Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Neue Pakete ab Oktober 2011

Beitrag von Knidel »

Im Helpdesk gibt es jetzt eine Paketübersicht:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011


Dies ist die heutige Pressemitteilung von Kabel Deutschland:
Acht neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

* ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD, sixx HD, Sport 1 HD und Servus TV HD werden ab 5. Oktober ins Kabelnetz eingespeist
* Kabel Deutschland richtet TV-Bereich auf HD aus
* Neue Produkte und Preise für Eigentümer und Mieter ab 5. Oktober
* Bestandskunden können zu neuen HD-Angeboten wechseln

Kabel Deutschland speist am 5. Oktober 2011 die sechs privaten HD-Sender ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD, sixx HD, Sport1 HD und Servus TV HD ins Kabelnetz ein1. Im Dezember folgen zwei Pay-HD-Sender, die das Unternehmen in Kürze ankündigen wird. Die Anzahl der HD-Programme steigt somit zum Jahresende auf 26. Wie bisher sind darüber hinaus die HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sender für alle Kabelkunden unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten mit geeigneten HD-Geräten zu empfangen. Die Gespräche bezüglich einer Einspeisung der HD-Programme der RTL-Gruppe ins Kabelnetz laufen noch.

Kabel Deutschland richtet TV-Bereich auf HD aus
Ab Anfang Oktober richtet Kabel Deutschland den TV-Bereich auf HD aus. Dies bezieht sich auf buchbare TV-Produkte wie den Kabelanschluss, Pay TV-Pakete oder Bündelangebote sowie auf die erforderlichen Endgeräte (Receiver). Im Zuge dessen erhalten auch viele TV-Produkte neue Namen.

Produkte und Preise für Eigentümer und Mieter ab 5. Oktober
Eigenheimbesitzer und Eigentümer einer Wohnung schließen im Regelfall direkt einen Vertrag mit Kabel Deutschland. Ab dem 5. Oktober zahlen sie als Neukunden monatlich 18,90 Euro für den Kabelanschluss. Dieser heißt dann ‚Kabelanschluss HD’ und enthält automatisch bis zu sechs der neuen privaten HD-Sender. Zudem erhält dieser Neukunde einen HD-Receiver, der den bisherigen Digital Receiver zukünftig als Standardgerät ablöst. Alternativ können Kunden sich auch ohne Aufpreis für ein CI+ Modul entscheiden. Dieser neue ‚Kabelanschluss HD’ wird für Neukunden in allen bekannten Bündelpaketen mit Pay TV oder dem Digitalen HD-Videorecorder (HD-DVR) enthalten sein.

Mieter zahlen die Kosten für den analogen Kabelanschluss meist über die Mietnebenkosten. Mieter, die digitales privates Kabelfernsehen nutzen möchten, buchen für 2,90 Euro monatlich den digitalen Empfang hinzu, der ab Anfang Oktober ‚Kabel Digital’ heißen wird. Allen, die zusätzlich private HD-Programme haben möchten, empfiehlt Kabel Deutschland ab dem 5. Oktober, sich für die bekannten Bündelpakete mit Pay TV oder dem Digitalen HD-Videorecorder (HD-DVR) zu entscheiden. Diese werden bis zu sechs der privaten HD-Sender (‚Privat HD’) enthalten.

Bestandskunden können zu neuen HD-Angeboten wechseln
Bestandskunden können auf Wunsch ab dem 5. Oktober zu den neuen HD-Angeboten wechseln. Die Vertragslaufzeit beginnt dann erneut und die Kunden bezahlen je nach Vertragskonstellation einen Aufpreis in Höhe bis zu 3 Euro monatlich für ‚Privat HD’, meist nicht mehr als zwei Euro. Wenn Bestandskunden nicht zu HD wechseln möchten, können alle bisher genutzten analogen und digitalen TV-Produkte selbstverständlich weiterhin angeschaut werden.

1Ab dem 5. Oktober 2011 werden bis zu sechs private HD-Sender ins Netz von Kabel Deutschland eingespeist. Voraussetzungen für den Empfang aller privaten HD-Sender sind der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Andernfalls werden zum Start nur ProSieben HD und SAT.1 HD zu empfangen sein.
catinzone
Fortgeschrittener
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2010, 14:47

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von catinzone »

Knidel hat geschrieben:Im Helpdesk gibt es jetzt eine Paketübersicht:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011

Zur neuen Belegung wird es auch gleich Infos geben. :fahne:

knidel ik habe den Kabelanschluss Komfort Premium HD.
kosten da jetzt die pay sd sender noch extra, weil in der auflistung sind sie nit mit ihrem hübschen kästchen dabei.


lg
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Mangels »

jetzt noch mal für diejenigen, die das ganze nicht so einfach kapieren (so wie mich) :
Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt bereits die HD Sender der KDG bekomme (13th Street, SyFy, TNT & Co.) dann würden mich die Privaten 3,--€ Aufschlag kosten?
Oder liege ich damit völlig daneben?
catinzone
Fortgeschrittener
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2010, 14:47

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von catinzone »

catinzone hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Im Helpdesk gibt es jetzt eine Paketübersicht:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011

Zur neuen Belegung wird es auch gleich Infos geben. :fahne:

knidel ik habe den Kabelanschluss Komfort Premium HD.
kosten da jetzt die pay sd sender noch extra, weil in der auflistung sind sie nit mit ihrem hübschen kästchen dabei.


lg

besser gesagt ik habe jetzt digitaler kabelanschluß premium + das wird ja dann der neue sein der auch 29.90eus kosten.
und da interesieren mich halt die sd sender oder bleibt es so wie es ist.
alle sender plus hd private und alles der selbe preis.


lg
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von DarkNike »

Mangels hat geschrieben:jetzt noch mal für diejenigen, die das ganze nicht so einfach kapieren (so wie mich) :
Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt bereits die HD Sender der KDG bekomme (13th Street, SyFy, TNT & Co.) dann würden mich die Privaten 3,--€ Aufschlag kosten?
Oder liege ich damit völlig daneben?
Alle Kunden, die das Home Paket (künftig Premium HD) abonniert haben, bekommen die Privaten HD Sender ohne Zusatzkosten freigeschaltet!
Siehe hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011

Die SD Sender im Home Paket kosten also auch nichts zusätzliches, wie vor ein paar Wochen angedeutet.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Knidel »

DarkNike hat geschrieben:Alle Kunden, die das Home Paket (künftig Premium HD) abonniert haben, bekommen die Privaten HD Sender ohne Zusatzkosten freigeschaltet!
Da hast du was falsch verstanden.
Bestandskunden werden nicht automatisch in die neuen Pakete umgestellt. KD Home Kunden werden die HD-Privaten nicht kostenlos bekommen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von DarkStar »

DarkNike hat geschrieben:
Mangels hat geschrieben:jetzt noch mal für diejenigen, die das ganze nicht so einfach kapieren (so wie mich) :
Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt bereits die HD Sender der KDG bekomme (13th Street, SyFy, TNT & Co.) dann würden mich die Privaten 3,--€ Aufschlag kosten?
Oder liege ich damit völlig daneben?
Alle Kunden, die das Home Paket (künftig Premium HD) abonniert haben, bekommen die Privaten HD Sender ohne Zusatzkosten freigeschaltet!
Siehe hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011

Die SD Sender im Home Paket kosten also auch nichts zusätzliches, wie vor ein paar Wochen angedeutet.

Keinen Kopf würde ich darauf so noch nicht verwetten :)
Es ist ja zum jetztigen Zeitpunkt immer noch nicht klar ob diese HD Sender auf allen Karten aufgeschaltet werden, oder ob nur G0x & D08 berücksichtigt werden.

Die PM finde ich sehr halbherzig :wink2:
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Mangels »

Na, ja...dann is ja gut
Danke für die Auskunft
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von nightmaro »

Die Formulierung "Hausbesitzer" finde ich grenzwertig und verwirrend. Da sieht man einfach, dass die Presseabteilung selbst keine Ahnung hat...

Meine Situation ist, dass ich als Mieter einen Einzelnutzervertrag (Analog-Anschluss, gebucht über Medienberater (huhu Kabelmensch ;-) )) habe, der zu vergünstigten Konditionen (durch Vertrag mit dem Hauseigentümer) läuft. Dazu ist noch ein Kabel Digital Home HD Paket gebucht. Die Preissituation fehlt dort vollkommen, da ich weder Hausbesitzer bin, noch über meine Nebenkosten den Kabelanschluss bezahle.

Da werden die Medienberater leider echt ins Schwitzen kommen, was die neuen Tarife angeht.

Zur Frage: Wie müssen Home HD Kunden tun, um die Privaten sehen zu können?
Zuletzt geändert von nightmaro am 19.09.2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
vampire1984
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2008, 11:25

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von vampire1984 »

Naja, gibt doch noch die Option "Premium Extra" für 5 EUR im Monat!? Ich denke eher, dass da die SD-Sender vom Home drin sind und in Premium HD ja die HD-Sender von Home.

Also würde ich als Home HD-Kunde um 5 EUR im Monat teurer kommen. Wenn ich es so richtig sehe, dann sind die Privaten in HD für mich uninteressant.