Permanente disconnects
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 05.10.2011, 09:27
Re: Permanente disconnects
Also ich bekomme immer diese Meldung in meinem Log von meinem Router bei Lags:
Drop TCP packet from WAN (src:XXX.XXX.XXX.XXX:60505, dst:XXX.XXX.XXX.XXX:80) by default rule.
Ist das bei dir auch so?
Kann mir da einer helfen?
Drop TCP packet from WAN (src:XXX.XXX.XXX.XXX:60505, dst:XXX.XXX.XXX.XXX:80) by default rule.
Ist das bei dir auch so?
Kann mir da einer helfen?
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Permanente disconnects
Das ist nur eine Anfrage die von deinem Router fallengelassen worden ist, ist vollkommen normal.
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- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 09.10.2011, 22:30
Re: Permanente disconnects
n'abend
ich hab ein ähnliches Problem:
Kabelmodem (Ubee EVM2200) ist direkt mit dem Rechner verbunden und in unregelmäßigen Abständen habe ich disconnects, teilweise bis 5 Minuten in dem natürlich auch kein Telefon geht. Kann in der Zeit teilweise auch nicht aufs Modem zugreifen (192.168.100.1)
Modem-Infos
Hardware Version 2.58.1
Software Version 4.113.2011
Downstream Channel
Frequency: 586000000 Hz
Power: 10.2 dBmV
SNR: 40.4 dBmV
Upstream Channel
Symbol Rate: 2560 Ksym/sec
Frequency: 44200000 Hz
Power: 46.2 dBmV
denke das die Werte ebenfalls soweit in Ordnung sind :/
ich hab ein ähnliches Problem:
Kabelmodem (Ubee EVM2200) ist direkt mit dem Rechner verbunden und in unregelmäßigen Abständen habe ich disconnects, teilweise bis 5 Minuten in dem natürlich auch kein Telefon geht. Kann in der Zeit teilweise auch nicht aufs Modem zugreifen (192.168.100.1)
Modem-Infos
Hardware Version 2.58.1
Software Version 4.113.2011
Downstream Channel
Frequency: 586000000 Hz
Power: 10.2 dBmV
SNR: 40.4 dBmV
Upstream Channel
Symbol Rate: 2560 Ksym/sec
Frequency: 44200000 Hz
Power: 46.2 dBmV
denke das die Werte ebenfalls soweit in Ordnung sind :/
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- Wohnort: Itzehoe
Re: Permanente disconnects
Wenn das Modem 5 Minuten kein Internet und Telefon macht, dann macht das nen komplett neuen scan + sync. Technik Hotline -> Modem defekt oder Anschluss muss neu eingepegelt werden.
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- Newbie
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Re: Permanente disconnects
Aktueller Stand der Dinge:
Nachdem ich nun 5x mit KD telefoniert habe und ja, lieb, nett und sachlich beschrieben habe wo das Problem liegt
wurde danach dann mir eine Email gegeben an die ich mich melden solle, dies tat ich auch und siehe da nach ganzen FÜNF
Tagen erbarmte sich einer und teilte mir per Telefon mit, dass es dann weiter an die Spezialisten ginge und angeblich
an meinem Telefon läge. HAHA
´KD - Rechnungskürzung ich komme sage ich da nur
Nachdem ich nun 5x mit KD telefoniert habe und ja, lieb, nett und sachlich beschrieben habe wo das Problem liegt
wurde danach dann mir eine Email gegeben an die ich mich melden solle, dies tat ich auch und siehe da nach ganzen FÜNF
Tagen erbarmte sich einer und teilte mir per Telefon mit, dass es dann weiter an die Spezialisten ginge und angeblich
an meinem Telefon läge. HAHA
´KD - Rechnungskürzung ich komme sage ich da nur
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- Insider
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- Wohnort: Itzehoe
Re: Permanente disconnects
Das willst du nicht machen, KDG ist da sehr "trigger happy" was (Teil)Sperrungen des Zugangs angeht. Frag lieber nach ner Gutschrift. Nur nen gut gemeinter Tip.Telekommander hat geschrieben:´KD - Rechnungskürzung ich komme sage ich da nur
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- Registriert: 28.09.2011, 18:26
Re: Permanente disconnects
Die Abenteuerliche Reise geht weiter
Nach insgesamt 8 Anrufen bei KD Technikbereich so wie 2 bei dem Kundenbereich und 2 Emails mit Daten vom Tracert (wo ein disconnect zu sehen war)
und der erneuten Schilderung des Problems,waren sie nun so gnädig einen Techniker für morgen zu senden.
Telefonat:
Ich: Hallo, folgendes Problem, blablabla (Sachschilderung)
Er: Das Problem mit dem Telefon und dem Knacken wurde behoben
Ich: Danke, darum rufen sie nun auch auf dem Handy an... aber lassen wir das was ist mit dem Internet?
Er: Internet?
Ich: (an dieser Stelle stand ich kurz davor ihm durchs Telefon eine Zahnausrichtung gratis zu geben) Sachlich dann die Problemschilderung
Er: Ich kontrolliere eben die Routerdaten
5Min später Rückruf auf dem Handy
Er: Es scheint alles in Ordnung zu sein
Ich: ja darum fällt auch immer wieder das Internet für 1-3 Sekunden aus
Er: Also was ich hier so sehen kann ist alles aber in Ordnung
Ich: Gegenmaßnahmen erneut erklärt und nachdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich mich nicht verarschen lasse
Er: Ok haben sie morgen Zeit dann kommt ein Techniker
Ich: Ja ich bin zu Hause und nun meine Frage: WARUM DAUERTE DIES NUN 3 Wochen?
Er: (kurzes schweigen) Zwischen 8 und 12 Uhr kommt er, mehr kann ich nicht machen
Ich; Danke / Ende
Und morgen hoffentlich das Happyend
Nach insgesamt 8 Anrufen bei KD Technikbereich so wie 2 bei dem Kundenbereich und 2 Emails mit Daten vom Tracert (wo ein disconnect zu sehen war)
und der erneuten Schilderung des Problems,waren sie nun so gnädig einen Techniker für morgen zu senden.
Telefonat:
Ich: Hallo, folgendes Problem, blablabla (Sachschilderung)
Er: Das Problem mit dem Telefon und dem Knacken wurde behoben
Ich: Danke, darum rufen sie nun auch auf dem Handy an... aber lassen wir das was ist mit dem Internet?
Er: Internet?
Ich: (an dieser Stelle stand ich kurz davor ihm durchs Telefon eine Zahnausrichtung gratis zu geben) Sachlich dann die Problemschilderung
Er: Ich kontrolliere eben die Routerdaten
5Min später Rückruf auf dem Handy
Er: Es scheint alles in Ordnung zu sein
Ich: ja darum fällt auch immer wieder das Internet für 1-3 Sekunden aus
Er: Also was ich hier so sehen kann ist alles aber in Ordnung
Ich: Gegenmaßnahmen erneut erklärt und nachdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich mich nicht verarschen lasse
Er: Ok haben sie morgen Zeit dann kommt ein Techniker
Ich: Ja ich bin zu Hause und nun meine Frage: WARUM DAUERTE DIES NUN 3 Wochen?
Er: (kurzes schweigen) Zwischen 8 und 12 Uhr kommt er, mehr kann ich nicht machen
Ich; Danke / Ende
Und morgen hoffentlich das Happyend
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Re: Permanente disconnects
hat er dir keinen Kostenhinweiß gegeben?
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- Registriert: 28.09.2011, 18:26
Re: Permanente disconnects
Ja hat er, das Ganze wird mich 0€ kosten.weihnachtsmann hat geschrieben:hat er dir keinen Kostenhinweiß gegeben?
Wobei ich das erst glaube wenn er da war. Ich werde aber morgen dann das Ergebnis hier posten.
Also woran es nach Meinung des Technikers gelegenhaben könnte
Was gemacht wurde und was der ganze Spass dann kostete.
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- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 28.09.2011, 18:26
Re: Permanente disconnects
So Techniker kam.
Nach dem Auslesen des ALTEN Modems, stellte sich heraus das einige Einstellungen
im roten Bereich waren. Selbst nach dem Anschluss des Neuen von Aris, war dies zu erkennen.
Er konfigurierte eben klick klack und siehe da, mit neuem Modem ging alles wieder ins grüne.
Werd dies dennoch im Auge behalten, falls es nicht besser geworden sein sollte, werd ichs hier weiter vermerken.
Es entstanden keine Kosten
Also Daumen drücken.
Nach dem Auslesen des ALTEN Modems, stellte sich heraus das einige Einstellungen
im roten Bereich waren. Selbst nach dem Anschluss des Neuen von Aris, war dies zu erkennen.
Er konfigurierte eben klick klack und siehe da, mit neuem Modem ging alles wieder ins grüne.
Werd dies dennoch im Auge behalten, falls es nicht besser geworden sein sollte, werd ichs hier weiter vermerken.
Es entstanden keine Kosten
Also Daumen drücken.