Fragen zu CI+ und HD - Bitte um Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
noxx-82
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2011, 23:01

Re: Fragen zu CI+ und HD - Bitte um Hilfe

Beitrag von noxx-82 »

zu 1. Ja, tue ich :wink: .Es geht mir aber auch nicht darum, ob mir persönlich irgendetwas gesperrt wird. Sondern ob Kabel Deutschland theoretisch eines Tages beschließen könnte ganz allgemein alle D02 und D09 Karten zu sperren und z.B. den Kunden dafür eine kostenlose Austausch-G09 Karte zukommen zu lassen, um so alle Nutzer zur Benutzung von CI+ zu zwingen, um die von den Sendern gewünschten Restriktionen durchsetzen zu können. Und damit eben, ob eine solche potentielle Sperrung der D Karten aus der Distanz und "von heute auf morgen" möglich wäre. Dann wäre nämlich eben auch der überall als dauerhaft sicher mögliche geltende Gebrauch von D Karten in CI (ohne +) Modulen und einfachen CI-Receivern "gefährdet", weil man immer mit der Abschaltung der Smartcards rechnen müsste...

Und was ich ja in meinem ersten Post schon gefragt hatte und was ich immer noch nicht verstehe: warum schaltet Kabel Deutschland ÜBERHAUPT die HD Sender auf die D02 Karten die in den alten Receivern laufen? Sinn der CI+ Geschichte war doch, gewisse Restriktionen einzuführen, wie z.B. das Unterbinden von Aufzeichnungen, Spulen, etc.. Diese Möglichkeit macht man sich doch mit den D02 Karten und der damit möglichen Nutzung von CI Modulen sowie CI-Slots zunichte. Würde man nur auf G09 Karten aufschalten und damit nur CI+ Module ermöglichen, hätte man doch eine durchgehende, gewollte Reglementierung geschaffen... Und gerechnet hat doch sowieso eh jeder mit einer alleinigen Nutzungsmöglichkeit der privaten HD Sender in den CI+ Modulen - das hätte also wahrscheinlich auch gar nicht zu lautstarken Protesten geführt.
Zuletzt geändert von noxx-82 am 09.10.2011, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zu CI+ und HD - Bitte um Hilfe

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber die KD-Receiver mit Aufnahmefunktion, die mit D02-Karten laufen, haben entweder kein HD oder bekommen ein Zwangs-Update (der tt-micro).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
noxx-82
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2011, 23:01

Re: Fragen zu CI+ und HD - Bitte um Hilfe

Beitrag von noxx-82 »

Sorry, ich verstehe deine Antwort nicht. Für welchen Aspekt soll diese jetzt ein Argument darstellen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fragen zu CI+ und HD - Bitte um Hilfe

Beitrag von kabelhunter »

Eine Sperrung der D02 u.D09-Karten von " heute auf Morgen " halte ich aus Kostengründen für sehr, sehr unwahrscheinlich . Mittel-u.Langfristig wird wohl alles in Richtung D03 , D08 u. G-Karten gehen ! Was die Sperrung von CI+ Schächten für CI-Module angeht sieht die Sache anders aus. Weil kein Kunde auf solche Technick freigeschalten wurde , kann KDG argumentiren " nutzen sie die bei der Bestellung angegebene Technick" . Und jezt ist der Kunde drann der bei Vertragsabschluß falsche Angaben gemacht hat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zu CI+ und HD - Bitte um Hilfe

Beitrag von 2rangerfan0 »

noxx-82 hat geschrieben:Sorry, ich verstehe deine Antwort nicht. Für welchen Aspekt soll diese jetzt ein Argument darstellen?
Darauf...
Und was ich ja in meinem ersten Post schon gefragt hatte und was ich immer noch nicht verstehe: warum schaltet Kabel Deutschland ÜBERHAUPT die HD Sender auf die D02 Karten die in den alten Receivern laufen?
Weil diese nicht aufnehmen können und die alten die damit laufen kein HD beherrschen ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
auto555
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2010, 11:30

Re: Fragen zu CI+ und HD - Bitte um Hilfe

Beitrag von auto555 »

ich verstehe eure Aufregung nicht, KD alleine interresiert es nicht ob du was aufnimmst

das CI+ haben die Privaten Sender RTL und SAT1 usw eingeführt weil sie Ärger mit ihren Werbekunden haben

1min um 20.15 Uhr kostet bei RTL 20-30000 € und die Sender wollen noch mehr Geld haben - aber die Werbekunden sagen das Geld ist es uns nicht mehr Wert weil die Endkunden durch TimeShift oder Aufnehmen die Werbung gar nicht sehen - das ist der wahre Grund