CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gillio
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2011, 16:54

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von gillio »

beim 40D6200 ist das problem auch seit dem letzten update auf 1015 das ist bei dem tv momentan die aktuellste version.
Man kann nur hoffen das dass problem bald durch ein neues update behoben wird
Thunderbolt
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2011, 21:58

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Thunderbolt »

Kurz das Ende meiner Geschichte:

Der Fernseher kam gestern (immerhin schneller als befürchtet) aus der Reparatur zurück. Laut Zettel wurde das Mainboard getauscht. Zu Hause natürlich gleich ausprobiert. Erst wollte er das Modul nicht erkennen (Fehlercode 17), aber der CI-Eintrag im Menü wahr immerhin auswählbar. Nach einem Reset (MUTE+2+4+7+EXIT) ging dann auch alles problemlos.

Es funktioniert jetzt alles und ich war doch nicht zu dumm für die Technik wie zwischenzeitlich befürchtet! :grin: Trotzdem ärgerlich, dass man den neu gekauften Fernseher einen Monat lang nicht benutzen konnte!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube Samsung hat ein Problem mit einem Zulieferer . Aber Ende gut alles Gut .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
jeheraubay
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2011, 13:55

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von jeheraubay »

Habe trotz aktuellen Updates(Version 1015.2) für den LED TV Samsung UE 46 D 6200 auch Probleme mit meinem CI+Modul! Wenn ich den TV einschalte und ein Privatsender ist aktiviert(RTL, SAT1, PRO 7) wird eine Authentifizierung vom CI+ Modul durchgeführt. Das ist ja auch normal aber in den letzten Tagen tritt folgendes Problem auf. Wenn der TV ca. 30 min bis 1 Std. läuft, wird erneut eine Authentifizierung des CI+ Modules durchgeführt, obwohl nach dem einschalten diese bereits vorgenommen wurde! Dieses Problem tritt aber nur bei Privatsendern auf.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du das CI+ Modul auf aktuellen Stand ? Sonst das Modul auf QVC updaten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Hast Du das CI+ Modul auf aktuellen Stand ? Sonst das Modul auf QVC updaten .
Am besten am Sonntag zwischen 12 und 14 Uhr
12:00 Elektronische Highlights

13:00 Elektronische Highlights
:brüll:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
jeheraubay
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2011, 13:55

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von jeheraubay »

Mein CI+ Modul ist von der Firma SMARD TV und es wird im Menü "nach neuer Software suchen" angezeigt " es ist sie aktuellste Software vorhanden!". Also, kann mir jemand einen Tip geben ob ich mir doch lieber einen Festplatten Receiver zulegen sollte und ob mit einem solchen Receiver das Problem behoben ist? Im Media Markt sagte man zu mir am Betsen wäre ein Festplattenreceiver von Kabel Deutschland, weil dies der einzige auf dem Markt sei ohne CI+ Moduleinschub(braucht man nur Smartcard von Kabel deutschland dazu).Kann man diesen Receiver von Kabel Deutschland kaufen oder muß man ihn mieten? Und welche zusätzlichen Kosten würden für mich als Kabel Deutschland Kunde dazukommen? Zahle zur Zeit die 12,90 Euro (Kabel digital+ verschiedene Abosender).
Martin1402
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2012, 21:37

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Martin1402 »

Nach diversen E-Mail Kontakt mit Samsung funktioniert mein Modul immer noch nicht.
Es wurde vorgeschlagen :

- die Software upzudaten --> ist bei mir bereits auf dem aktuellen Stand
- Mit Mute-2-4-7-Exit den Slot zurückzusetzten --> hat nicht funktioniert. Es kommt auch die Fehlermeldung "CIPLUS Storage Test :Fail"

Bei mir war es auch der Fall, dass die Entschlüsselung am ersten Tag funktioniert hat und jetz gar nicht mehr geht.
Ich hoffe nun, dass ein Techniker kommt und den Slot oder das Mainboard austauscht.
Sollte noch jemand eine Lösung wissen, bitte Posten!
Martin1402
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2012, 21:37

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Martin1402 »

@ventus: Bei mir erscheint auch Smartcard Status: Removed
obwohl die Smartcard im Fernseher steckt.

Auch ein Reset mit eingesteckter Smartcard führt zur Meldung "CIPLUS Storage Test:Fail"
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von kabelhunter »

@ jeheraubay : Du hast ein Nagra-Modul und wohl eine D08 SC . Es scheint so das es damit die gleichen Probleme gibt wie zu anfangs mit den NDS-Modulen ! Warten auf Updates ! werden diese Module auch von KDG ausgegeben ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !