CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ego38
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2011, 16:52

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von ego38 »

@ auto555

In der TV-Serie sind unterschiedliche Prozessoren verbaut.
Nur das richtige Firmware-Update wird vom TV akzeptiert,
das falsche Firmware-Update geht nicht. Wenn Du aber nicht
probieren willst, dann über MENU Deine Firmware auslesen.
Entweder findest Du MST... oder MSV...

MfG
Samsung UE40C6800USXZG, DVB-C, CI+ CAM SMiT NDS-TC
to2703
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2011, 10:21

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von to2703 »

Hab ein ue 40 d 6500 und heute neue Software draufgemacht über USB und immer noch alles schön verschlüsselt.Mein Modul(smit von KD)habe ich im M...Markt updaten lassen.Im M..Markt funzt es einwandfrei,auch schon vor dem Update mit Firmware von 11.06.2010,egal ob Samsung oder Panasonic und bei mir natürlich nicht.
die samsunghotline hat jetzt einen Service oder so ausgelöst und bald meldet sich der Reperaturfritze wegen einem Termin.mal sehen wie viele Tastenkombinationen :kaffee: der kennt.
Eigentlich will ich den Samsung ja behalten aber wenn die das ncht hinkriegen muss ich wechseln.Den Fernseher.
Ich werde dann berichten.
Benutzeravatar
auto555
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2010, 11:30

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von auto555 »

ego38 hat geschrieben:@ auto555

In der TV-Serie sind unterschiedliche Prozessoren verbaut.
Nur das richtige Firmware-Update wird vom TV akzeptiert,
das falsche Firmware-Update geht nicht. Wenn Du aber nicht
probieren willst, dann über MENU Deine Firmware auslesen.
Entweder findest Du MST... oder MSV...

MfG
danke das klingt logisch

heute kam eine E-Mail von Samsung:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gab Ende letzten Jahres eine Herausforderung bezüglich CI+ Module von Kabel Deutschland. Trotz erfolgreicher Authentifiszierung verschwand beim Fernsehen kurzzeitig das Signal. Dieses Phänomen trat sporadisch bei allen Herstellern auf und wurde mit dem letzten Update im Dezmber behoben.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Silke Meinhard
Howie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2012, 13:44

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Howie »

Hi Leute,

Bei mir hat das Update vom 10.1. nix gebracht.

Meine Eckdaten:
Am ersten Tag lief ales super aber dann:
- SmardcardInformationen -> Smartcard Status: REMOVED
- CAM Fehler 11
- "mute - 2 -4 -7 - exit" bringt: ciplus storage test : Fail

Der Samsung Support hat bei mir auch Service ausgelößt...

Gruß an alle
Howie
Benutzeravatar
auto555
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2010, 11:30

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von auto555 »

welchen TV hast du

bei mir der UE40D5000 da steht im Support Updates vom 26.11.11 aber nichts vom 10.01.12

wenn man einen kauft weis man ja auch nicht wie lange der schon im Geschäft steht
Backbone
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2011, 10:16

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Backbone »

Ich hab gestern erst das CI+ Modul (von KD) erhalten und in meinen neuen UE37D6500 eingebaut. Vorher hab ich den Fernseher auf den Firmwarestand 1018 gebracht. Bisher gibts keinen Grund zur Beanstandung, alles funktioniert wie es soll.

Backbone
Confutates
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2012, 20:46

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Confutates »

Sensys hat geschrieben:Update von der Samsung Support Seite herunterladen und Update über USB durchführen , hat bei mir gestern über iNet und Kabel auch kein Update gefunden ...
Hat auch nichts gebracht. Kanäle bleiben weiterhin verschlüsselt.
ventus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2012, 23:01

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von ventus »

Habe jetzt auch die 1021 auf meinem ue46d8090 drauf und erstmal seit zwei Tagen keine CI+ Probleme mehr. Einmal hat er beim Einschalten sehr sehr lange ca. 10 sec. gebraucht einen Verschlüsselten Sender zu zeigen aber keinen Fehler gebracht. Modul und SmartCard waren dann auch sauber da.
sewezo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2012, 12:34

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von sewezo »

Ja ventus hat Recht,

Nachdem seit der Installation der 1020er Firmware auf meinem UE55D7090 der Fernseher am Beginn immer 3-4 mal neu startete und schliesslich dann doch in der CA+ Authentifizierung bzw. in der Verschlüsselungsanzeige hängenblieb, zeigte sich gestern mit der 1021.2 Firmware-Installation das erste mal wieder ein normales Fernsehverhalten. CI+ ist auf dem Stand vom 16. Dezember 2011.
Wenn ich auf dem QVN-Senderkanal einen manuellen Update von CI+ starte, sagt er zwar, er hat ein Update gefunden. Nachdem er aber bis 4% geladen hat, bricht er ab und sagt dann, dass kein
Update für CI+ vorhanden ist.

Egal, das 1021.2 Firmware-Update machts...(hoffentlich :)
Backbone
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2011, 10:16

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Backbone »

Noch ein kleiner Nachtrag von mir.

Mit dem direkt von Kabel Deutschland gelieferten CI+Modul gabs leider doch ein kleines Problem, trotz neuester Firmware 1018 auf meinem UE37D6500. Beim ersten einschalten hat er meist die verschlüsselten Kanäle nicht angezeigt. Rausziehen und wieder reinstecken des Moduls (im heißen Betrieb) funktionierte zwar, aber wirklich befriedigend fand ich das nicht.
Wie auch immer, ein Upgrade der Firmware (mit QVC) auf den neuestens Stand hat jetzt Abhilfe geschaffen, Fürs erste funktioniert alles.

Backbone