Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Orthanes
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 27.10.2009, 12:42
Wohnort: Kreis Nienburg (Weser)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Orthanes »

Nabend zusammen,

da in diesem Thread seit gestern mittag Funkstille herrscht, möchte ich meine Frage mal hier stellen....

Ich wohne zwar im Mietshaus, habe aber eigenständigen Vertrag mit KDG - zähle mich also zu den Kunden OHNE Kabelanschluss
Ich habe den Tarif mit Vidoerecorder, ohne PayTV, richtiger weise steht daher auf meinen Rechnungen auch "Digitaler Kabelanschluss+"
irritierend finde ich, das im Kundenportal "Kabel Digital+" steht

Da ich zu einer Zeit den Vertrag abgeschlossen hatte, als der "Digitaler Kabelanschluss+" noch 19,90€ kostete und das zusammen mit Internet & Phone tat,
zahle ich nur 14,90€ (monatlicher Vorzugspreis)

Was muss ich tun um die Privaten in HD zu bekommen und weiterhin den vergünstigten Preis zu bezahlen ?

Gäbe es die Möglichkeit, Privat HD zu buchen, ( vielleicht über einen MB ? ) meinen Vertrag "downzugraden", d.h. den Sagem VR abzugeben und ein CI+ Modul zu bekommen ?
Was würde das dann kosten ? (gemessen an dem was ich jetzt bezahle, theorethisch ja dann nur zwischen 10 € )

MfG
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Newty »

Orthanes hat geschrieben: Was muss ich tun um die Privaten in HD zu bekommen und weiterhin den vergünstigten Preis zu bezahlen ?
Anrufen, auf Komfort HD wechseln, was 22,90€ minus 5€, da Telefonkunde kostet. Und eben 14,90 einmalig.
meinen Vertrag "downzugraden", d.h. den Sagem VR abzugeben und ein CI+ Modul zu bekommen ?
Kündigen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Centaury
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.06.2011, 17:13

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Centaury »

solid2000 hat geschrieben:
Centaury hat geschrieben:
solid2000 hat geschrieben:Boah, hänge jetzt 25 Minuten in der Warteschleife. Wasn das für ein Witz? :flöt: :wand:
Ähm, du weißt schon das die um 23 Uhr Feierabend machen oder? Alle die nach 23 Uhr noch nicht durch gekommen sind werden auch nicht mehr dran kommen.
Du wirst gleich aus der Leitung fliegen, jede Wette
Nö hat noch geklappt. :grin:

Die nette Frau hat mein Wunsch nach Privat HD aufgenommen, 3 € extra + 14,90 Freischaltgebühr zu meinem KD Home HD.

Soll wohl 3-5 Tage dauern bis es freigeschaltet wird. Jetzt wart ich erstmal ab was passiert. :trippeln:
Ja, dann bist beim Callcenter gelandet. Die "echten" Mitarbeiter können SOFORT schalten, haben die bei mir eute Nachmittag auch gemacht
Benutzeravatar
Orthanes
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 27.10.2009, 12:42
Wohnort: Kreis Nienburg (Weser)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Orthanes »

Newty hat geschrieben:
Orthanes hat geschrieben: Was muss ich tun um die Privaten in HD zu bekommen und weiterhin den vergünstigten Preis zu bezahlen ?
Anrufen, auf Komfort HD wechseln, was 22,90€ minus 5€, da Telefonkunde kostet. Und eben 14,90 einmalig.
Ich hatte befürchtet, so eine Antwort zu bekommen... Ich soll also auf meinen "Langjähriger Kunde" Bonus (3€ günstigerer Preis aus 2009) verzichten um die Privaten in HD zu bekommen
und das gleiche zahlen, wie jemand, der erst seit 2 Monaten KDG-Kunde ist ? Das ist recht unbefriedigend ! :motz:

Da bin ich ja echt am überlegen, das Komplettpaket zu kündigen und Vodafone in Betracht zu ziehen - da bekomme ich zum gleichen Preis schon die RTL-Gruppe in HD dazu und 50.000 VDSL statt 32.000 bei KDG... :augendreh:
Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von dbpilot »

dbpilot hat geschrieben:Hi liebe Leidgenossen,

ich habe noch am Abend des 04.10. ein zweites HomeHD Abo auf meiner 2. SC abgeschlossen. Nach einer Stunde waren die Sender helle und 2 Tage später der Brief zu Hause. Versuche nun vergeblich seit dem 05.10. Privat Hd freischalten zu lassen :anbet: Ich habe jetzt die Faxen dicke und habe vorhin das Abo per E-Mail widerrufen.Mal abwarten ob die sich überhaupt melden und wenn ja ob's ein Rückholangebot gibt. :kaffee:
:trippeln: heute kam die Antwort von KD: :trippeln:


Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu den Privat HD Sendern.

Selbstverständlich können Sie zu Ihren Kabel Digital Home HD Programm-Paket die Privat HD Sender für 0,00 Euro monatlich dazu bestellen.
Lediglich jeweils 14,90 Euro Freischaltungskosten entstehen Ihnen dadurch.

Wäre das etwas für Sie?
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie damit einverstanden sind oder ob wir tatsächlich Ihren Kabel Digital Home HD Vertrag widerrufen sollen.

Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

:love: :love: :love:
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von VBE-Berlin »

dbpilot hat geschrieben:Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie damit einverstanden sind oder ob wir tatsächlich Ihren Kabel Digital Home HD Vertrag widerrufen sollen.
Wenn die KDG nach dieser Email Deinen Widerruf nicht weiter bearbeitet, wäre das in meinen Augen rechtlich nicht haltbar.
Durch diese Email kann Dein Widerruf nicht aufgahlten werden.

Frühestens mit einer Reaktion von Dir.
Erfolgt die nicht, muss der Widerruf bearbeitet werden.

MB-Berlib
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von dbpilot »

Ich habe vorhin den Widerspruch zurückgezogen unter der Vorraussetzung das mir anschließend auch alle Programminhalte aus dem jetzigem Home HD zur Verfügung stehen. Was bei Sky läuft funktioniert auch bei KDG.
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von diddi4 »

Kann man dann nun die Sendungen der privaten mit z. B. einer D02 Karte und AlphaCrypt aufnehmen?
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von dbpilot »

diddi4 hat geschrieben:Kann man dann nun die Sendungen der privaten mit z. B. einer D02 Karte und AlphaCrypt aufnehmen?
Restriktionen sind in dieser Zusammenstellung nicht möglich
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von dbpilot »

MB-Berlin hat geschrieben:
dbpilot hat geschrieben:Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie damit einverstanden sind oder ob wir tatsächlich Ihren Kabel Digital Home HD Vertrag widerrufen sollen.
Wenn die KDG nach dieser Email Deinen Widerruf nicht weiter bearbeitet, wäre das in meinen Augen rechtlich nicht haltbar.
Durch diese Email kann Dein Widerruf nicht aufgahlten werden.

Frühestens mit einer Reaktion von Dir.
Erfolgt die nicht, muss der Widerruf bearbeitet werden.

MB-Berlib
du kannst einem aber auch die Vorfreude verderben :suspekt:
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k