52,7dBmV Upstream Power + Techniker hat keinen Bock?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 52,7dBmV Upstream Power + Techniker hat keinen Bock?

Beitrag von Thyrael »

Kannst ja mal versuchen ein oder zwei Räucherstäbchen mit Knete an die Wand neben den Verstärker zu pappen, vielleicht hilft das ja?
spi-ghost
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2011, 12:05

Re: 52,7dBmV Upstream Power + Techniker hat keinen Bock?

Beitrag von spi-ghost »

Na,ihr habt ja Probleme. :brüll:
Wenn ich an die Hotline denke wird mir immer ganz schummerig. :wink2:
Obwohl ich würde eher von einer Störungs-Besprechung- Seelsorge-Hotline sprechen.
Bei uns kann ich vom Sub der die Arbeiten vor Ort ausführt nur Gutes berichten.
Pünktlich und engagiert.
Und was noch wichtiger ist ! Ehrlich in ihren Aussagen.
sunday

Re: 52,7dBmV Upstream Power + Techniker hat keinen Bock?

Beitrag von sunday »

spi-ghost hat geschrieben:Na,ihr habt ja Probleme. :brüll:
Wenn ich an die Hotline denke wird mir immer ganz schummerig. :wink2:
Obwohl ich würde eher von einer Störungs-Besprechung- Seelsorge-Hotline sprechen.
Bei uns kann ich vom Sub der die Arbeiten vor Ort ausführt nur Gutes berichten.
Pünktlich und engagiert.
Und was noch wichtiger ist ! Ehrlich in ihren Aussagen.
Du musst halt nur die Hotline mal dazu bringen, einen Auftrag an den Sub raus zu schicken.
und das ist manchmal ein Kunststück
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: 52,7dBmV Upstream Power + Techniker hat keinen Bock?

Beitrag von sparkie »

so, nachdem ich jetzt das 5te mal in 2 Wochen bei der KDG Stoerung angerufen habe, kommt morgen auch schon ein Techniker vorbei :) Soviel zur zeitnahen Entstoerung.

zum Glueck konnte bereits waehrend meiner Telefonate von Seiten KDG tatsaechlich eine Stoerung in meinem Segment(?) ausgemacht werden. Die dauert manchmal mehrere Stunden oder auch nur ein paar Minuten - sehr gemein.

Bei mir wirkt sich das immer so aus, dass von einem Moment auf den anderen alle 8 DS Frequenzen ploetzlich kein Signal mehr liefern. Telefon und Internet dann natuerlich tot. Die Modemwerte sind aber hervorragend (solange ueberhaupt ein Signal anliegt). Ein anderer Nutzer im Nachbargebaeude hat anscheinend aehnliche Probleme. Zumindest heisst es in der Hotline immer es liegt noch eine weitere Stoerungsmeldung aus dem Gebaeude vor :) Also liegt es sicher nicht an meinem Equipment. Zumal ich die Frequenzen mit einem DVB-C Stick ueberwache und somit Messwerte unabhaengig vom Modem erhalte.

Mal sehen wie es morgen weitergeht.

- sparkie
Gerd42
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2011, 18:40

Re: 52,7dBmV Upstream Power + Techniker hat keinen Bock?

Beitrag von Gerd42 »

Der Vos 40 macht nur 28 dB im Rückweg. Alternativ gibt es den BTV 840 mit 32 dB Rückwegmodul. Aber irgendwas kann an der Verkabelung im Haus nicht stimmen wenn du zu hoch sendest. DL ist ja ok. Anlage muss leider mal kompl. gecheckt werden. Es sei denn, die Anlage ist wirklich nur auf Single Dosen aufgebaut und dein Vormieter hat sich selber 2 TAD dazugelegt. Dann kann es nicht klappen