuschließen und dies ging auch nicht. Einen Laptop direkt anschließen geht ohne Probleme. Die Router habe ich zuhause getestet und sie funktionieren. Die bekommen durch das Modem auch eine IP Adresse und das Modem erreiche ich auch, kriege aber keine Verbindung. Nach 4 Stunden mit KD Service und dem D-Link service habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und will eine Lösung KD ist aber zu nichts bereit und legt einfach auf.
Wie kann man bei sowas vorgehen?

Gruß Dominik
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VBE-Berlin
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Re: Motorola Modem und D-Link Router

Beitrag von VBE-Berlin »

hartzie hat geschrieben:Wie kann man bei sowas vorgehen?
Wenn Du bei Deinem Medienberater gebucht hast: Der richtet Dir das Teil im Normalfall in 5 Minuten wieder ein.
Bei Hotline-/Onlinebuchung: D-Link-Hotline oder PC-Service in Deiner Nähe.

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ihk.
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Re: Motorola Modem und D-Link Router

Beitrag von ihk. »

Hast Du mal alle Geräte stromlos gemacht? Dann das Modem aktiviert, ein wenig warten bis sich die Lichtorgel beruhigt hat, dann den Router anschliessen, alles auf automatisch setzen (Standardeinstellung), dann Laptop anschliessen. Nun sollte es eigentlich funtionieren.