Verzicht auf Multimediadose?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verzicht auf Multimediadose?

Beitrag von guenter24 »

old hat geschrieben:
_mrice_ hat geschrieben:Wieso sollte es die nicht in Class A geben, gibts eigentlich von jedem Markenhersteller: Kathrein, Astro, Axing etc.
z.B. hier http://www.ewerk-onlineshop.de/sat-tech ... e/a-23212/

Entscheidend ist natürlich, dass vernünftige Kompressionstecker benutzt werden, da ist der Verbinder das geringere Übel wenn dann Schraubstecker drangemurkst werden :-)
Hmm, OK.
Ich habe mit den Dingern schon öfter Ärger gehabt (elektrisch und mechanisch)
Ziehe da mal den Stecker mit dem Drehmomentschlüssel an - reihenweise Tod durch Genickbruch.
Es werden wohl sehr wenige Kunden sein, die den Stecker mit einem Gabelschlüssel oder nach noch mit einem Drehmonentschlüssel anziehen. :shock:
Der Normalfall wird wohl das Aufdrehen von Hand sein. :?
Und die Kunden, die einen Drehmomentschlüssel besitzen und dafür verwenden, werden sicherlich hier nicht solche Fragen stellen wie der TE, weil sie mit der Materie vertraut sind und daher auch wissen, was zu machen ist. :wink:
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

Re: Verzicht auf Multimediadose?

Beitrag von BarnyBunner »

ich nehm dafür immer die wasserpumpenzange :D :D :D
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verzicht auf Multimediadose?

Beitrag von guenter24 »

BarnyBunner hat geschrieben:ich nehm dafür immer die wasserpumpenzange :D :D :D
aber bestimmt die gaaaaanz lange vom Ga-Wa-Sch-I ... :brüll:
sunday

Re: Verzicht auf Multimediadose?

Beitrag von sunday »

guenter24 hat geschrieben:
BarnyBunner hat geschrieben:ich nehm dafür immer die wasserpumpenzange :D :D :D
aber bestimmt die gaaaaanz lange vom Ga-Wa-Sch-I ... :brüll:
´türlich mit aufgesetztem Rohr zur Erhöhung der Hebelkraft :nein:
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Verzicht auf Multimediadose?

Beitrag von old »

guenter24 hat geschrieben:Es werden wohl sehr wenige Kunden sein, die den Stecker mit einem Gabelschlüssel oder nach noch mit einem Drehmonentschlüssel anziehen. :shock:
Damit wollte ich nur auf die Qualität dieser Teile eingehen und dass sie selten eine vorschriftsmässige Steckermontage überleben.