CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
saxonia
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2011, 12:15

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von saxonia »

@ kdfrischling

Vielen Dank für Deine Dankesworte.
Es ist schön, dass man auch einmal so etwas lesen kann bzw. etwas zurück erhält.
:fahne:
nightuser
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2011, 22:16

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von nightuser »

Update meiner Angelegenheit:

Morgen kommt ein Service-Techniker von Samsung, der mir das Mainboard austauscht.
Bin gespannt ob es dann geht. Scheint wohl öfers so bei denen zu sein...

Naja, jedenfalls super Service von Samsung! Bin gespannt und berichte! =)
idrisk
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2011, 17:31

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von idrisk »

Hallo Leute,

ich bin neu hier im FOrum, habe aber dieses Thema seit Tagen verfolgt und nebenbei auf meine CI-Modul und SmartCard von KD gewartet. Nun habe ich es bekommen. Mit viel Spannung und HOffnung in meinen neuen UE40D6500 reingesteckt (wie auf den Screenshots 1. Beitrag, 1. Seite) und siehe da nach ein paar Sekunden der Initialisierung gingen erstmal alle digitalen Kanäle. Ein paar Minuten später auch die Premium HD Kanäle FOX, usw. *pfff*

Also CI+ von KD mit Samsung UE40D6500 geht!

Gruß
bjykr
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2009, 16:19

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von bjykr »

Thunderbolt hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mir einen Samsung UE22D5000NW gekauft und komme einfach nicht weiter bei der Aktivierung des CI+-Moduls. Das Modul ist eingebaut (Rückseite nach außen, anders geht es hier auch nicht), die Smartcard ist eingesteckt entsprechend der Anweisungen. Trotzdem erhalte ich immer die Meldung 'Verschlüsseltes Signal'. Außerdem ist der Eintrag für das CI+-Modul in den Einstellungen ausgegraut und nicht anwählbar.

Das Modul ist von der Firma SVS (Sky Vision Sattelitentechnik), allerdings extra für KD geeignet gekennzeichnet.

Hat jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen?

Ich habe ähnliche Probleme; komme aber leider nicht ganz sowit.
Gleiche CI+CAM; Die Autentifizierung beginnt und bricht dann bei 20% mit dem Fehlercode 17 ab. "Hinweis: Kontaktieren Sie Ihren Hersteller" ist natürlich sehr hilfreich.

Knn jemand helfen?

VG
bjykr
Thunderbolt
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2011, 21:58

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Thunderbolt »

Kurzer Zwischenstand: Meiner ist heute nach Rücksprache mit Samsung über den Händler zur Reparatur eingesendet worden...
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Peter65 »

@Thunderbolt: hoffentlich dauert das keine Ewigkeit.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Thunderbolt
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2011, 21:58

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Thunderbolt »

Vor Mitte Januar rechne ich nicht mit einem Wiedersehen...

Schon sehr ärgerlich bei einem neuen Gerät, zumal bei der Größe auch kein Ersatzgerät gewährt wird.
nightuser
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2011, 22:16

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von nightuser »

Okay, Update meiner Geschichte:

Ich bin endlich glücklich, alles funktioniert!
Letzte Woche kam direkt ein Techniker von Samsung und tauschte sofort am TV das Mainboard aus.
Als es dann immer noch nicht ging mit dem neuen Mainboard, nahm er den CI+ Adapter vom TV mit.

Verdacht lag nahe dass dieser defekt war, und genau so war es dann auch!
Heute kam der neue per DPD und ich habs sofort ausprobiert - endlich startete die Authentifizierung...

Alles klappt wunderbar! =)

Danke nochmal an alle Tips etc!
Applesine
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2012, 11:07

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Applesine »

Guten Morgen zusammen und frohes neues:-)
Also ich habe auch den Samsung UE D6500.Seit 2 Tagen versuche ich nun das Smit Modul nebst Smartcard zum laufen zu bringen.Ich habe alle vorher beschriebenen Varianten probiert ohne Erfolg.Ich komme in das CI Menü wo das Modul erkannt wird und auch die Smartcardnummer wird angezeigt.Trotzdem wirrer Fehler tune to DTV...16 angezeigt.Der Sendersuchlauf findet keine Sender und ich bin ein wenig ratlos was zu tun ist.Ich habe vereinzelte analoge Sender in schlechter Qualität.Auf dem QVc Kanal habe ich versucht die Software zu aktualisieren.Aber es wird angezeigt das es keine neue gibt obwohl die auf der Karte vom Juni 2010 ist.Hat Jemand einen rat für mich?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von kabelhunter »

Von wem hast Du das CI+ Modul ? Direkt von KDG oder freier Handel ? Und welcher Bootlader ist drauf ? Wie sieht es denn mit der digitalen Empfangsqualität aus ? Poste mal die Werte ! So , das waren erstmal genug Fragen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !