Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von vincecrue72 »

Paco hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Hallo,

also ich habe die ARD, ZDF und Arte sowohl als HD und auch SD Sender, und hoffe doch auch stark das wenn ich jetzt die Pro Sieben und SAT1 HD beide freigeschaltet bekomme auch noch in der SD Version behalten kann, oder? Hatte bis jetzt Kabel Digital+!!!

Also ARD ZDF und Arte sind sowohl in HD als auch in SD ja nicht verschlüsselt.

Aber aktuell bekomm ich auch "beide" versionen also Pro7 HD und SD , genauso bei Sat1, Kabel1 oder Sport1

Bleiben dann die SD Versionen von Pro Sieben und SAT1?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Luedenscheid »

Knidel hat geschrieben: Glück haben auf jeden Fall die, die sich schriftlich beschwert haben und Privat HD kostenlos dazu bekommen. Interessant wäre, ob die das immer noch kostenlos freischalten oder ob das eine reine Kulanzregelung war, während Chaos bei KDG herrschte.
Ich glaube darüber sollten wir in einem Monat wenn die nächste Rechnung von KDG durch ist diskutieren?
Da wird bestimmt die nächste Protestwelle durchs KDG Land gehen. Ob alles stimmt was einigen an der Hotline erzählt
wurde mag ich bezweifeln. Glücklich wer es schriftlich in Händen hält!
Sich später auf das Gesagte von angemietetem Personal zu berufen könnte schwierig werden.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Keanu »

vincecrue72 hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Hallo,

also ich habe die ARD, ZDF und Arte sowohl als HD und auch SD Sender, und hoffe doch auch stark das wenn ich jetzt die Pro Sieben und SAT1 HD beide freigeschaltet bekomme auch noch in der SD Version behalten kann, oder? Hatte bis jetzt Kabel Digital+!!!

Also ARD ZDF und Arte sind sowohl in HD als auch in SD ja nicht verschlüsselt.

Aber aktuell bekomm ich auch "beide" versionen also Pro7 HD und SD , genauso bei Sat1, Kabel1 oder Sport1

Bleiben dann die SD Versionen von Pro Sieben und SAT1?
Ja die SD Versionen von Pro 7 etc. bleiben im Gegensatz zu Kabel Digital Home HD bzw. jetzt Kabel Digital Premium HD erhalten.

Keanu :naughty:
Zuletzt geändert von Keanu am 12.10.2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Paco »

Luedenscheid hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben: Glück haben auf jeden Fall die, die sich schriftlich beschwert haben und Privat HD kostenlos dazu bekommen. Interessant wäre, ob die das immer noch kostenlos freischalten oder ob das eine reine Kulanzregelung war, während Chaos bei KDG herrschte.
Ich glaube darüber sollten wir in einem Monat wenn die nächste Rechnung von KDG durch ist diskutieren?
Da wird bestimmt die nächste Protestwelle durchs KDG Land gehen. Ob alles stimmt was einigen an der Hotline erzählt
wurde mag ich bezweifeln. Glücklich wer es schriftlich in Händen hält!
Sich später auf das Gesagte von angemietetem Personal zu berufen könnte schwierig werden.
ja aber dafür gibts ja auftragsbestätigungen
gasteck1987
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 15.06.2011, 18:10

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von gasteck1987 »

vincecrue72 hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Hallo,

also ich habe die ARD, ZDF und Arte sowohl als HD und auch SD Sender, und hoffe doch auch stark das wenn ich jetzt die Pro Sieben und SAT1 HD beide freigeschaltet bekomme auch noch in der SD Version behalten kann, oder? Hatte bis jetzt Kabel Digital+!!!

Also ARD ZDF und Arte sind sowohl in HD als auch in SD ja nicht verschlüsselt.

Aber aktuell bekomm ich auch "beide" versionen also Pro7 HD und SD , genauso bei Sat1, Kabel1 oder Sport1

Bleiben dann die SD Versionen von Pro Sieben und SAT1?

ja es bleiben beide Varianten erhalten
Samsung LE46C750
Samsung HT-D5500
------------------------------
KDG Internet und Telefon 32.000
KDG Kabel Digital Home HD + Privat HD
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Paco »

Das auf den HD Versionen der Privaten die "Jugendschutzpin" abgefragt wird find ich aber etwas fragwürdig :S
SoN99
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2010, 16:53

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von SoN99 »

Paco hat geschrieben:Das auf den HD Versionen der Privaten die "Jugendschutzpin" abgefragt wird find ich aber etwas fragwürdig :S
Stell dir doch mal vor die Kids sehen Harald Schmidt in HD, das wär doch grusseliger als Freddy Krüger in SD :grin:
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von hypnorex »

Das muss doch ein Fehler sein, denn auf SD und HD wird doch identisch ausgestrahlt oder etwa nicht?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Paco »

hypnorex hat geschrieben:Das muss doch ein Fehler sein, denn auf SD und HD wird doch identisch ausgestrahlt oder etwa nicht?
nein es ist nicht identisch, ist auch nur bei "einigen" sendungen so
die einen Jugenschutzpin benötigen
aktuell habe ich das oft gesehen bei z.B. Kabel1 HD

z.B. bei dem Film Alarmstufe rot


@son99

Harald Schmidt wird ja nicht in nativem HD ausgestrahlt ;) .. also noch mal glück gehabt
gasteck1987
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 15.06.2011, 18:10

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von gasteck1987 »

SoN99 hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:Das auf den HD Versionen der Privaten die "Jugendschutzpin" abgefragt wird find ich aber etwas fragwürdig :S
Stell dir doch mal vor die Kids sehen Harald Schmidt in HD, das wär doch grusseliger als Freddy Krüger in SD :grin:

abgesehen davon, dass harald schmidt nicht in nativem HD ausgestrahlt wird magst du recht haben ;)

http://hdtv.the-media-channel.com/sat1-hd.html
Samsung LE46C750
Samsung HT-D5500
------------------------------
KDG Internet und Telefon 32.000
KDG Kabel Digital Home HD + Privat HD
[ externes Bild ]