Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Paco »

BartSimpson1982 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Mir ist es egal ob dadurch die SD Varianten der HD Sender entfallen. Die 8 HD Sender (Syfy, Fox etc.) aus dem Komfort Premium Paket hab ich auch nur in HD. Brauch die nicht doppelt.
Ich glaube das damit eher gemeint ist das Sender wie "Sat1.Comedy , Kabel1 Classic, Kinowelt.tv etc " wegfallen
den das sind ja die SD Sender des Homepakets welche man im "Premium" für 5€ extra wieder zubuchen kann.

//edit .. AKS war schneller ;)
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Steffen30muc »

Paco hat geschrieben:
BartSimpson1982 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Mir ist es egal ob dadurch die SD Varianten der HD Sender entfallen. Die 8 HD Sender (Syfy, Fox etc.) aus dem Komfort Premium Paket hab ich auch nur in HD. Brauch die nicht doppelt.
Ich glaube das damit eher gemeint ist das Sender wie "Sat1.Comedy , Kabel1 Classic, Kinowelt.tv etc " wegfallen
den das sind ja die SD Sender des Homepakets welche man im "Premium" für 5€ extra wieder zubuchen kann.

//edit .. AKS war schneller ;)


steht doch dabei

Will der Zuschauer diese zusätzlichen Programmangebote, zu denen unter anderem digitale Bezahlkanäle von MTV, Disney, Sportdigital und AXN gehören, hat er die Wahl zwischen zwei Alternativen: 3 Euro Aufpreis für Privat HD (Variante 1) bzw. 5 Euro Aufpreis für Premium Extra
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
BartSimpson1982
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 05.10.2011, 22:17
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von BartSimpson1982 »

Dann hab ich das falsch verstanden. Hab gedacht, dass nur die SD Varianten der dazugekommenen HD Sender wegfallen. Aber dass man jetzt noch zusätzlich die im vorherigen Paket enthaltenen Premium Sender wie AXN für 5 € dazubuchen soll, da sie sonst wegfallen ist wirklich ne frechheit.
Mike0702
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 25.05.2010, 17:42
Wohnort: Erding

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Mike0702 »

Hallo

bei mir hat die Umstellung nach 1 Woche und diversen Telefonaten nun auch geklappt.

Ich hatte bisher:
kabel digital Einzelanschluss für 16,90 Euro
kabel digital+, d. h. den Sagem Festplattenreceiver für 10,90 Euro dazu eine Smartcard G09
ein CI+ Modul mit Smartcard G09 mit kabel Digital
einen alten Pace Receiver mit Smartcard K09 (glaube ich) mit Kabel Digital

jetzt habe ich:

auf einer G09 Karte: Kabel premium HD Bundle
Kabek Digital+
private HD

auf der anderen G09 Karte: Kabel Digital
private HD

auf der K09 Karte: Kabel Digital

Insg. kostet dies: 24,90 Euro im Monat, darin enthalten 5 Euro Rabatt wegen Telefon und Internet über Kabel für die erste G09 Karte
sowie einmalig 14,90 Euro für die Freischaltung der anderen G09 Karte mit private HD

Gruß
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11089
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Knidel »

Steffen30muc hat geschrieben:jetzt gibt es auch neues zu den Preisen

http://www.digitalfernsehen.de/Chaos-be ... 834.0.html

also verlieren Bestandskunden doch 20 SD Sender oder aber sie Zahlen dafür /gilt für Kunden die nur die 14,90 Euro Umstellungsgebühr bezahlt haben ) da gibt es noch ein böses erwachen.Aber so kann man ja auch Asche machen einfach im Nachhinein den Leuten was aufdrücken.

Home HD-Kunde wechselt auf das neue 'Kabel Premium HD' inkl. der privaten HD-Sender
- Privat HD kostet in diesem Fall nichts extra und der Bestandskunde zahlt den gleichen Preis wie für sein bisheriges Kabel Digital Home HD Abo
- Kunde zahlt die einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Aber: die bisherigen Home-Sender in SD-Qualität entfallen mit der Umstellung, da nicht mehr Bestandteil von 'Kabel Premium HD'"
Genauso hatte ich es im Helpdesk von Anfang an beschrieben! :)

Glück haben auf jeden Fall die, die sich schriftlich beschwert haben und Privat HD kostenlos dazu bekommen. Interessant wäre, ob die das immer noch kostenlos freischalten oder ob das eine reine Kulanzregelung war, während Chaos bei KDG herrschte.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

also ich habe die ARD, ZDF und Arte sowohl als HD und auch SD Sender, und hoffe doch auch stark das wenn ich jetzt die Pro Sieben und SAT1 HD beide freigeschaltet bekomme auch noch in der SD Version behalten kann, oder? Hatte bis jetzt Kabel Digital+!!!
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von hypnorex »

Die privaten "Free-TV-Sender" sind in SD und HD verfügbar.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
SoN99
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2010, 16:53

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von SoN99 »

So, heute Morgen wachgeworden Private HD frei. Und das nach grade mal 7 Tagen :roll:
Vorhin Anruf bekommen von wegen Entschuldigung blablabla.

Also dann bis im Dezember dann im Thread "Neue Pakete ab Dezember" :D oder wann auch immer dann RTL und co kommen soll .
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Paco »

vincecrue72 hat geschrieben:Hallo,

also ich habe die ARD, ZDF und Arte sowohl als HD und auch SD Sender, und hoffe doch auch stark das wenn ich jetzt die Pro Sieben und SAT1 HD beide freigeschaltet bekomme auch noch in der SD Version behalten kann, oder? Hatte bis jetzt Kabel Digital+!!!

Also ARD ZDF und Arte sind sowohl in HD als auch in SD ja nicht verschlüsselt.

Aber aktuell bekomm ich auch "beide" versionen also Pro7 HD und SD , genauso bei Sat1, Kabel1 oder Sport1





btw .. wieder mal der vollständigkeit halber

diesmal verlinke ich nur, damit der beitrag nicht so quillt


Vor dem 5.10 (kabel digital+) http://dl.dropbox.com/u/1007391/kdg/vod.JPG

ab dem 5.10 (Auto umstellung Auf Komfort HD http://dl.dropbox.com/u/1007391/kdg/tarifjungel.JPG

am 10.10 nach x anrufen (PrivatHD frei) http://dl.dropbox.com/u/1007391/kdg/hd.JPG

am 11.10 nach erhalt einer falschen auftragsbestätigung
und nach telefonisch veranlasster änderung (3€ Problem) http://dl.dropbox.com/u/1007391/kdg/vod_priv.JPG
Zuletzt geändert von Paco am 12.10.2011, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von vincecrue72 »

hypnorex hat geschrieben:Die privaten "Free-TV-Sender" sind in SD und HD verfügbar.
Ok und SAT1 und Pro Sieben sind ja beide Free TV oder? Tschuldigung für die Frage :grin: