Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Strotti »

cable_guy hat geschrieben:Wer wie viel für Privat-HD zahlen muss wird hier genau aufgelistet:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... vat_HD.pdf
Angaben wie "1 oder 2 Euro" und "0 oder 3 Euro" sehe ich nicht als genau an. Das ist genauso genau wie die Hotline, die bei einem Anruf von mir im Oktober "ein Euro" sagte, vor vier Wochen aber "zwei Euro".

Strotti
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35326
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von twen-fm »

Dieses ganze drumherum ist auch eines der Gründe, warum ich nicht von alt-KD Home auf die KDG HD und Privaten in HD Sender upgrade...die können nicht mal einfach oder unkompliziert handeln, sondern stellen nur unnötige Hindernisse dazwischen. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Mark3Dfx »

E-Mail Bestellbestätigung über 2x 0,00€
19.3.2012 13:33 Uhr

Bis jetzt ist nichts hell.
Hotlinerin will nur für extra 14,95€ "sofort" freischalten.
Ich beende das Gespräch..... :brüll:
Zuletzt geändert von Mark3Dfx am 20.03.2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von VBE-Berlin »

Strotti hat geschrieben: Das ist genauso genau wie die Hotline, die bei einem Anruf von mir im Oktober "ein Euro" sagte, vor vier Wochen aber "zwei Euro".
Wenn ich Dir jetzt sage, dass beides richtig gewesen sein kann?
Was machst Du dann?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Strotti »

Mir ist es wurscht, da ich ohnehin nur Pro7HD und Sat1HD kriege, und für zwei Sender zahle ich nicht extra. Grundsätzlich wird es allerdings noch schlimmer, wenn beides richtig ist, da die Mitarbeiter in beiden Fällen schon meine Kundennummer hatten und damit auch die Daten meiner Verträge.

Strotti
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von VBE-Berlin »

Strotti hat geschrieben: Grundsätzlich wird es allerdings noch schlimmer, wenn beides richtig ist,
Im gegenteil! Grundsätzlich ist es korrekt, wenn man dir an einem Tag sagt, wie es ein würde.
Beim nächsten mal sagt man Dir dann, wie es an diesem Tag gewesen wäre.

Bei Produkten, Preisen etc. kann sich nun einmal in der Zwischenzeit auch mal etwas geändert haben.
Preise bleiben nun einmal nicht konstant (siehe Tankstellen)


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Mark3Dfx »

Ach es ist herrlich bei der KDG Hausfrauen Hotline anzurufen.
Drei Anrufe
Drei unterschiedliche Antworten zum Thema "Privat HD"

Version 1:
- ich schick das Freischaltsignal gleich nochmal raus
Version 2:
- Freischalten kostet bei mir einmalig 14,90€
Version 3:
- da müssen wir erst noch ihren Vertrag umstellen
von 10€ auf 17,90€/Monat....na klar doch :naughty:

Fliesentisch TV in HD für 0€ okay, ansonsten
Nein danke, KDG!
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Scraby »

Das Problem wird wieder mal sein, dass es intern keine Informationen gab, dass die Zubuchung Privat HD ohne Freischaltentgelt über das Kundenportal möglich ist. Wäre je nichts Neues, dass wir hier Sachen wissen, die erst noch bei KDG bekannt werden müssen. Da man (mal wieder) vergessen hat, die Hotliner zu informieren.

Das Beste Beispiel war doch die Preispolitik zur Einführung von Privat HD, als sogar der Pressesprecher mitgeteilt hat, dass es kostenlos ist. :wand:

Ich persönlich bin mir ja nicht mal sicher, ob die kostenlose Freischaltung wirklich so angezeigt werden soll. Wenn man die Preisinformationen ein Stück drunter liest steht da nämlich:

Privat HD: Freischaltgebühr einmalig 14,90€. Voraussetzung für die angezeigte vergünstigte Zubuchung von Privat HD ist ein bereits bestehender Vertrag über ein Digitales Produkt bei Kabel Deutschland......

Klingt für mich irgendwie schwammig formuliert. Denn mit "vergünstigte Zubuchung" kann auch nur der monatliche Preis gemeint sein.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von DarkStar »

Scraby hat geschrieben:Das Problem wird wieder mal sein, dass es intern keine Informationen gab, dass die Zubuchung Privat HD ohne Freischaltentgelt über das Kundenportal möglich ist. Wäre je nichts Neues, dass wir hier Sachen wissen, die erst noch bei KDG bekannt werden müssen. Da man (mal wieder) vergessen hat, die Hotliner zu informieren.
Das scheint aber nur Möglich zu sein wenn eine S/N eines HD Receivers hinterlegt ist.
Ich kann über KC nichts mit Privat HD buchen.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Scraby »

Davon geh ich mal aus, denn ohne HD-Receiver kein HD.

[ externes Bild ]

Die richtigen monatlichen Preise werden zumindest angezeigt. Kabel Digital Home HD mit hinterlegtem Humax-PRHD2000