Ausfall in München?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JensFinger
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 05.08.2010, 22:49

Re: Ausfall in München?

Beitrag von JensFinger »

Ich hab gestern nur noch die lästigen Pixelfehler und das stehende Bild mitbekommen, den Totalausfall nicht mehr ;-)

Wer ist als erster zuhause und postet, ob alles wieder normal geht?! :-)

LG, Jens
Berthold
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2010, 08:33

Re: Ausfall in München?

Beitrag von Berthold »

Hallo Leidensgenossen,

das ist ja nicht der erste und sicher auch nicht der letzte Ausfall im KD Bereich :twisted: . Bei denen klaffen Anspruch ( Marketing ) und die Realität ( Technik ) schon immer weit auseinander. Die Ausfälle, die wir heuer schon hatten, kann man nicht mehr mit den Fingern einer Hand zählen, aber der gestrige war die Krönung. Hätten wir auch noch DSL bei KD gebucht, könnte man sich vermutlich nicht mal mehr beschweren, weil ja vielleicht auch das Internet und Telefon betroffen gewesen wären.
Es wundert da kaum, dass die Anzahl der Satelittenschüsseln in unserer Gegend deutlich zunimmt. Unsere Konsequenz aus dem KD Versagen gestern: Ein DVB-T Modul kommt ins Haus und ich werde mich mal vorsorglich mit der Satelittentechnik etwas mehr beschäftigen. Unser Haus wurde SAT tauglich ausgerüstet ( Kabel, Dosen, etc. ) :D und verfügt über Kabel bis unters Dach :D. Noch so ein Totalversagen und wir stellen um, KD ade!!

Alles hat seine Grenzen

Berthold
Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: Ausfall in München?

Beitrag von dbpilot »

na prima...war gestern Abend net zu Hause. Nun ist mir auch klar warum nichts aus meiner programmierten Aufnahme geworden ist.
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
Benutzeravatar
Merlin01
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2007, 20:47

Re: Ausfall in München?

Beitrag von Merlin01 »

@Berthold,
Telefon und i-Net waren nicht betroffen.lies vor deiner Beschwerde den Rest des threads.
und soviele ausfaelle warens nun wirklich noch nicht.
msa1989

Re: Ausfall in München?

Beitrag von msa1989 »

Also bei mir 81549 gingen keine analogen TV - Sender und keine digitalen. Radio hat super geklappt. Als um halb 7 das Bild plötzlich wieder da war, hatte ich aber für 10 min. kein Internet. Telefon ging komischerweise ganz normal???
Naja jetzt scheint ja alles zu funktionieren, aber trotz allem dem bin ich Glücklich dass mein TV auch DVB-T kann :grin:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ausfall in München?

Beitrag von weihnachtsmann »

LaFleur hat geschrieben:Läuft es jetzt wieder?

In dem Zusammenhang fällt mir ein - hat KD eigentlich mal offiziell darüber informiert? Oder ist das zuviel verlangt von dem Laden, eine entsprechende Rubrik auf der Homepage einzurichten? Aber könnte ja die bunte Werbung stören :roll:
also ich kenne kein Provider, der so eine Rubrik auf seiner HP anbietet.

Zeig mal ein paar Beispiel Provider mit Link :)
jochenf
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2009, 14:53

Re: Ausfall in München?

Beitrag von jochenf »

Mein Mailprovider informiert vorbildlich über Störungen:
http://status.fastmail.fm/
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Ausfall in München?

Beitrag von xerv »

M-net macht das auch über hauseigenes forum, wenn Störungen auftreten.

zumal so eine info auf der KDG homepage sicher die hotline wesentlich entlastet hätte.....

@Berthold

was hat das bitte mit versagen seiten KDG zu tun wenn irgendein baggerfahrer die kabel durchtrennt. ??
Bei jedem verbreitungs weg sind irgendwann Kabel im Spiel. Auch SAT und DVB-T bekommen ihre Signale irgendwo mit Kabeln geliefert die theoretisch durchtrennt werden könne. Dann muss ein umleitung gebastelet werden das dauert eben ein paar stunden.

schon lustig wie mache nichtmal 2std ohne TV auskommen können..... aber bitte nicht gleich schrein "ich zahl aber dafür" ...

egal ;-)
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Ausfall in München?

Beitrag von FrecherKerl »

Für dein ein oder anderen können 2 Stunden ohne TV schon ein Qual sein! :suspekt:
mfg
Frecher Kerl
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ausfall in München?

Beitrag von weihnachtsmann »

jochenf hat geschrieben:Mein Mailprovider informiert vorbildlich über Störungen:
http://status.fastmail.fm/
ok, dann zeig mir einen Provider, der minimum 1 mio Kunden hat und solch eine Rubrik auf der HP hat ;)