Nach Modem tausch (32->100mbit) alles SEHR langsam

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Nach Modem tausch (32->100mbit) alles SEHR langsam

Beitrag von Newty »

Paco hat geschrieben:Wenn das Modem nicht Provisioniert wär, dann sollte doch die Provisionierungsseite von KD erscheinen.
Sollte. Ich hab auch ein Cisco bekommen, welches ohne Telefonie und mit 64bit/s fröhlich für sich hindümpelte. War schon meiner KD-Nr zugeordnet, aber halt so bescheiden provisioniert, bis dann am nächsten das Thomson ausging und das Cisco den Nachbrenner reingekloppt hat
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
misterxauskh
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2011, 14:30
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Nach Modem tausch (32->100mbit) alles SEHR langsam

Beitrag von misterxauskh »

Hab ja momentan das alte wieder dran, weil diese 6kb nicht zum aushalten sind..... klemme immer mal wieder das neue dran, aber bis jetzt nüx.
SBKmaik hat geschrieben:Hast du auch telefonie? wenn ja läuft die bei dem neuen Modem?
Wenn nicht dann ist dein Modem nicht Prov., das erklärt auch die langsame Verbindung.
Ja habe ich, geht aber nur beim alten Modem. Am neuen geht gar nix.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Nach Modem tausch (32->100mbit) alles SEHR langsam

Beitrag von Newty »

misterxauskh hat geschrieben:Hab ja momentan das alte wieder dran, weil diese 6kb nicht zum aushalten sind..... klemme immer mal wieder das neue dran, aber bis jetzt nüx.
Bei mir hat das die Technik aufgenommen, durfte das aber nicht ändern, hats weitergegeben ins Netzmanagement und am nächsten Werktag kam dann aufm Thomsondie Provisionierungsoberfläche... Und dann gings Cisco auch mit Power
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Nach Modem tausch (32->100mbit) alles SEHR langsam

Beitrag von SBKmaik »

Du wirst dann wahrscheinlich einen Modem-Rückläufer bekommen haben welches bereits mal woanders lief..
Rufe da an und lasse es ändern.
:kaffee:
Benutzeravatar
misterxauskh
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2011, 14:30
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Nach Modem tausch (32->100mbit) alles SEHR langsam

Beitrag von misterxauskh »

Blub.

So eben wieder die Technik angerufen, da immer noch alles auf dem alten Stand.

Ergebnis: Laut Aktenlage hab ich kein Modem bekommen und auch keine Tarifänderung auf 100mbit in Gang gesetzt. Das ganze wurde jetzt an irgendein "Second Level" Team weiter gegeben, ich möchte nochmal bis morgen Abend warten, sollte sich bis dahin nix getan haben, Zitat: "einfach nochmal durchklingeln und weiter nerven".

Die Dame war mir echt sympatisch. :D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nach Modem tausch (32->100mbit) alles SEHR langsam

Beitrag von VBE-Berlin »

SBKmaik hat geschrieben:Du wirst dann wahrscheinlich einen Modem-Rückläufer bekommen haben welches bereits mal woanders lief..
Rufe da an und lasse es ändern.
Woher soll er denn wissen, wo das Modem schon einmal lief?
Wie soll er DA anrufen?

Die KDG-Hotline wäre schon hilfreicher ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
misterxauskh
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2011, 14:30
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Nach Modem tausch (32->100mbit) alles SEHR langsam

Beitrag von misterxauskh »

Der K***laden legt langsam eine Qulität in Sachen Störungsbehebung an den Tag, die ich früher nur von der Telekom kannte! :motz:

Die Dame von gestern hat wohl schlicht und ergreifend GAR NICHTS in Gang gesetzt. Die von heute hat sich wenigstens mal die MAC # vom neuen Modem geben lassen. Ich würde jetzt gleich irgendwas per SMS bekommen und dann nochmal eine SMS wenn der Fehler behoben ist, man darf gespannt sein. Freitag geht das Modem zurück sollte es bis dahin nicht gehen, ich sehe es nämlich schon kommen, dann darf ich weil ich das alte nicht rechtzeitig zurück geschickt habe 60€ bezahlen.....
Benutzeravatar
misterxauskh
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2011, 14:30
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Nach Modem tausch (32->100mbit) alles SEHR langsam

Beitrag von misterxauskh »

ENDLICH!

Es geht nun:
[ externes Bild ]

Gestern dann eine SMS mit ner Auftragsnummer bekommen, 45min. später noch eine das der Auftrag abgearbeitet worden sei. Und siehe da, es funktionierte dann auch.