was passiert bei Wechsel zu KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
parara
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2011, 17:56

was passiert bei Wechsel zu KD

Beitrag von parara »

Also, ich habe T-Com, 4 verschiedene Rufnummern bei Telefon und muß die geschäftlich beibehalten, ist das bei Wechsel möglich????
Dann habe ich eine Mail Adresse mit @t-online.de, fällt die dann weg und ich hab ne neue Kabel.de Mailadresse oder gibt es hier ein forwarding automatisch auf die t-Online Adresse, was ich mir nicht vorstellen kann, denn die Mailadresse muß als solches auch erhalten bleiben.
Kundenberater von KD behaupten am Telefon immer, es ist alles möglich, leider fehlt mir der Beweis in dieser Angelegenheit. Auch ein "ernsthaftes Gespräch" mit einem KD Werber vor einem Media Haus endete mit ähnlichen Versprechen...wollte sich wieder melden, aber das wars dann auch....

Wer weiß mehr dazu, vielen Dank,
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: was passiert bei Wechsel zu KD

Beitrag von Newty »

parara hat geschrieben:Also, ich habe T-Com, 4 verschiedene Rufnummern bei Telefon und muß die geschäftlich beibehalten, ist das bei Wechsel möglich????
Homebox mitbestellen. Sonst haste 2 Leitungen und 4 Nummern - was sinnlos ist und nicht deiner Nutzung entspricht. Was nutzt du sonst noch an Hardware für Telefonie und Internet?
Dann habe ich eine Mail Adresse mit @t-online.de, fällt die dann weg und ich hab ne neue Kabel.de Mailadresse oder gibt es hier ein forwarding automatisch auf die t-Online Adresse, was ich mir nicht vorstellen kann, denn die Mailadresse muß als solches auch erhalten bleiben.
Grundsätzlich würde ich mir nie eine Providergebundene Adresse anlachen, da nicht klar ist, wie sich das verhält, wenn man wechselt. Kontaktier am besten hierzu den T-Online Kundenservice, wie sich das bei Kündigung verhält, wenn du die Adresse behalten willst. T-Online Mailadressen sind nicht mehr an die Bedingung gekoppelt, nen Telekomanschluss zu haben.
KDG kann dir zur T-Online Mailadresse natürlich keine sinnvollen Versprechen oder Auskünfte geben.

Wenn also alles so klappt, wie es soll, würde ich darüber nachdenken, ob du nicht deinen Mailverkehr Stückweise auf eine Adresse eines freien Mailproviders umstellst, um eben bei einem zukünftigen Providerwechsel nicht wieder das Problem zu haben. Meine Favoriten: GMX, Googlemail, eigener Server mit .de Domain - bei geschäftlichem Mailverkehr wirkt vor allem letzteres ungleich profesioneller, auch wenn die Homepage nur eine Visitenkarte darstellt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: was passiert bei Wechsel zu KD

Beitrag von Thyrael »

Wenn du geschäftlich auf deinen Anschluss angewiesen bist, bleib bei der Telekom. Willst du unbedingt Internet von KDG haben hol dir einfach den KDG Zugang als zweiten Anschluss, kostet zwar auch mehr aber du hast für dein Geschäft für Redundanz gesorgt.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: was passiert bei Wechsel zu KD

Beitrag von old »

Zur Mail Adresse:
Bei T-Online gibt es Free-Mail, auch für nicht T-Kunden.
Lösche deine Adresse (damit sie wieder frei ist) und lege sie gleich danach wieder als Free-Mail an.
So bleibt dir die Adresse auch nach der Kündigung erhalten.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: was passiert bei Wechsel zu KD

Beitrag von Newty »

old hat geschrieben: Lösche deine Adresse (damit sie wieder frei ist) und lege sie gleich danach wieder als Free-Mail an.
So bleibt dir die Adresse auch nach der Kündigung erhalten.
Sicher, dass die Adresse dann sofort wieder angelegt werden kann?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: was passiert bei Wechsel zu KD

Beitrag von Kunterbunter »

Newty hat geschrieben:Sicher, dass die Adresse dann sofort wieder angelegt werden kann?
Wenn du das beim Löschen explizit angibst, dann ja.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: was passiert bei Wechsel zu KD

Beitrag von steve0564 »

old hat geschrieben: So bleibt dir die Adresse auch nach der Kündigung erhalten.
Ich wurde nach meiner Kündigung seinerzeit vom Telekomkundenservice angerufen und gefragt, ob die Mailadresse auf einen Freeaccount umgestellt werden soll.....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: was passiert bei Wechsel zu KD

Beitrag von ritchie »

old hat geschrieben:Bei T-Online gibt es Free-Mail, auch für nicht T-Kunden.
Lösche deine Adresse (damit sie wieder frei ist) und lege sie gleich danach wieder als Free-Mail an.
So bleibt dir die Adresse auch nach der Kündigung erhalten.
Man kann unter diesen FreeMail-Accounts nach meinem Kenntnisstand aber nur über das Webmail-Interface Mails verschicken.
Aus einem Mailprogramm auf dem eigenen Rechner heraus funktioniert das nicht über SMTP, wenn man nicht über Telekom DSL
eingewählt ist. Für diese Funktionalität benötigt man dann doch wieder einen kostenpflichtigen Mailaccount bei T-Online,
m.W. ca. 5 Euro/Monat.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: was passiert bei Wechsel zu KD

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Da würde ich persönlich lieber eine eigene Domain einrichten mit E-mail etc. Sieht besser aus, man ist flexibler und nicht auf die Telekom angewiesen.