Permanente disconnects

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Permanente disconnects

Beitrag von koaschten »

Interessant, was hat er denn eingestellt, wenn er nicht am Hausanschlussverstarker war.
Telekommander
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2011, 18:26

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Telekommander »

koaschten hat geschrieben:Interessant, was hat er denn eingestellt, wenn er nicht am Hausanschlussverstarker war.
Als erstes betrachtete er die mit hilfe der KD-Softeware die Routerdaten
Dann wechselte er das Kabelanschlussstück zum Modem, anschließend
kontrollierte er das Haus via Software ob allgemein noch wo anders was nicht stimmte.
(genau hab ich dann auch nicht weiter drauf geachtet)

So und das 1. was ich tat, erst mal vollauslastung via

Steam updating der Games, Origin Game download, Battlefield BC2, TS3, ICQ und nem scheenen upload auf nen Server
- Keiner Abbrüche mehr oder fehlermeldungen oder Ruckeleien.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Permanente disconnects

Beitrag von Higgins12 »

Also werde Ich KD mal eindringlicher Nerven, habe nämlich genau das gleiche Problem.
Ist immer sehr gut zu beobachten, wenn Ich mal frei habe oder am Wochenende. Beginnt fast immer pünktlich um 11:30 Uhr oder 12 Uhr und zieht sich dann hin bis Abends ca. 22 Uhr. Genau die gleichen Symptome: Alle 5 Minuten disconnects für ca. 30 Sekunden, auch beim Telefonieren. Länger als 4-5 Minuten telefonieren geht nicht, dann fängt es an zu knattern wie ein Traktor in der Leitung und man versteht nix mehr.

Hatte schon 4 Störungsmeldungen aufgegeben. 3 wurden einen Tag später als "erledigt" wegen regionaler Störung abgetan (Hä) die 4te läuft noch aber wird wohl das gleiche werden.

Das ganze geht jetzt schon 3 Monate, bin ja ein geduldiger Mensch und hab 2 Monate die Füße still gehalten.