Permanente disconnects

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Thyrael »

Naja, ich meine mehr als Rechner und Netzwerkkabel tauschen kannst du ja als Kunde schlecht machen. An der Hausverkabelung hast du ja nichts zu suchen, die 99€ sind auch eher ein Hinweis für den Fall das, du kannst denen ja sagen das du schon verschiedene Rechner ausprobiert hast und es bei beiden das gleiche Problem.
Kenshin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2011, 15:37

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Kenshin »

Thyrael hat geschrieben:Dann rufe nochmal an und bestehe auf einen Techniker, der Hotlineagent wird dir aber dann erzählen das, sollte der Fehler auf deiner Seite festgestellt werden, dir 99€ berechnet werden.
Das is mal per Gesetzt falsch. Anfahrund und testen muss der Techniker, falls er nichts findet müsste er dich, falls es sich nur um Glotze handeln würde über entsprechend anfalldene Kosten informieren, sollte er was arbeiten(falls das Hausnetz nicht KDG gehört). Da du aber ein Problem mit deiner Internetverbindung hast ist das ganz Sache von KDG.
Ich vermute mal stark einen Schuss des Modems. Die Webstar Modems sind eh welche der ersten Generation...kann gut sein das es mittlerweile am Ende ist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Thyrael »

Das kann ich nicht sagen, ich habe dem TE nur gesagt was wahrscheinlich passieren wird, ob das korrekt ist, weiss ich nicht.
Telekommander
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2011, 18:26

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Telekommander »

Mal ne Frage ist das normal das im Modem LOG

Time Level Description
Time Not Established Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out

steht?

Weil lautr Techniker alles in Ordnung sei (telefonservice)
Hab den Köppen och die Daten soweit geschickt was Trancert angeht (bei KD bricht er nach 6 ab)
geschweige dann denen versucht per mail noch mal bissl Druck zu machen. Jedoch lustigerweise
kann ich nicht mal meine Antwortmail bei KD kontrollieren, weil ich immer 500er error bekomme *hahah*
und per Hotline "Alle Gesprächspartner sind belegt" wenn ich von den Knöpfen einen ans Rohr bekomme
beleg ich die och aber mal richtig!
Zuletzt geändert von Telekommander am 06.10.2011, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Permanente disconnects

Beitrag von koaschten »

Wenn du mit denen redest wie du schreibst...
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Permanente disconnects

Beitrag von fLoo »

koaschten hat geschrieben:Wenn du mit denen redest wie du schreibst...
:wink2: :wink2: :wink2:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Telekommander
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2011, 18:26

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Telekommander »

koaschten hat geschrieben:Wenn du mit denen redest wie du schreibst...
Ja lieber ne Rechtschreibschwäche als dumme Kommentare die nix bringen.
sunday

Re: Permanente disconnects

Beitrag von sunday »

Telekommander hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:Wenn du mit denen redest wie du schreibst...
Ja lieber ne Rechtschreibschwäche als dumme Kommentare die nix bringen.
Geht wohl weniger um deine Rechtschreibschwäche als dum deine Ausdrucksweise.

Wer Hotlinern unfreundlich kommt, hat meist wenig Erfolg.

Hotliner sind auch nur Menschen, die sich immer über ein ruhiges und sachliches Gespräch freuen.

Bin zwar keiner; muss aber genug elefonsupport im IT Bereich leisten und weiss daher, wie die Stimmung auf der Gegenseite meistens ist.
Max11114
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2011, 09:27

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Max11114 »

Hallo Telekommander,

Ich hab exakt das selbe Problem und die selbe Hardware und Software wie du benutzt.
Es wäre nett falls du eine Lösung für dein Problem gefunden hast, diese hier zu posten.
Sollte ich eine finden werde ich sie dir auch mitteilen.

Lg
Max
Telekommander
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2011, 18:26

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Telekommander »

Max11114 hat geschrieben:Hallo Telekommander,

Ich hab exakt das selbe Problem und die selbe Hardware und Software wie du benutzt.
Es wäre nett falls du eine Lösung für dein Problem gefunden hast, diese hier zu posten.
Sollte ich eine finden werde ich sie dir auch mitteilen.

Lg
Max
Werd ich machen ..
Aber bis auf ein "Danke das sie uns dies Mitgeteilt haben warten sie 48Stunden ... " kam nix
Halte aber natürlich das Ergebnis dann hier parat, falls Gleichgesinnte dann erlöst werden können.