Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
malte0982
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2011, 17:09
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von malte0982 »

-Update bei mir-

Nach 6 Tagen sind die Privaten in HD bei mir Hell und im Kunden Center auch verewigt!
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD

Bin gespannt was noch Schriftliches kommt aber bei mir soll alles Kostenlos dazu gebucht sein...
Da ich schon Home HD+ hatte...

Ich halte euch auf den Laufenden...
MFG Malte

Samsung UE40ES6710
Sagemcom RCI88-320 KDG

Kabel Komfort Premium HD / Kabel Digital Home HD / Privat HD
SKY Komplett mit HD

Kabel Internet & Telefon 100
Fritz! Box 6360
Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Mama007 »

Ich glaub ich hab’s!!! Die wollen es wie Fluggesellschaften machen. Je höher die Nachfrage, je höher der Preis.

Nach dem ersten „unerwartetem“ HD Desaster (Einführung der ÖR-HD Sender), und dem zweiten, des HD Pay TV Paketes, dürfen wir nun im dritten Anlauf mit „Aktivierungsgebühr“ die sich fortsetzenden Fehlorganisationen bezahlen, á la „HD(!?), da rufen wirklich so viele „Idioten“ an (gesteigerte Nachfrage), brauchen wir mehr Callcenter. „Wie finazieren wir das?“. Lass die Anrufer das doch bezahlen“… „Chef, aber eine kostenpflichtige Hotline das würde unserem Image nicht entsprechen…“

Ok, das Resultat kennen wir nun, als „Aktivierungsgebühr“. Das ist der aktuelle Preis für externe zugemietete, schlechtgeschulte Callcenter, die dem, wieder mal falsch erwarteten Ansturm nicht Herr geworden sind und bei denen leider zuviele gelandet sind. Ich schätze der Plan war, das die die erhöhte Anfrage alleine abwickeln.

Tröstet Euch Jungs, für die gerne gegeben 14,90 ist das ein gutes Konjunkturprogramm. Schade, daß sie es nicht hingekriegt haben, daß die externen CCAs auch was von dieser Konjunktur haben, geschweige denn gefühlt haben.

Und ganz nebenbei wird immer wieder die Preisschmerzgrenze ausgetestet wird. Die Im SAT als "Infrastrukturgebühr" berechneten ca. 2-3€/Monat für das ganze Paket aller Privaten, als ungeliebte Gebühr der HD+ Plattform, scheint Kabel seinen Kunden wohl als Vorteil verkaufen zu können. Ob das wohl auch der Aussicht des Minus an Restriktionen (D02D09 geht) liegt? Jetzt haben sie von uns schonmal eine Vorauszahlung auf eine Lieferung. Wenn es denn klappt, oder nicht alle nochmal was abdrücken müssen oder ihre "alten Karten" tauschen müssen.
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Bunniehunter »

@mama007

Mir wurde erzählt, dass es kein HD disaster gab.
MB-Berlin sagte, dass das HD Paket für 9,90€
durchaus ein erfolg war!

Wie auch immer, ich liess mich vorhin von einem KDG
Headhunter beraten, bei media Markt. nachdem ich mir
seine Märchen angehört hatte, klärte ich ihn auf.

Er wandte sich sofort einem anderem kunden zu, nachdem
er merkte, dass ich weiss, dass er nur scheisse erzählt.

hauptsache abschliessen. egal um welchen preis.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
derahnungslose
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2011, 06:47

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von derahnungslose »

Endlich Privat HD zugebucht und im Portal zu sehen.
Freischaltung sollte gestern sofort erfolgen, aber alles dunkel.

Frage mich immernoch, ob ich mit meiner K09 und AlphaCrypt L. die Privaten überhaupt empfangen kann??

Habe Seriennummer vom Humax 1000c angegeben, wurde akzeptiert.
Habe aber Kathrein mit ACL und HD-Empfang der Öffentlichen.

Was für eine Karte brauche ich und was erzähle ich denen, damit ich meine Hardware weiter nutzen kann?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Newty »

derahnungslose hat geschrieben: Frage mich immernoch, ob ich mit meiner K09 und AlphaCrypt L. die Privaten überhaupt empfangen kann??
Nö, da sollte dann ne D09 kommen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Paco »

Grins .. es wird immer lustiger .. oder auch nicht .. das weiss ich noch nicht ..

Gestern hatte ich ja eine Auftragsbestätigung bekommen das ich trotz Kabel Komfort HD
für Privat HD plötzlich 3€ pro Monat zahlen soll.

Hatte daraufhin beim Service angerufen, wo man mir mitteilte das dies ein versehen wär,
und man die Privat HD Position für 3 Euro gegen die Privat HD Position für 0 Euro Tauschen würde.

Ich würde entsprechend auch eine neuen Auftragsbestätigung bekommen.


Positionen im Kundencenter sahen bis dato so aus.


FSK 18-PIN
KDH SVoD
Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)
Kabel Komfort HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD


jetzt schaue ich gerade ins Kundencenter
nun steht da Plötzlich


FSK 18-PIN
KDH SVoD
SVoD Privat HD
Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)
Kabel Komfort HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD


wurde jetzt einfach nur SVoD Privat HD zugebucht ?
und was ist das überhaupt ?
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von torte24 »

So gestern habe ich nach mittlerweile 5 Tagen mal angerufen und eine Hammer Antwort erhalten die mich echt zum ausrasten brachte...

Ja weil bei Ihnen am 23.11.2011 sowieso der Gerätewechsel bzw. Vertragswechsel(der war schon lange abgesprochen , CI+Modul gegen Receiver Tausch) schalten wir ihnen auch erst dann die Privaten HD dazu. Vorher blockieren wir das .

Also eigentlich verweigern sie mir mein Recht ...und nun mal ne Frage kann ich den Auftrag widerrufen weil ey das geht mir auf den Sack ich zahle einen haufen Geld jeden Monat und bekomme schlechte Beratung, keinerlei Flexibilität und und und ...
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von pummelchen »

Es ist wie verhext, jeden Tag schicke ich ein Mail, aber ich bekomme keine Antwort noch die Freischaltung der Privat HD Sender
natürlich könnte man auch telefonieren, aber es muß doch auch schriftlich gehen, dann hat man was in der Hand :wand:

was mal interessant wäre: muß zur Freischaltung der TV an sein und auf einem der neuen Kanäle laufen oder kann die Freischaltung auch erfolgen, wenn der TV aus ist
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von roepi71 »

torte24 hat geschrieben:So gestern habe ich nach mittlerweile 5 Tagen mal angerufen und eine Hammer Antwort erhalten die mich echt zum ausrasten brachte...

Ja weil bei Ihnen am 23.11.2011 sowieso der Gerätewechsel bzw. Vertragswechsel(der war schon lange abgesprochen , CI+Modul gegen Receiver Tausch) schalten wir ihnen auch erst dann die Privaten HD dazu. Vorher blockieren wir das .

Also eigentlich verweigern sie mir mein Recht ...und nun mal ne Frage kann ich den Auftrag widerrufen weil ey das geht mir auf den Sack ich zahle einen haufen Geld jeden Monat und bekomme schlechte Beratung, keinerlei Flexibilität und und und ...
Das ist ja krass :suspekt: ,

der Receiver, den du hast ist aber HD fähig? Ach ja und ruhig nochmal anrufen, evtl. auch eine Mail senden

Bei mir ist übrigens immer noch nichts im KC von Privat HD oder meinem Home HD Paket (was ich seit einem Jahr nutze) zu sehen.
Da steht nur Kabel Digital.
Auftragsbestätigung per Post noch nicht da.
Online Rechnung für Oktober heut erhalten: lediglich 12,90,- :suspekt:
Hoffentlich bleibt der Preis auch so.
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von torte24 »

roepi71 hat geschrieben:
torte24 hat geschrieben:So gestern habe ich nach mittlerweile 5 Tagen mal angerufen und eine Hammer Antwort erhalten die mich echt zum ausrasten brachte...

Ja weil bei Ihnen am 23.11.2011 sowieso der Gerätewechsel bzw. Vertragswechsel(der war schon lange abgesprochen , CI+Modul gegen Receiver Tausch) schalten wir ihnen auch erst dann die Privaten HD dazu. Vorher blockieren wir das .

Also eigentlich verweigern sie mir mein Recht ...und nun mal ne Frage kann ich den Auftrag widerrufen weil ey das geht mir auf den Sack ich zahle einen haufen Geld jeden Monat und bekomme schlechte Beratung, keinerlei Flexibilität und und und ...
Das ist ja krass :suspekt: ,

der Receiver, den du hast ist aber HD fähig?

Bei mir ist übrigens immer noch nichts im KC von Privat HD oder meinem Home HD Paket (was ich seit einem Jahr nutze) zu sehen.
Da steht nur Kabel Digital.
Auftragsbestätigung per Post noch nicht da.
Online Rechnung für Oktober heut erhalten: lediglich 12,90,- :suspekt:
Hoffentlich bleibt der Preis auch so.
Ja na klar hab den Sagemcom ...hatte auch Kabel digital + und dazu Kabel Digital Home HD und wie schon geschrieben mir wird es aufgrund der Vertragskostellation quasi verweigert. Da frage ich mich wie kann man so mit seinen Bestandskunden umgehen ?