Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Since1945
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2011, 11:32

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Since1945 »

Sooo,jetzt hats endlich funktioniert .Bestellt hatte ich am 5.10 gegen 8:00Uhr,bis heute 6.10 um 15Uhr war nix passiert.Da hab ich nochmal angerufen,und dem Mitarbeiter das erklärt.Der meinte das es komisch sei ,weil niiix eingetragen wurde :? Er hat es manuell nachgetragen ,habe drauf bestanden das sie die 14,90 € (Gebühr? wofür ?)weg lassen.Keine Minute nachdem Telefonat war es hell ,also weiter stressen.Es funktioniert.
Dreambox 800 se + G02 Smartcard
Sky Welt,Bundesliga,Film+HD
Digital Free+Privat HD
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo

wenn die Buchungen sofort durchgenommen werden, wieso steht dann bei mit im Kundencenter noch immer die alten Tarife drin?
Heißt das, das die Mitarbeiterin von gestern garnichts gemacht hat.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Paco »

roepi71 hat geschrieben:
Nicht ganz, die Buchungen werden sofort vorgenommen, lediglich die Freischaltungen kommen nicht durch (O-Ton eines Mitarbeiters),
z.Zt. ca. 300 Anrufe nur in der Warteschleife. Wer sich in der Marterie auskennt, weis das dass richtig viel ist (hier sind der Servicelevel und die Erreichbarkeiten vollig runter, dass kostet Geld)

Wer hier viele Monate zeit hatte sich vorzubereiten auf eine wirklich pupsige sache,
und es dann so verkackt, hat selbst schuld.

Die Pakete hätten längst im Vorfeld vorbereitet werden können, die Freischaltungen hätten längst vorbereitet sein können
genauso hätte man übergangsweise dummypakete erschaffen können um die "flut" von anfragen in den griff zu bekommen.

Man hätte den Kanälen schlicht auch mit "home" oder mit "digital +" code versehen können.

Hier wurde einfach enorm schlampig gearbeitet, anders kann man es schlicht und ergreifend nicht nennen.
Die CCAs können nichts dafür, für die Planung und die Technische Durchführung sind andere zuständig
und diese haben komplett versagt.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von faint »

Läuft !

Heute morgen schrieb man mir per Mail, dass man meinen Tarif auf 12,90 Euro + 3 Euro monatlich hochbuchen müsste (wir zahlen aktuell 7 Euro für KD Home HD). Meine Freundin will aber unbedingt Sat.1 und Pro7 sowie sixx in HD, also nochmal angerufen.

Ich bin innerhalb von 5 Sekunden zu jemandem wirklich netten durchgestellt worden, der Herr sagte mir auch, dass es angeblich nicht ginge für 7 Euro + 3 Euro mehr im Monat, hielt aber nochmal (locker 5 Minuten) mit seiner Chefin Rücksprache. Ende vom Lied:

Private in HD für 3 Euro zum monatlichen Treuepreis von 7 Euro funktionieren! Man muss nur die richtigen Leute am Hörer haben. Seine Chefin hat es auch direkt eingegeben, das ganze kriegen wir auch nochmal schriftlich. Die Sender waren noch während dem Gespräch hell und laufen. Ich hab mich mehrmals bedankt :D Für 15 Euro im Monat hätte ichs nicht gemacht, aber für den aktuellen Preis find ichs in Ordnung und Okay.

Sollte es widererwarten doch 12,90 + 3 Euro sein, wird halt angerufen und es geändert. Aber ich denke mal, das läuft normal.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Paco »

faint hat geschrieben:Läuft !

Heute morgen schrieb man mir per Mail, dass man meinen Tarif auf 12,90 Euro + 3 Euro monatlich hochbuchen müsste (wir zahlen aktuell 7 Euro für KD Home HD). Meine Freundin will aber unbedingt Sat.1 und Pro7 sowie sixx in HD, also nochmal angerufen.

Ich bin innerhalb von 5 Sekunden zu jemandem wirklich netten durchgestellt worden, der Herr sagte mir auch, dass es angeblich nicht ginge für 7 Euro + 3 Euro mehr im Monat, hielt aber nochmal (locker 5 Minuten) mit seiner Chefin Rücksprache. Ende vom Lied:

Private in HD für 3 Euro zum monatlichen Treuepreis von 7 Euro funktionieren! Man muss nur die richtigen Leute am Hörer haben. Seine Chefin hat es auch direkt eingegeben, das ganze kriegen wir auch nochmal schriftlich. Die Sender waren noch während dem Gespräch hell und laufen.
Das ist ja genau der Punkt, da ist überhaupt nichts überlastet .. eine Standart Freischaltung dauert "maximal" 2.5 Minuten
alles was länger dauert als 2.5 Minuten hat schlicht nicht funktioniert.

Was noch mehr ein zeichen dafür ist, das aktuell nur das "Privat HD" Paket freigeschaltet wird
aber Pakete welche das "Privat HD" enthalten (und das Privat HD als Einzelposition nicht benötigen) eben nicht.
godless.prayer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2011, 17:06

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von godless.prayer »

Bis vor ner Stunde liefen die neuen Sender einwandfrei. Dann kam auf einmal die Meldung "Hinweis 10" und seitdem ist bei den Pro7/Sat1 HD Sendern nix mehr zu sehen außer der Meldung.

Im Kundencenter steht bei meiner zweiten Smartcard (die mit dem HD Paket) zwar "Privat HD" dabei aber es wird keine Smartcardnummer mehr angezeigt -.-

Häng jetzt seit knapp ner Stunde in der Warteschlange...

EDIT:

Achja, und wenn ich via Hotlinecomputer die Freischaltung vornehmen lassen will, dann kommt: "Leider konnte ich ihre Karte nicht freischalten" (oder so ähnlich)
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von smogbln »

Mal ne kurze frage
werden die hd sender nicht auf dem humax pr-hd2000c von sky frei geschaltet?
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Vonyc
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 28.06.2011, 19:12

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Vonyc »

Wie unlogisch ist das?!

Ich zahle jetzt 29,90€ für Premium + mit allem möglichen inklusive.

Jetzt soll das umgestellt werden, und zahle 24,90€, + Bereitstellungsgebühr von 14,90€.

Die haben doch nich mehr alle Latten am Zaun, anstatt die 29,90€ lassen und einfach den "Schalter" für Pro7 umlegen...?!

Naja gut, wenn ich am Ende weniger mtl. zahle als jetzt, von mir aus, dann hab ich die 14,90€ bald raus... aber unlogisch ist das doch alles.
Ich glaube die blicken selber nicht mehr durch


Jetzt steht bei mir als Produkte

KDH SVoD
Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)


Vorher stand da mehr drin ....
Zuletzt geändert von Vonyc am 06.10.2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also ich habe eben mit der Hotline gesprochen. Warteschleife nur 3 min.
Mein Auftrag von gestern ist drin, aber ist in der Bearbeitung. Der Mitarbeiter sagte das es noch 1-2 Tage dauern kann.

Also hier ist wirklich jedesmal ne andere Aussage zu hören.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von faint »

smogbln hat geschrieben:Mal ne kurze frage
werden die hd sender nicht auf dem humax pr-hd2000c von sky frei geschaltet?
Manche hier haben darauf gebucht, andere haben ne Absage kassiert. Neu anrufen oder drauf besteehen